"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• und dabei neue Gefrierboxen für die vorgekochten Menüs oder Brühen zu kaufen :D

Steffi: Gemüse koche ich solange, bis ich ein Stück locker mir der Gabel/dem Löffel durchstechen kann. Gerade alles Kohlartige oder Rübengemüse...

Frühs: Dinkelflocken mit Banane, Eierschale und Joghurt
    Abends: Ziege, Zucchini, Pastinake, Hirsebrei in lecker Rinderbrühe, dazu Salz und Walnussöl (ja, von Bio Planete... toll - aber bald aufgebraucht)

• Zitat

...und dabei "Lifeshopping" glotzen...haste noch vergessen :D

:lachtot: Find ich jut :gut:

So, Blacky hat die Leber geschmeckt, Akhiro kam garnicht. Gut, als Blacky fertig war landete sein *vor-drei- Tagen- gekochtes* Menü dann im Mülleimer.
    Als ich mich irgendwann umdrehte stand ein Eurasier hinter mir, der etwas verständnislos in seinen leeren Napfständer schaute. Tja, Blacky war fertig mit fressen, daher war die Fütterung beendet. Er lag noch eine ganze weile in der Küche und hoffte wohl das ich jetzt gaaanz schnell ein tolles Abendmenü kochen würde...
    Nö, nix da,Küche war schon geschlossen, gibt erst morgen abend wieder was gekochtes für ihn. Falls er wirklich HUnger hat bekommt er morgen früh Quark, aber da schau ich erstmal noch.

Gab mir irgendwie jetzt etwas genugtuung, ihn mal dumm aus der Wäsche schaun zu lassen :roll:
    Ich bin ein schreckliches Rabenfrauchen.

Das Fleisch koche ich 10- 15 Minuten, das Gemüse bis es weich ist. Da ich es fast immer zusammen mit dem Fleisch in den Topf gebe kochte es auch etwa 10 Min. Zucchini und Banane etwas kürzer.

• Zitat

Ja....das geröstete Haselnussöl auch! Feinschmecker-Öle stehen momentan hoch im Kurs und kosten auch richtig viel Geld. Hast du tatsächlich fast 14€ für die Flasche ausgegeben? =)

Fürs Walnussöl 6 Euro für 100ml, fürs Arganöl 8 Euro für 100ml. ;)

• @ Steffi:
    Gemüse koche ich auch so lang bis es weich ist. Meist püriere ich es dann, weil meine es dann lieber essen. Wenn ich keine Lust auf kochen habe, kommts Gemüse (das was man "Roh" geben kann) in dem Moulinex und wird zerkleinert mit nem guten Schuss Öl.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Zitat

das sieht Herr Zentek aber anders. ;)

Fütterung älterer Hunde
    http://www.vdh.de/fileadmin/im…und/archiv/lp_09_2010.pdf

Moin :smile:

Ich bin immer an den zahlreichen Ausführungen eines Prof. Zentek interessiert, aber manchmal tendieren sie mir doch zu nahe an den "Einflüsterungen" gewisser Lobbyisten....hier Royal Canin und VDH ;)
    Mit wissenschaftlichem Background lässt sich die "Senior-Tüte" auch einfach besser verkaufen. Vielleicht ist eine Änderung der Zusammensetzung beim oftmals überdosierten Industriefutter auch sinnvoll.

In meinem Kochtopf landen keine speziellen Senioren-Menüs ab Alter XY, sondern Zusammenstellungen, die den aktuellen Bedürfnissen meines Hundes entsprechen.
    Du weißt doch, ich kriege Schnappatmung unter einer von der Industrie diktierten Ernährungsfuchtel :D

LG

• Zitat

fürs Arganöl 8 Euro für 100ml.

Ja....dann kommt der Preis mit den 14€ ja fast hin.....bei der 250ml Flasche ;)

So....heute im Napf:
    Ziegenwurst, Reisnudeln, allerlei Grünzeugs, etwas Butter, ein paar Kräuter und Gewürze

Schmeckt....wie immer :smile:

Vorbereitet für morgen: Gemüsesüppchen, Pellkartoffeln + Ei

LG

• So, heute wird mal vorgekocht, da ich Anfang Mai eine Woche im Urlaub bin und Shadow Enkelhund ist. Daher mal eine blöde Frage: Kann ich Reis und oder Nudeln zusammen mit dem Gemüse einfrieren? Dann bräuchten meine Eltern nur Tubberdose auf, Reinfleischdose auf und zusammen kippen. Eine Woche lang das gleiche wird den Luxushund ja bestimmt nicht umbringen.
    Heute gibts
    Reis
    Hühnerflügel mit Brühe
    zucchini Fenchel Karotte
    Leinsamen

und zum Nachtisch einen Markknochen

• Zitat

Kann ich Reis und oder Nudeln zusammen mit dem Gemüse einfrieren?

Hab`ich noch nie gemacht, aber wird wohl gehen. Könnte beim Auftauen aber `ne ziemlich matschige Pampe werden.
    Deine Eltern können doch Reis und Nudeln frisch kochen und für 1-2 Tage portionsweise in den Kühlschrank stellen. Ist ihnen das zuviel? ;)

Hier wurde heute mal wieder gebacken: Käse-Kekse ( Dinkelmehl, Haferflocken, Ei, Cheddar, Basilikum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!