"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Amaranth-Flocken
geschrotete gelbe Erbsen
Darf ich fragen, wo Du das gekauft hast?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ändern sich die Zeiten!
http://books.google.de/books?id=EE7bC…%20brot&f=false
Haltung und Ernährung unterschieden sich wesentlich von heutigen Standards.
Bis in das 20.Jahrhundert hinein wurden unsere Hunde vornehmlich als Vegetarier gehalten. Sie erhielten vor allem Küchenabfälle, Brot und Haferbrei.http://books.google.de/books?id=cPbdd…%20brot&f=false
Man gebe dem Hunde stets lauwarmes, abgekochtes Futter. Das Fett oder die Zutat darf nur von genießbarem Fleisch entnommen und das Brot muss, wenn es gesäuert ist, in Scheiben geschnitten erst eine Woche lang am offenen Fenster getrocknet sein, ehe es in Wasser und Fleischbrühe mit Salz und Fett schmackhaft gemacht, gegeben werden darf.Ferner ist eine abgekochte und wieder abgekühlte mit etwas Fett zubereitete Mehlsuppe sehr nahrhaft, ebenso Kartoffelmus und allerhand abgekochte Winter-und Sommergemüse, namentlich Reis und Graupen. Mit Knochengaben sei man sehr vorsichtig
-
Das Buch vom gesunden und kranken Hunde
http://books.google.de/books?id=fSi1b…%20brot&f=false
Die beste Fütterung erwachsener Leithunde wird auf folgende Art zubereitet:
Man brühe feines Schrot, von gutem Hafer, mit siedendem Wasser, in einem zugedeckten Gefässe auf, tue dazu etwas Salz, Butter-Rind-oder Schafstalg, zuweilen auch Brühe aus Schafsknochen bereitet. Ist aber das Schrot hinlänglich gequollen , so menge man gut ausgebackenes Brot, welches zur Hälfte aus Roggen und zur Hälfte aus Gerstenmehl bestehen kann darunter und gebe , wenn alles abgekühlt, jedem Hund allein , Mittags diese Suppe. -
Zitat
Ferner ist eine abgekochte und wieder abgekühlte mit etwas Fett zubereitete Mehlsuppe sehr nahrhaft,
Bäääh.....meint hier der Luxushund
Zum Glück sind die Zeiten vorbei!
-
Hier wird gerade (von einem Hund
) verspeist:
Lachsfilet
Karotten
Reisflocken (für Akhiro mit Kartoffeln)
KokosölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe heute erstmals die Dovgan Fischdosen im Napf, bisher ist nur Blacky begeistert. Ich finde die aber recht praktisch,besonders wenn es doch mal schneller gehen muss.
-
-
Zitat
die Kekse sehen lecker aus. Kann ich bitte das rezept haben?Hier die Zutaten:
Dinkelvollkornmehl
Haferkleie
Teff-Flocken
1 Ei
Erdnussbutter( creamy)
geraspelte Kokosflocken
WasserAlles mit den Händen zum Teig vermischen( Kochlöffel geht auch) und mit einem TL auf das ausgelegte Backblech drapieren. Bei 160° ungefähr 35Min. backen( 1x wenden). Im Ofen auskühlen lassen.
Die Mengen wiege ich nicht mehr aus. Die kenne ich inzwischen gutDie mußt du für deine Hunde selbst herausfinden.
Erdnussbutter gebe ich aber mindst. 3 gehäufte EL hinein. Soll ja auch schmecken -
Jetzt möchte ich Erdnussbutter essen
-
Heute gab es morgens Buttermilch mit roter Beete und abends Möhren, Lauch, Kohlrabi mit Putenbrust, zur Abwechslung mal gebraten und nicht gedünstet. Da wurde die Futterschüssel genauestens untersucht, ob nicht noch irgenwo ein Fitzelchen hängt. Muss wohl besonders gut geschmeckt haben.
-
Zitat
Darf ich fragen, wo Du das gekauft hast?
LG
Na klar
...die Flocken sind von Lunderland, beziehe ich über Futterfreund.de, und die Erbsen gab es im Kochbeutel (
) in einem Laden für russische Lebensmittel.
-
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!