"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

So, heute wird mal vorgekocht, da ich Anfang Mai eine Woche im Urlaub bin und Shadow Enkelhund ist. Daher mal eine blöde Frage: Kann ich Reis und oder Nudeln zusammen mit dem Gemüse einfrieren? Dann bräuchten meine Eltern nur Tubberdose auf, Reinfleischdose auf und zusammen kippen. Eine Woche lang das gleiche wird den Luxushund ja bestimmt nicht umbringen.

Ja kann man ;) hab ich vor dem Frischkochen auch wochenweise vorgekocht und eingefroren.
    Der Reis braucht nur relativ lang zum auftauen, da der ja recht viel Wasser enthält.
    Ist danach auch keine Pampe, nur die Nudeln haben ab und an harte Stellen, was aber nicht schlimm ist.

Frühs: Couscous mit Rühreiern, Kokosflocken, Eierschale und Rapsöl
    Abend: Rindergulasch, Reisnudeln, Spinat und Kürbis

• Zitat

Socke hat heute wieder verweigert, hab ihm dann TroFu gegeben, irgendwas muss er ja fressen.

wenn immer wieder TroFu hingestellt wird, sobald er mal nicht frisst, brauchst du dich nicht wundern. Setz mal einem Kind Spinat und Schokolade vor :headbash:

was gabs denn zu futtern?

• hier gabs heute fleischfrei
    Kartoffelflocke
    Ei, Schafsjoghurt
    Birne, Kürbis, Zucchini
    + Algenkalk, Salz, Weizenkeimöl

zum schlabbern noch Kokos und Beeren-Brei

• Zitat

wenn immer wieder TroFu hingestellt wird, sobald er mal nicht frisst, brauchst du dich nicht wundern. Setz mal einem Kind Spinat und Schokolade vor :headbash:

was gabs denn zu futtern?

Es gab Dose mit Nudeln (hat er sonst immer als Leckerchen genommen) mit ein bisschen gaaanz wenig Brokkoli..

Naja, aber nach 3 Tage ohne Nahrungsaufnahme.... Kann ja nicht von Luft und Liebe leben. Außerdem hab ich auch keine Lust mehr zu kochen um es in die Tonne zu hauen :(

• Zitat

Es gab Dose mit Nudeln (hat er sonst immer als Leckerchen genommen) mit ein bisschen gaaanz wenig Brokkoli..

Naja, aber nach 3 Tage ohne Nahrungsaufnahme.... Kann ja nicht von Luft und Liebe leben. Außerdem hab ich auch keine Lust mehr zu kochen um es in die Tonne zu hauen :(

hier gabs locker 7 Fastentage und Hund lebt immer noch...aber das ist eine andere Geschichte :pfeif:

in was hast du den Brokkoli/Nudeln denn gekocht?

• Super, danke. Dann mach ich das mal so. Shadow ist da zum Glück nicht wählerisch, sobald Fleisch dabei ist mampft der alles.
    @ Audrey: Zum Teil muss auch mein Dad füttern und es ist besser für Shadow, ihn und die Küche wenn er die Finger vom Herd lässt. Bin ja schon dankbar dass sie ihn die Woche nehmen, da wollt ichs ihnen so einfach wie möglich machen.
    Für morgen vorbereitet:
    Kartoffeln
    Zucchini Apfel und Feldsalat
    dazu gibts Quark und Rührei
    mal gespannt ob ers mir frisst. Vegetarisches lässt der Herr nämlich meistens stehn. hab von heute noch hühnerbrühe übrig, vielleicht gieß ich ihm die noch drüber. Dann kann er sich das Fleisch wenigstens einbilden :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!