"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aber wer isst schon Leberfett.
Ich stelle mir gerade vor, dass in ein paar Jahren ein Artikel erscheint, worin steht, dass zu viele F-Säuren ungesund sind.
Mir ging es in erster Linie um den Geschmack und da ist Zuchtlachs schlichtundergreifend die bessere Wahl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kaufe immer im dänischen Netto 3 Packungen zum Preis von 2...habe mir da auch noch keine Gedanken gemacht welcher Lachs besser ist.
Neu im Angebot: Wels ( auch 3 Packungen zum Preis von 2)
Diese Art der Fischzucht erlaubt es, das auf jeglichen Einsatz von Medikamenten, Chemikalien oder Antibiotika verzichtet werden kann und auch bewusst darauf verzichtet wird.
http://www.netto.de/Produkte/Fisch/Pages/Welsfilet.aspxWar grad heute im Napf.....der Wels
Für morgen vorbereitet:
Schweineohr, Zucchini, Tomate, Apfel, Kümmel, KartoffelklößeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
so, da sich der Herr heute anscheinend mit irgendwas den Magen verdorben hat heute nur noch Kartoffelbrei und Hühnchen.
habt ihr vielleicht einen tipp für mich welches Trockenfutter hochwertig ist und aus kleinen Bröckchen besteht? (zum clickern) Ansonsten gibts immer Audreys Käsekekse, für die tut er alles(Jetzt kann ich mich gleich mal bei dir für das tolle Rezept bedanken!) TroFu haben wir bisher das Fernier von Bestes Futter, aber irgendwie mag er das auf einmal nicht mehr. Dabei frisst er sonst ALLES!
-
Die Frage ist natürlich was ist "klein"
Ich finde das Bubeck toll. Nicht schmierig in der Tasche und angenehme Größe
-
Trockenfutter selbstgemacht
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic16059.html -
-
Für Bonny koche ich meist extra. Wir Menschen essen zwar auch sehr gesund, aber unser Essen wäre für Bonny zu "abwechslungsreich". Bei Bonny muss ich immer schauen, dass sie nicht zu viel Durcheinander frisst, also nur eine Fleischquelle, eine KH Quelle (aber keine aus Weizenmehl oder Mais, die verträgt sie nicht) und eine Gemüsesorte. Da kann ich zwar dann jeden Tag wechseln, aber wenn wir zum Mittag zum Beispiel Putensteaks mit Nudeln und Ratatouille essen und dazu Salat, dann muss ich ja so oder so ihr Essen extra machen, davon würden jetzt z. B. nur das Putensteak und Zucchini in ihrem Topf landen und noch Kartoffeln oder Reis dazu.
Aber das macht mir eigentlich keine große Arbeit. Wenn ich sowieso Mittags am Kochen bin dann wird eben für mein kleines Schlappohr nebenher mit gekocht.
Heute gibts
Putenoberkeule
Hirse
Apfel
Lachsöl
Algenkalk
Bierhefe -
Die Nachdenkseite für den kritischen Hundehalter
Behauptungen der Futtermittelindustrie und seiner Vertreter!
Kritik hausgemachte Rationen
ZitatO-Ton:Bei hausgemachten Rationen sind Mineral- und Vitaminzusätze aufgrund der Gefahr einer Mangelversorgung zwingend notwendig .
Häufig fügen die Besitzer diese nicht oder nur unzureichend zu, da sie das Futter als gesund und natürlich empfinden. Es besteht der Irrtum, dass in frischem Futter alles ausreichend enthalten sei.
Zitat: Erfahrungsgemäss weisen viele hausgemachte Rationen , sowie fertige "Barf-Menüs" Mängel oder Überdosierungen einzelner Nährstoffe auf.
http://www.gsundundgfraessig.ch/ern%C3%A4hrung…b-a-r-f-kochen/Fertigfutter ist nicht bedarfsgerecht!
Beispielrechnung:
Hund :Gewicht 5 kg
Gesamt-Bedarf Calcium: 400 mg
Gesamt-Bedarf Phosphor:300 mgHersteller healthfood WOLFSBLUT
Fütterungsempfehlung laut Hersteller: 100 g am TagCalciumgehalt im Futter 2,17 %
Phosphor 1,22 %Gesamtzufuhr bei 100 g Trockenfutter am Tag
2170 mg ------------- 4 fache Überdosierung
1220 mg --------------3 fache Überdosierung
Hinweis: adulte Hunde sollten nicht mehr als das Doppelte der empfohlenen Mengen erhalten.
