"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• @ peppus
    Soweit bin ich mit dem Allergietest leider noch nicht. Konnte diesen noch nicht mitreden arzt besprechen, werde es aber spätestens morgen machen und kläre dich dann auf ;)

Lionn
    Ich habe heute dort selbst Kaninchen in Stücken und Entenbrust abgeholt. Das Fleisch sieht gut aus. Ich kaufe nie gewollftes Fleisch, deswegen kenne ich mich damit nicht aus. Beim kochen schaue ich es mir nochmal an, bisher kann ich allerdings nichts negatives sagen.
    Tierhotel etc hatte ich nachgeschaut, die hatten alle nicht was ich brauche.

• Aber hast du auch mal nachgeFRAGT ? Unter Umständen können sie dir was besorgen was nicht im Shop ist?

Blödes Beispiel ich habe doch vor Wochen mal Leinen im Internet bestellt. im Shop waren nur begrenzte Farben zu finden. Ich also ganz einfach mal angefragt und tada gab noch Leinen in anderen Farben. Nur halt nicht im inetshop :gut:

• Zitat

Baghira hat die Dovgan Sardinendose gefuttert (Makrele war zuletzt fies). ich freue mich, so kann ich doch vllt Fisch integrieren.
    Welche Dosen sind da empfehlenswert? :)

Nu kenne ich die Dosen nicht, aber insgesamt sind das wertvolle an Fisch doch
    a) die Fette (darum eben Fett- und keine Magerfische bevorzugen; Lachs, Heringe, Sardinen, Makrelen, Aale - nicht die klassischen Weißfische wie Seelachs, Kabeljau oder derlei)
    und b) das Jod im Meerfisch (wobei da vor allem Magerfische hohe Gehalöte aufweisen), und ich meine auch Selen ist viel in Fisch

Generell also Meer-/Salzwasserfische den Süßwasserfischen den Vorzug geben.

Entschuldigt, dass ich hier so reintigere. Eigentlich lese ich nur mit (ihr seid hier so sympathisch. Abby wird auch hausfräulich beköstigt, allerdings nicht gar so kunstvoll wie bei den meisten von euch).

• Cynthiaaaaaaaaaaaa :hug:

Danke dir, das klingt sinnig :gut:

na, ich schaue dann mal, was von den Sorten da ist =) Makrele und Sardine habe ich schon gefunden.

füttert jemand Aal? Der könnte was arg fett sein oder?

• Zitat

Aber hast du auch mal nachgeFRAGT ? Unter Umständen können sie dir was besorgen was nicht im Shop ist?

Blödes Beispiel ich habe doch vor Wochen mal Leinen im Internet bestellt. im Shop waren nur begrenzte Farben zu finden. Ich also ganz einfach mal angefragt und tada gab noch Leinen in anderen Farben. Nur halt nicht im inetshop :gut:

Ich hab meinen eigentlich Shop mal angeschrieben ob die das fleisch auch besorgen können und warte noch auf Antwort

• Hier köcheln 4 Portionen (eine für morgen)

4 Hühnerschenkel mit Rücken (auf dem Bild schon 2 auseinander gefusselt, der Rest aufm Herd)
    Zucchini, Möhren und eine TK Suppenmischung (muss mal weg so nach und nach), gleich in der Brühe gekocht
    Kalbsbrustbein (hier nur 1 mal zu sehen für morgen)
    Bio-Hirse (1 Beutel auf 4 Portionen, wird gleich in der Brühe gegart)
    Becel- und Sesamöl
    Himalayasalz

Nutella und Co gehören mir ;)
    Milchprodukte gibts dann frisch bzw. morgen mal nicht (oder doch, vllt etwas Ziegenmilch)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann mir Jemand sagen in was für einem Laden man Bokashi zu kaufen bekommt, so als Nahrungsergänzung?

Im Reformhaus, oder Bioladen, eventeull in nem Alnatura-shop? Ich will ungern im Internet bestellen, wenn`s geht.

Hundis Verdauung geht`s besser, er hat aber ziemlich abgenommen und ich würde seinen Darm noch etwas unterstützen wollen. Ich muss Geduld haben ich weiß, aber das Bokashi klingt wirklich verlockend. Allerdings will ich mit lebenden Kulturen auch nix falsch machen bzw. Ungewolltes in Gang setzen im empfindlichen Darm... :ops:

• Sieht (fast) fertig (Hirse kocht noch) so aus ("verfeinert" mit nem rest TK Petersilie)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Hälfte der Brühe habe ich dazu gegossen, den Rest aufgefüllt und nun kochts.
    Das sind 3 Portionen, werden nachher eingeschweißt und eingefroren :^^:

• Zitat

Kann mir Jemand sagen in was für einem Laden man Bokashi zu kaufen bekommt, so als Nahrungsergänzung?

Hi,
    ich hatte der Ashley ca. 1/2 Jahr dieses hier gefüttert:
    http://fermics.de/bokashi/hund.htm

In einem mehrwöchigen Herstellungsverfahren werden ausgewählte Getreide und Wild- und Heilkräuter mit probiotischen Milchsäurebakterien sowie Hefe fermentiert. Die dabei stattfindende natürliche Säuerung macht das Ergänzungsfutter haltbar, ohne dass Konservierungs- oder Zusatzstoffe verwendet werden.

Allerdings habe ich es in einer Versand-Apotheke bestellt, aber vielleicht gehts auch in einer normalen Apotheke. Frage mal nach :smile:
    Mit dem Bokashi habe ich bei meinem Hund gute Erfahrungen gemacht, allerdings sollte man dann auf weitere Zusätze wie Kräuter oder Hefe verzichten. Es ist vom Geschmack her wohl etwas säuerlich, aber nicht unangehm. Dem Darm hats auch gefallen :smile:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!