"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Hier gabs gestern:
    mittags: ein hartes Ei, Dinkelnudeln
    abends: Lachsfilet mit Haut, Suppengemüse, Knochenmehl.

Heute gibts:
    mittags: Ricotta, Banane, Apfel, Becel-Öl
    abends: Hühnerbrustfilet, Hühnerflügel (roh), Rinderfett, Reis, Zucchini, Thymian, Löwenzahn, Brennessel, Dinkelkleie.

• Hallo,

nach endlosem Warten ist gestern endlich mein neuer Gasherd gekommen!!! (gegen Elektroherde hab ich ein Kindheitstrauma :gott: ...deswegen kommt mir so ´ne Höllenmaschine nicht in die Küche!)

Gekocht und gebacken wurde schon fleißig:

u.a. Kuhfladen-Kekse :D
    Zutaten: Reismehl, 5-Korn-Flocken, ein Ei & Babyglas Spinat:Kartoffel

Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das Ergebnis

Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...wurden von Itchy als essbar befunden ;)

Hauptmahl ist heute
    -Kalbsmedaillons (gabs 30% billiger)
    -Hirseflocken
    -Zucchini
    -Tymian, Salz, Becel-Öl, Eierschale

zwischendurch: Hunde-Raffaello

einen schönen Tag allen Kochmützen + Hundis

• die kuhfladen-kekese sehen toll aus!

ich habe eine frage:
    sind manche sorten reis weniger gut verdaulich? ich habe schon alle möglichen sorten gefüttert, aber festgestellt dass sam manche nicht gut verdaut, also komplette körner ausscheidet. kennt das noch jemand?

• Mein Rüde vertragt und verdaut jede Reissorte (Wildreismischung, Basmati, Naturreis) ohne Probleme, solang der Reis richtig pampig vekocht wurde. Viele Hunde haben, wie ich so festgestellt hab, ihre Probleme mit Naturreis?!

• Zitat

sind manche sorten reis weniger gut verdaulich? ich habe schon alle möglichen sorten gefüttert, aber festgestellt dass sam manche nicht gut verdaut, also komplette körner ausscheidet. kennt das noch jemand?

Mein Hund verträgt auch manche Reissorten besser als andere. Am besten gehen hier Basmati- und weißer Langkornreis. Rundkornreis in allen Varianten geht gar nicht (auch nicht Milchreis), Wildreis eingeschränkt.

Und gerade für peppus gefunden:
    http://www.smilies.4-user.de/include/Hausha…ie_haus_004.gif
    (mit Gasherd!)

• Heute im Napf:

Hühnchen, geriebener Apfel, Möhren, Schmelzflocken mit Buttermilch...

Mein Hund hat weichen, schleimigen Stuhlgang und ich bin gerade dabei den Darm etwas gerade zurücken, nach diversen Medikamenten, die er bekam... Und nu kommen meine Eltern mit ihren Barfweisheiten und machen mir meine Fütterung madig. Weil ich soviel durcheinander füttere, ist der Darm krank. :roll:
    Dass es aber nicht an meiner Fütterung liegt, sondern an äußeren Bedingungen wie Antibiotika, und weil "fremde" Umgebung, viel mehr Leute auf kleinerem Raum als daheim...(bin immer noch im Urlaub, obwohl ich langsam bezweifle, dass es sich um einen solchen handelt) und Temperaturschwankungen bzw. die Hitze usw. Stress verursachen.

Ich bin dabei es mit ein paar Helferlein in den Griff zu kriegen und werde nur belehrt. Ich bin nicht böse drüber, nur enttäuscht und traurig. Ich bin diejenige die sich mit der Ernährung des Hundes beschäftigt, und nicht sie, sie barfen mit vielen diversen Zusätzen und haben "nur" Pseudoargumente die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben. Wenn ich anfangen würde mich zu erklären, warum ich anderer Meinung bin und mit Argumenten käme, dann würde abgewiegelt, später würde es persönlich werden, weil einfach nicht mehr zugehört wird. Ich könnte meine Fütterung aber mit Argumenten, echten Argumenten belegen. Das ist aber unerwünscht. Das macht mich so traurig, dass einfach nicht richtig zugehört wird! :verzweifelt: Ich füttere meinen Hund seit 2 Jahren frisch und weiß was er verträgt, warum kann man das nicht so hinnehmen?! Ich lästere auch nicht über ihre Fütterung!
    :(
    Is bissl lang geworden, aber ich weiß nicht wem ich sonst die Ohren voll heulen soll... ;)

• Zitat

Hallo,

nach endlosem Warten ist gestern endlich mein neuer Gasherd gekommen!!! (gegen Elektroherde hab ich ein Kindheitstrauma :gott: ...deswegen kommt mir so ´ne Höllenmaschine nicht in die Küche!)

Oh toll, Gasherd is cool, ich will auch einen!!!

• Zitat

Mein Hund verträgt auch manche Reissorten besser als andere. Am besten gehen hier Basmati- und weißer Langkornreis. Rundkornreis in allen Varianten geht gar nicht (auch nicht Milchreis), Wildreis eingeschränkt.

hallo firli

witzig, bei sam ist es auch der rundkornreis, den er nicht verdaut! weiß jemand, woran das liegt?

gruß
    barbara

• Zitat

Is bissl lang geworden, aber ich weiß nicht wem ich sonst die Ohren voll heulen soll... ;)

ich dachte bisher immer, im Alter wird man weiser. Ist dann wohl doch nicht so. :lol:
    Jeder Hund bekommt in seinem Leben mal Durchfall, bei uns liegt es an der falschen Fütterung,
    bei den Barfern an der natürlichen Entgiftung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!