"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Ach ja, vorhin gab es getrocknete Sprotten.
Frischen Fisch frisst Milow nämlich nicht.
Der getrocknete geht gerade so. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Du hast Post
Ja....danke....jetzt ist die Post angekommen

Also ich finde den Artikel über das Bekochen jetzt gar nicht schlecht (....hab`schon Schlimmeres gelesen*lach*).
Interessant ist die Meinung der Autorin, dass Kochen für den Hund ein großer Trend geworden ist, auch in Bezug auf die Selbstbestimmung.
Vieles was sie schreibt kommt mir sehr bekannt vor. Die meisten langjährigen Pottkieker-Köche hätten wohl einen ganz ähnlichen Bericht verfassen können
Und nicht vergessen: Bei jedem Trend stehen entsprechende "Spezialisten" und Experten "bei Fuß", um der neuen Zielgruppe mit Rat und Tat zur Seite zu stehen......kostenpflichtig natürlich.
Es gibt meiner Meinung nach auffällig viele professionelle Ernährungsberater oder TA-Praxen mit Ernährungsberatung als 2. Standbein seitdem die Napffüller ihre Ernährungsphilosophie in Richtung Selbstverantwortlichkeit verändert haben.....und scheinbar können die (wir) das nicht ohne Lizenz
Generell sind solche Artikel aber zu begrüßen....gerade in den von den Futtermultis dominierten Fachzeitschriften.
Nur weiter so
LG
-
Zitat
Füttert wer von euch ab und an Tahin/ Sesampaste?
Die ist fuer meine Verständnisse recht fettig und hoffentlich sehr sehr gesund.Tahin gibts hier hin und wieder im Veggie-Menü

Inhaltsstoffe von Sesam
Der ca. 2 mm große Samen enthält kostbare Inhaltsstoffe: 50 - 60 Prozent Öl, bis zu 30 Prozent Eiweiß, ca. 16 Prozent Kohlenhydrate, Vitamin E sowie Vitamine der B-Gruppe, allen voran Niacin - hilfreich bei Entzündungszuständen von Haut und Verdauungsorganen.Erwähnenswerte Mineralstoffe und Spurenelemente sind Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Eisen und Zink. Der recht hohe Kalziumgehalt übertrifft den der Vollmilch pro 100 g um mehr als das Sechsfache.
Quelle: http://suite101.de/article/thymia…zpflanze-a46812Kleiner Wehrmutstropfen: Sesam enthält ein nicht zu unterschätzendes Allergiepotenzial.
LG
-
Zitat
Macht hier jemand Aufläufe? Hatte eben Ziegenkäse in der Hand und dachte an nen leckeren Auflauf für alle

Oh, das wäre ja ne tolle Idee für mal zwischendurch, aber wie machst du das dann mit dem Würzen? Ist es dann nicht zu viel Salz und Co für den Hund? Ich find Baghira ja übrigens wunderschön, muss mich ja mal outen, sie ist absolut in meinem Beuteschema.
Auch, wenn ich hier etwas weißes, kleines zotteliges sitzen habe. Aber der zweite Hund wird dann irgendwann ganz sicher schwarz (und dann hab ich hier wahrscheinlich etwas cremefarbenes
). -
Oh wie lieb von dir :hug:
Hier wären bessere Fotos
https://www.dogforum.de/keep-the-earth…160816-260.html Ja, das ist die Frage, ich dachte an Nudeln, Hack, Zucchini und Co und dann zum überbacken den Ziegenkäse.....
vllt nachwürzen? Oder doch ne kleine Schüssel extra fürs Hundi

-
-
Zitat
Tahin gibts hier hin und wieder im Veggie-Menü

Inhaltsstoffe von Sesam
Der ca. 2 mm große Samen enthält kostbare Inhaltsstoffe: 50 - 60 Prozent Öl, bis zu 30 Prozent Eiweiß, ca. 16 Prozent Kohlenhydrate, Vitamin E sowie Vitamine der B-Gruppe, allen voran Niacin - hilfreich bei Entzündungszuständen von Haut und Verdauungsorganen.Erwähnenswerte Mineralstoffe und Spurenelemente sind Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Eisen und Zink. Der recht hohe Kalziumgehalt übertrifft den der Vollmilch pro 100 g um mehr als das Sechsfache.
Quelle: http://suite101.de/article/thymia…zpflanze-a46812Kleiner Wehrmutstropfen: Sesam enthält ein nicht zu unterschätzendes Allergiepotenzial.
LG
Achso, Na das ist mir egal, bei den Saumägen hier :-)

