"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

ich dachte bisher immer, im Alter wird man weiser. Ist dann wohl doch nicht so. :lol:
    Jeder Hund bekommt in seinem Leben mal Durchfall, bei uns liegt es an der falschen Fütterung,
    bei den Barfern an der natürlichen Entgiftung.

Das dachte ich eigentlich auch immer, aber das scheint nicht der Fall zu sein, denn immer wieder kommt mir das unter, dass die Älteren "unbelehrbar" scheinen... :roll: :p Sie werden eher starrsinnig, oder so. :hust:

• Moosmutzel:
    Ich versuche mir in solchen Situationen immer vor Augen zu halten, dass auch Hundehalter mit solchen Überzeugungen im Grunde nur das Beste für ihren Hund wollen, das macht es leichter. Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei den eigenen Eltern deutlich schwieriger zu ertragen ist, wenn blind eine Meinung vertreten wird und keine Argumentation möglich ist.
    Halt die Ohren steif!

Hast du übrigens nicht irgendwann mal geschrieben, Jakob würde von Huhn Durchfall bekommen? Oder irre ich mich da?

• Danke Barbara.
    Nunja, mein Kopf sagt, "Cool bleiben" bei solchen Diskussionen, allerdings sticht es doch etwas ins Herz, wenn man auf so Unverständnis stößt und ich mir auf die Zunge beißen muss, um ruhig zu bleiben. :pfeif:

Der schleimige Durchfall, bei dem ich dachte, er hinge mit der Hühnchenfütterung zusammen, kam von etwas Anderem. Jacob schied Zysten von Giardien aus und hatte aber an sich kaum Symptome. Und weil der Schleim sehr oft nach Fütterung von Hühnerteilen auftrat, zog ich falsche Schlüsse.
    Nun sind die Giardien weg, aber von den Gegenmitteln kam nun der Darm durcheinander... :/
    Aber wir sind auf dem Weg der Besserung und wenn ich wieder daheim bin, gibt`s nen Check in der Tierklinik, will mal wieder ein geriatrische Profil machen lassen.
    Nächstens Dienstag geht`s ab nach Hause... :smile:

• Moosmutzel, mach Dir nichts draus, ich glaub das ist so'n Generationending ;) Ich stoße auf Unverständnis, weil ich nicht das tolle Pedigree fütter, ist doch das beste für die Hunde :headbash:

Heute gab es zum Frühstück Kräuterrührei.

Heute Abend (Planänderung) Kartoffel-Möhren-Eintopf mit Schweinebauch, Kokosöl, MicroMineral und den jeweiligen Helferlein (welch nettes Wort). Das Menü hab ich gerade auch eingekocht und werd das jetzt öfter machen. Sollte mal was sein, müssen die Kötis jedenfalls weder verhungern noch eine Futterumstellung durchmachen :D Außerdem kann ich dann das frische saisonale Gemüse haltbar machen, ist sicher ne gute Abwechslung im Winter.

LG

Manuela

• So, hier gab es heute nochmal die Dovgan Lachsdosen. Blacky war gestern schon total begeistert davon und auch Akhiro befand das Menü heute dann doch als Fressbar. Nachdem er gut die hälfte gefressen hatte schaute er auf, schleckte sich die schnauze und frass den Rest auch noch auf.

Versteh einer diesen Hund. :???:
    Dazu gab es für Blacky noch Möhren und für beide Hunde Hirse.

Ich hab heute auch Basmati Reis gekauft, Akhiro bekommt weichen Stuhl von Naturreis und Vollkornreis. Blacky konnte die Körner nicht verdaun, die fand ich dann im Kot. Mal schaun wie es mit dem Basmatireis ist.

• Zitat

Das dachte ich eigentlich auch immer, aber das scheint nicht der Fall zu sein, denn immer wieder kommt mir das unter, dass die Älteren "unbelehrbar" scheinen... :roll: :p Sie werden eher starrsinnig, oder so. :hust:

Wenn ich nicht so altersmilde wäre, dann würde ich...

:aufsmaul:

Ihr Küken!

Niemals bin ich starrsinnig. Nie. Nie. Nie. :rollsmilie3:

Heute habe ich wieder den Spruch gebracht, den mein Mann am liebsten hört: "Isst Du das Putenschnitzel noch, oder kann ich das für den Hund haben?"

Er hat sich 'ne Pizza bestellt.

LG Astrid

• Zitat

ich dachte bisher immer, im Alter wird man weiser. Ist dann wohl doch nicht so.
    Jeder Hund bekommt in seinem Leben mal Durchfall, bei uns liegt es an der falschen Fütterung,
    bei den Barfern an der natürlichen Entgiftung.

Stimmt der war gut :D

Samojana

Wieso sieht man hier eigentlich nie was es bei dir im Napf gibt? Ich fände das wirklich interessant weil deine Tipps mir schon das ein oder andere mal geholfen haben. :)

Bei und gabs heute das selbe wie die letzten Tage auch :/

Aber siehe da, die Blähungen sind weg :) und Kot wird im Moment nur zwei mal abgesetzt, die Enzyme gibts nur noch bei zwei Mahlzeiten als bei drei :) bin schon irgendwie zufrieden!

• Huhu!
    Ich melde mich vom Urlaub quasi zurück!
    Es wurde immer brav gekocht - auf der Heimfahrt gab es:
    Reis, Rindergulasch, Zuchini-Zeller-Möhren-Pampe.

Da mir das Gemüse im Auto kaputt geworden ist, gab's/gibt's heute abend und morgen früh:
    Thunfisch, Kürbis-Babygläschen (aus Deutschland importiert :D ) Reis (falls der Reis morgen noch gut ist)

und damit melde ich uns auch schon wieder bis Sonntag ab - da wir morgen früh ins Burgenland fahren (damit der Kulturschock vom hundefreundlichen Nord-Deutschland zum nicht-ganz-so-freundlcihen Wien nicht so groß ist :ugly: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!