"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Heute war im Barfladen die Hölle los, aber leider kaum Beute :/
Apropos Barfladen, liebe Audrey bzw. liebe Berliner...
mein Mann und ich fahren demnächst mal nach Berlin ("um uns diese komischen Wachsköpfe in dem Museum anzugucken!" wie mein Mann so schön gesagt hat
Kunstbanause!). Wollte die Gelegenheit nutzen und mal in einen der Barfers Wellfood Shops reinzuschneien.
Welcher ist denn von der Auswahl besser?
Theoretisch ist für uns der in Kreuzberg näher, da mein Mann dort in der Nähe gewohnt hat und wir da eh ehemalige Arbeitskollegen besuchen ABER wenn der auf der Großbeerenstraße/Marienfelde besser ist, will ich natürlich dort hin!!!
kann man dort vorbestellen, also das ich z.B. mir ein kg Ziege reservieren lasse?nicht dass ich umsonst 250km nach Berlin fahre und dann haben die nix :aufsmaul:
-
Zitat
Da ging es darum, dass man aus Hühnerklein eine schöne Brühe machen kann, die man ggf. auch einfrieren kann.
Das war ich
Da ich nachher eh einkaufen muss, hätte ich dazu mal die ein oder andere Frage:
- Kann man es denn nun einfrieren oder was bedeutete dieses ggf.?
meinst du die Brüher oder das Hühnerklein? Beides kannst du einfrieren
- Zum auftauen einfach in einen Topf und warm werden lassen oder muss das vorher so auftauen (was mein riesen Problem ist, weil ich dauernd vergesse, etwas aus der Gefriertruhe zu stellen)?
theoretisch geht beides...normal auftauen lassen oder den gefrorenen Brüheklumpen in einen Topf geben und bei niedrigen Flamme schmelzen lassen - so hab ich das jetzt mal gemacht, ging auch
- Und zum Zubereiten einfach das Zeug in Wasser (in welchem Verhältnis denn am besten, damit es nicht zu kräftig und nicht zu wässrig wird?), Salz rein und kochen?
würde sagen so 2-3 Knochen je nach Größe und 2 Liter Wasser, das Ganze schöne lange köcheln lassen; Salz muss nicht sein, denn am Ende kommt in das Menü ja eh noch Salz hinzu. Die ausgekochten Knochen am Ende wegwerfen
- Darf Bonnie dann das gekochte Hühnerklein als Abendessen haben? Oder ist da irgendwas drin, was nicht gut ist?
Hühnerklein = Knochen vom Huhn, also um Gottes Willen NICHT gekocht verfüttern. wenn noch bisschen Fleisch dran ist, kannst du das abfriemeln und das verfüttern, abe es geht ja um die Brühe vom Hühnerklein -
Schweinehack
Basmatireis
Zuccini, Rübchen, Spinat
Salz, Arganöl, Kokosflocken, Eierschale
-----------------------------------------
Frage:
Ich supplementiere Calcium mit Algenkalk, Eierschale und eeeiiiigentlich noch Knochenmehl. Da nahm ich das MCH-Calcium....aber ehrlich gesagt ist mit das einfach zu teuer!
Gibt es da irgendeine annehmbare, billigere Alternative? -
Kostet 0,65 Cent im Kaufland so ein Oaket Hühnerklein
Hier kocht für morgen (ich nehme spontan Urlaub, weil diesmal das andere Kaninchen operiert wird)
Kürbis
Rinderfett
Apfeldazu Mybarf Ziegenwurst
und vermutlich n Joghurt oder so
-
-
Zitat
Ich supplementiere Calcium mit Algenkalk, Eierschale und eeeiiiigentlich noch Knochenmehl. Da nahm ich das MCH-Calcium....aber ehrlich gesagt ist mit das einfach zu teuer!
Gibt es da irgendeine annehmbare, billigere Alternative?Ich wollte auch erst das MCH-Calcium bestellen aber das ist ja wirklich schweineteuer! Ich hab nun seit einiger Zeit das Knochenmehl von Grau, ist natürlich nicht von Bio-Weiderindern und es roch ein bisschen muffig beim aufmachen aber es wird hier trotz einiger Allergien vertragen...
