"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Genau. 0 bedeutet keine Allergie. Gibt halt immer zwei Werte wenn nur einer positiv ist reicht das schon.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Weiß nur noch nicht wo ich das Fleisch her bekommen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zb http://www.rossschlachter.de/ oder Fleischeslust hat doch auch in der Steakhouse Reihe Pferd und Ziege oder als Würste.
Gibt da aber bestimmt noch mehr. -
Zitat
Neros Testergebnis auf Futtermittel ist da
Hi,
ob so ein Test hilfreich ist oder nicht......da gibts ja sehr unterschiedliche Meinungen, aber bei einem Verdacht auf eine Futtermittelallergie mit den von dir beschriebenen Symptomen hätte ich den Versuch wohl auch gewagtWäre das jetzt mein Ergebnis..... würde ich:
Rind, Lamm, Kuhmilch und Mais vollständig vom Speiseplan streichen.
Schwein, Huhn, Truthahn, Reis, Hafer und Soja sind "Wackelkandidaten", da kommt es auf die Menge an.....also Vorsicht!
Ente, Kaninchen, Hirsch, Weizen, Gerste, Kartoffeln, Eier und Fisch kannst du nach diesem Test unbedenklich füttern. Dazu noch die Gemüseration.......geht doch.....und die gängisten Diätfuttermittel lauern dir praktischerweise auch schon auf*grins*
Ich finde mit Ente und Fisch(....und Sonntags Hirsch*lach*), dazu mal ein Omelett mit Kartoffelbrei oder Gerstengrütze oder ein Nudel/Gemüseauflauf mit Ziegenkäse.....oh, da würde mir `ne Menge einfallen
Schaf-und Ziegenmilchprodukte würde ich austesten......genauso wie kleine Mengen der "Wackelkandidaten".
@Samojanaa.......du willst dich hier doch wohl nicht heimlich aus dem Staub machen! Ohne würdige Verabschiedung*grins*
Vielleicht überlegst du dir deine Entscheidung aber doch noch mal. Ich nehme an, du hast noch sooo viel zu sagen und es wäre doch zu schade, es hier nicht weiter zu tun.....und außerdem kannst du mich doch nicht mit dieser wilden Kochgesellschaft völlig allein lassen. Ich bin verloren.......Hilfeeeee -
Also Samojana, Du wirst doch wohl wenigstens dem Pottkieker-Thread treu bleiben können, und nicht einfach gänzlich aus dem Forum verschwinden!? Vielleicht einfach nur die anderen (Ernährungs-)Threads ignorieren, oder, mh!?
Biiitteee geh nicht, lass uns nicht hängen! Ich schätze Dein Wissen sehr!
L.G.
-
Ach Audrey. Bei dir hört sich das alles nicht mehr so schlimm an
Ich muss jetzt nur mal sehen wo ich das Fleisch bekomme. Der Tierarzt meint Kaninchen und Ente wäre am besten. Reis bekommt er ja im Moment auch. Vielleicht haben die auf Reis mit Schale getestet?!Habe ich schon mal erwähnt Das mein Hund total einen an der Schüssel hat?
"Normale" Milchprodukte gibts hier ja eh nicht mehr, da wusste ich ja das er die nicht verträgt.Das diese Tests nicht 100% sind wusste ich ja, aber und blieb keine zeit für ne Ausschlussdiät.
Bedeutet für mich aber weiter mit der Diät, nur anstatt Reis vielleicht Hirse, und anstatt Hühnchen erstmal Kaninchen? -
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Haustierkost.de gemacht? Die hätten genau das was ich brauche...
-
Bei Haustierkost habe ich einmal bestellt und ich persönlich war nicht zufrieden mit der Qualität. Die Lammbauchlappen waren sehr gut, aber alles was ich an gewolften Sachen hatte, hat übelst gemüffelt und Bonny hat es auch nicht gefressen.
So hier gabs gestern und heute morgen
Rinderhack
Kartoffeln
Schwarzwurzeln
ZusätzeHeute Abend
Hering
Kartoffeln
Rote Beete -
habe da schonmal bestellt. würde es auf einen Versuch ankommen lassen, manche Sachen waren gut , andere, naja.
Wenn du das abholst gibt es nochmal 10% meine ich ne? Wäre ja auch noch interessant.
Hier gibts es (das Huhn hält auch bis morgen ^^)
Dovgan Sardinendose (die ist noch da und wenn Madame streikt ists mir egal)
Möhrengemüse mit Feldkartoffeln, Salz und ButterQuark mit Honig
-
Ich kaufe ja kein gewollftes Fleisch. Hab jetzt Kaninchenstücke und Entenbrust bestellt. Hole das heute ab. Sollte die Qualität Mies sein lasse ich es da
-
Zitat
@Samojanaa.......du willst dich hier doch wohl nicht heimlich aus dem Staub machen! Ohne würdige Verabschiedung*grins*
Vielleicht überlegst du dir deine Entscheidung aber doch noch mal. Ich nehme an, du hast noch sooo viel zu sagen und es wäre doch zu schade, es hier nicht weiter zu tun.....und außerdem kannst du mich doch nicht mit dieser wilden Kochgesellschaft völlig allein lassen. Ich bin verloren.......HilfeeeeeIch verabschiede mich auch gleich wieder von hier , möchte abschließend nur noch kurz Stellung dazu nehmen stellen, warum und wieso ich meine Löschung beantragt habe.
Ich fand es schon immer sehr fragwürdig einfach BLIND den Ratschlägen in Barferforen zu folgen, ich möchte es lieber etwas wissenschaftlich untermauert haben.
Bevor ich meinem Hunden langfristig Schaden zufüge und genau das Gegenteil von dem erreiche, was ich eigentlich will, habe ich mal etwas genauer hingeschaut und dabei diese gravierenden Fehlinformationen festgestellt.
Offenbar sind derart kritische Hinterfragungen und Auseinandersetzungen in diesem Forum u.a. auch von
„ gewissen Moderatoren „ die gleichzeitig diese Tätigkeit in Barfforen ausüben nicht erwünscht .Wer entscheidet hier eigentlich was gemacht wird? Stimmen sich alle Moderatoren intern ab?Und falls nein, wie wird eigentlich gewährleistet, dass sich diese Moderatoren selber an die Regeln halten und nicht einfach aus einer persönlichen Laune heraus Threads löschen, die ihnen nicht in den Kram passen.
Es geht letztendlich doch überhaupt nicht darum, was ein Wolf frisst oder nicht. Unsere Hunde sind keine Wölfe.
Komischerweise scheint das nicht verstanden worden zu sein.In diesem Sinne Samojana und denkt daran: Immer schön kritisch bleiben!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!