"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Oha, hier ist ja was los! Samojana, auch ich wünsche dir alles Gute und finds sehr schade, dass du gehst...

Heute im Napf: Bio-Rinderhack mit Zucchini, Spinat und Hirseflocken. Dazu EM und Weizenkeimöl. Zwischendurch Hüttenkäse mit Moor.

• Zitat

Fände es auch sehr schade Samojana! Bleib hier und amch sie mürbe, lach.
    ernsthaft, es würde (mal wieder) eine von mir sehr geschätzte "Wissensquelle" verschwinden.

Da kann ich mir nur anschließen! :/

Externer Inhalt www.gif-paradies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

heute gibts einen bunten Eintopf aus:

Schweinesteak, Rest Wildlachs, Buchstabennudeln, Möhre, Zucchini, Sellerie...gekocht in Entenbrühe, dazu Salz, Eierschale & Kümmel

...Nachtisch: Ziegenjoghurt + Kokos + Prise Minze

• Zitat

Genau. 0 bedeutet keine Allergie. Gibt halt immer zwei Werte wenn nur einer positiv ist reicht das schon.

und was bedeutet es, wenn der erste Wert geringer ist, als der 2.?! :???:

wie hier z.B.
    Rind RK 1 RK 2
    z.B. Rindfleisch, Pansen, div. Kauartikel, Ochsenziemer...

Schwein RK 0 RK 1
    z.B. Schweinefleisch, getrocknete Schweineohren, Grieben, Schinken...

wegen Haustierkost:
    hatte dort auch mal bestellt, mit dem Rindfleischstücken war ich absolut nicht zufrieden, die waren bräunlich und nicht rötlich wie Fleisch eigentlich sein sollte. Der Geruch war auch eher *naja* und angerüht hat Itchy es auch nicht. (unsere Marder auf der Garage haben sich dann drüber gefreut)
    weiß gar nicht was ich noch bestellt hatte?! Zumindest das Rindfleisch ist mir sehr negativ im Hinterkopf geblieben. Hab mal bisschen gesucht und irgendwo gefunden, dass HTK das Fleisch angeblich aus den Niederlanden bezieht...ohne Behauptungen aufzustellen! Mir ist da das Buch "Katze würden Mäuse kaufen" in den Sinn gekommen, dort wird über eine "Fleischverwertung" in den NL geschrieben :pfeif: ein Schelm wer dabei Böses denkt.

• Zitat

Da kann ich mir nur anschließen! :/

dito !

@ samojano
    Du verschwindest aus dem Dogforum und S.S. und die € 5,- Broschüre bleiben uns erhalten. Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Ich jedenfalls werde Dich und Dein Wissen vermissen.

Im Napf war:
    Lachsfilet, Basmati, Gemüse, Eierschale, Kefir und Becel

• Zitat

Du verschwindest aus dem Dogforum und S.S. und die € 5,- Broschüre bleiben uns erhalten. Das kann doch nicht Dein Ernst sein.

Immerhin bleibt uns auch noch der dicke Zentek, den man notfalls auch mal jemanden über den Kopf braten kann :D (natürlich nur daheim in den eigenen 4 Wänden)

• http://www.youtube.com/watch?v=HuJZx-fi4cM
    Also wenn ich backe geht es bisschen anders zu... :hust:
    ich hau alles, was mir in die Hände fällt und zusammen passt, in eine Schüssel, rühr kräftig durch und danach kommen Klekse auf das Backpapier und ab damit in den Ofen also nix mit 112ml Wasser :p

...und hier das ultimative Durchfallmenü :hust:
    http://www.youtube.com/watch?v=Uh6vosdiijE

...einmal Hundefutter kochen bei youtube eingegeben und schon kommen die wildesten Sachen!

• Sarah87

Ich hatte mal dort gewolftes Fleisch bestellt (gaaanz am Anfang). Qualität war nicht dramatisch schlecht aber sie sind nicht billiger wie andere (holen die Versandkosten anderweitig rein) und als ich das Fleisch dann gekocht hatte blieb nix mehr übrig

Aber was ich mir bei der Alllergieauflistung so gedacht habe: Theoretisch bleibt da doch noch einiges zum probieren. Alleine beim Tierhotel hab ich schon Fisch, Gans, Wachtel, Pferd und Exoten gesehen.

Im Zweifelsfalle würde ich da stumpf dreist mal hinschreiben und fragen ob du wann was vielleicht auch am Stück bekommen kannst was noch/nicht mehr/noch nicht im Onlineshop steht :gut:

• Zitat

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also wenn ich backe geht es bisschen anders zu... :hust:
    ich hau alles, was mir in die Hände fällt und zusammen passt, in eine Schüssel, rühr kräftig durch und danach kommen Klekse auf das Backpapier und ab damit in den Ofen also nix mit 112ml Wasser :p

...und hier das ultimative Durchfallmenü :hust:
    http://www.youtube.com/watch?v=Uh6vosdiijE

...einmal Hundefutter kochen bei youtube eingegeben und schon kommen die wildesten Sachen!

Boah, mir würde im Traum nicht einfallen mein Ceranfeld so einzusauen. Und 112 ml Wasser würde ich auch niemals nicht abmessen.
    Und zum 2. Video......wenn man Sch..... mit Sch.... mischt dann kommt Sch.... raus. :D ;)

• Zitat

dito !

@ samojano
    Du verschwindest aus dem Dogforum und S.S. und die € 5,- Broschüre bleiben uns erhalten. Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Ich jedenfalls werde Dich und Dein Wissen vermissen.

@ Samojana, ich les deine Beiträge immer sehr gerne und es wäre sehr sehr schade, wenn du hier verschwinden würdest. Außer denen, die eh alles besser wissen, sind doch auch noch die da, die dein Wissen schätzen und für Denkanstöße dankbar sind.
    Also bleib und lass dich nicht unterkriegen ;)

• Wir machen Hundefutter : Wir mischen ne Dose mit Trofu und geben Öl rein :???:

Und das Video brauche ich dann für ....? :???: Mal abgesehen davon, dass der Titel nicht stimmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!