-----
Hier gab's heute
Sardinen, Kürbis-Möhren-Gemüse, Nudeln
dazu Olivenöl, Salz u. Knochenmehl -
Zitat
Wollte die Gelegenheit nutzen und mal in einen der Barfers Wellfood Shops reinzuschneien.....aber bitte hinten anstellen
Welcher ist denn von der Auswahl besser?
Der Laden in der Großbeerenstrasse hat das gesamte Sortiment. Dort wird auch angeliefert und das Fleisch zerlegt und verarbeitet.
Ach so....das Grundstück liegt etwas versteckt auf `nem Hinterhof und es gibt nur 3 Parkplätze. Gegenüber ist ein Fahrradladen und wenn du auf dem Parkplatz vom Fahrrad-Shop parkst, kommt ein menschlicher Pitbull herausgesprungen und beisst dich weg!kann man dort vorbestellen, also das ich z.B. mir ein kg Ziege reservieren lasse?
Ich denke schon. Ziegenrippe gibts aber erst wieder nächste Woche. Adresse und Telefonnummer auf der HP.
[/quote]
Viel Spass bei Madame Tussauds. Ist aber auch immer sehr voll dort. Naja.... die 2 Millionen Berlinbesucher über Ostern sind vielleicht auch wieder wech
LG
-
Wahnsinn... einen Tag nicht online, 20 Minuten nachlesen
Zum Thema Babygläschen: werden von Odin nur teilweise vertragen - sehr komisch. Hier gibts auch allerdings nur die von Alnatura. Sämtliche Artikel von Hipp, Alete usw kommen mir nicht mehr ins Haus.
Es ist wirklich sehr sehr traurig, was mittlerweile bzw. immer noch alles an Tieren getestet wird...Frage: ist ein Vitamin A-Überschuss gefährlich? Hab ja jetzt meinen Futterplan angepasst (hoffentlich das letzte Mal...) und hab nen echt hohen Vitamin A-Überschuss... Sonst lass ich die Karotten weg
-
Zitat
Wollte die Gelegenheit nutzen und mal in einen der Barfers Wellfood Shops reinzuschneien.Welcher ist denn von der Auswahl besser?
Der Laden in der Großbeerenstrasse hat das gesamte Sortiment. Dort wird auch angeliefert und das Fleisch zerlegt und verarbeitet.
Hihi, ich find von der Aufmachung her den Laden in Kreuzberg schöner
In der Großbeerenstr. bekomm ich fast Platzangst wenn da mehr als drei Leute drin stehen
So, Blacky fand sein abendessen toll, der brave Bär. Das andere Viech hat die Brühe ausgesofen und den Rest stehen lassen. Vielleicht frisst er ja übermorgen an der Portion weiter. :explode: Ich mag nimmer...
-
Übrigens....ich hüte gerade den Hamster meiner Nachbarin und wenn ihr glaubt, wir sind die einzigen Verrückten wenns um Ernährung geht, dann irrt ihr euch
In der Küche hängt ein überaus korrekter Excel-Futterplan für die Woche! Im Kühlschrank warten Apfel, Mango und Salat auf ihre Bestimmung. Gleich daneben befindet sich ein Sammelsurium an Köstlichkeiten: Nüsse, getrocknete Bananen und Papaya-Scheiben, verschiedenes Körnerzeugs, getrocknete Würmer, Nudeln( nicht gekocht) und div. Leckerlis aus Heu, Gras o.ä.
Den kleinen Kerl bekomme ich nie zu sehen, aber am nächsten Tag ist der Käfig verwüstet und das Futter weg. Seine Lieblingsspeise ist eindeutig die Mango. Luxushamster!
Die Ashley hatte ich nur 1x mit.....und nie wieder. Die setzte gleich zum "Mäuselsprung" an....das Biest *grins*
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!