Quelle: Ernährung des Hundes -
Zitat
[b]Fertigfutter ist nicht bedarfsgerecht!Beispielrechnung:
Fütterungsempfehlung laut Hersteller: 100 g am TagCalciumgehalt im Futter 2,17 %
Hinweis: adulte Hunde sollten nicht mehr als das Doppelte der empfohlenen Mengen erhalten.
Quelle: Ernährung des HundesUnd genau das ist eben mein Problem. Wenn wir Hundeschule und Clickertraining machen nehme ich halt das TroFu weil es praktischer ist. Mit 100g (Fütterungsempfehlung 300g!) ist aber der Tagesbedarf an allem eigentlich gedeckt und damit mein Hund aber mein Hund hat noch nichts Ordentliches gefressen. Nehm ich die Selbstgebackenen ist mein Hund in ner Viertelstunde satt.
Danke für das Rezept, mal schaun ob ich die klein gebacken bekomme. vielleicht klebt der Parmesan nicht so wie der andere Käse.
Baghira: bekomme ich das bubeck nur im internet oder gibts das im Laden?So heute im Napf
Rindersuppenfleisch
Kartoffelnein Obstmix mit Haferflocken im Kong während ich arbeite
und abends noch ein Rinderbrustknochen
-
Das Bubeck bekommt amn auch im Fressnapf (weiß nur nicht, ob in jedem)
Könntest du Möhrenstücke oder so nehmen, gemischt mit Wurststückchen?
EDIT:
Habe für mich die Bio 5-Korn-Flocken von kaufland gekauft (mit Quark zum Frühstück, lecker!)
Wäre das (zb eingeweicht in Ziegenmilch) auch was für den Hund?
Inhalsstoffe:
Weizenvollkornflocken, Roggenvollkornflocken, Hafervollkornflocken, Gerstenvollkornflocken, Dinkelvollkornflocken
-
Zitat
[b]Fertigfutter ist nicht bedarfsgerecht!Beispielrechnung:
Quelle: Ernährung des HundesIch habe ja einen "5-Kilo-Hund"
der wäre mit Fertigfutter nicht nur mit Kalzium und Phosphor überversorgt, sondern auch mit allen anderen Vitaminen und Mineal-und Spurenelementen.
Die Kalziumaufnahme wird durch das synthetische Vit. D3 im Fertigfutter sogar noch gesteigert.Zitat: Durch hohe Calciumwerte im Futter in Verbindung mit synthetischem Vit D3 kommt es zu einer allgemeinen, unnatürlichen Forcierung des gesamten Calciumstoffwechsels im Körper. Dadurch bedingt wird u. a. die Resorption von Calcium im Darm gesteigert. Der streng einregulierte Calciumspiegel kann durch eine ständige Calciumüberversorgung erheblich gestört werden, so dass es häufig zu generellen hormonellen Dysfunktionen kommt.
ZitatDie Nachdenkseite für den kritischen Hundehalter
Behauptungen der Futtermittelindustrie und seiner Vertreter!
Kritik hausgemachte Rationen
Zitat: Erfahrungsgemäss weisen viele hausgemachte Rationen , sowie fertige "Barf-Menüs" Mängel oder Überdosierungen einzelner Nährstoffe auf.
http://www.gsundundgfraessig.ch/ern%C3%A4hrung…b-a-r-f-kochen/Gott sei Dank sehen das nicht alle so.
Zitat: FRISCH-Fütterung
Nicht nur im Bereich der TROCKEN-Fütterung sondern zunehmend mehr auch im Bereich der FRISCH-Fütterung nehmen die Folgen einer überhöhten Calciumzugabe leider wieder zu. Auch hier werden aus mangelndem Vertrauen z. B. in eine reine und richtig durchgeführte FRISCH-Fütterung zunehmend mehr synthetische Vitamine und synthetische Mineralstoffzusätze inklusive Calcium in hohen Mengen eingesetzt, was nicht ohne Wirkung bleiben kann. Immer wieder weisen wir darauf hin, dass Natur auch wirklich Natur bleiben sollte. Die Verquickung einer natürlichen FRISCH-Fütterung mit synthetischen Zusätzen an Vitaminen und Mineralstoffen ist nicht nur inkonsequent sondern birgt auch viele Gefahren in sich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!