Ich bin gestern in die barf Hölle gekommen.
Ich bin einer facebook Gruppe beigetretet, in der es um barfbezugsquellen geht. Und da ich ja auf der Suche bin und es letztendlich ja egal ist, wie das Fleisch im Napf landet, trat ich eben bei.Dort gab es dann eine Diskussion über den Sinn von Fastentagen und ich erlaeuterte, dass ich es für Quatsch halte und meine Hunde das auch alle freiwillig sicher nicht machen würden. Es meldete sich wer zu Wort, der einen soooo ursprünglichen Hund hat, der freiwillig 1- 3 Tage die Woche fastet. Der fand sich damit ganz prima. Nun, ich meinte, mein Rüde wäre damals auch einer gewesen, der freinwillig sehr rationiert gefressen haette- aber seit ich für ihn koche, hat sich das geändert. BAM, da ging es los. Ich hätte nicht mit offenen Karten gespielt, die TS kann mit einer Antwort von jemandem, der sich so klar gegen ihre Fütterungsphilisophie ausspricht nix anfangen, eigentlich füttere man ja barf, eben WEIL man nix kochen möchte (Jaha, ich barf ja auch nicht) und überhaupt: gekochtes Fleisch sei schädlich, das habe auch nix mit Halsstarrigkeit zu tun (ich meinte, ich wolle meine Art der Fütterung nicht diskutieren, ich lasse jedem seine Meinung). Tja, anschließend meldete sich eine Katzenhalterin zu Wort, die erklärte, wie ungesund Getreide ist.
Nun...ein voller Erfolg auf der ganzen Linie möcht ich meinen. Was habe ich mir nur dabei gedacht?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Danke Sabrina mit Hugo, das weiß ich zu schätzen
Bei Hugo ist also das Cortison Schuld, wenn ich das richtig verstanden habe...?
Ich tu mir mit der Einschätzung etwas schwer. Durch den ganzen Plüsch sieht sie mMn besonders im Winter immer pummelig aus. Man spürt die Rippen mittlerweile aber sehr gut durch den Plüsch und ne kleine Speckschicht durch. Also eigentlich perfekt - mich haben jetzt einfach die 8kg extrem irritiert...Nee, das Cortison ist nicht alleine Schuld, aber es macht die Diät etwas schwieriger bzw. begünstigt wohl sein Übergewicht und seinen Appettit. Aber deswegen sind wir ja auch fleißig dabei, es weiter runterzusetzen. Hinzu kommt ja auch noch, dass er kastriert ist, dadurch haben die Hunde ja auch einen anderen Energiebedarf und vermehrt Hunger. Naja und er wurde einfach eine Zeit lang einfach zu viel gefüttert, als sich gerade seine Hormone umgestellt haben, wozu dann auch noch nen guten Monat, als ich im Ausland war, weniger Bewegung hinzu kam und meine Mutter, die in dieser Zeit nicht so wirklich auf die Futtermengen geachtet hat.
Tja und dann war ich nach zwei Monaten wieder zurück und dachte, "Oh mein Gott"! Alles unglücklich gelaufen, wenn man einmal nicht da ist... 
Naja, aber bei deiner Fini ist es wirklich schwer zu sehen, bei dem ganzen Fell. Was sagt denn dein TA oder die Physio?
-
Zitat
Oh wie lieb von dir :hug:
Hier wären bessere Fotos
https://www.dogforum.de/keep-the-earth…160816-260.html Ja, das ist die Frage, ich dachte an Nudeln, Hack, Zucchini und Co und dann zum überbacken den Ziegenkäse.....
vllt nachwürzen? Oder doch ne kleine Schüssel extra fürs Hundi

Sehr gerne! Na, da war ich doch schon längst stille Mitleserin.

-
@Frau MoL Den Fehler habe ich auch gemacht
FB und ne Barfgruppe (Unsere Tiere artgerecht füttern). Ist so bisken wie Bild Zeitung und Kaffee :^^:Da wurde einmal von einem Mitglied ne tolle Portion Ofengemüse gemacht und dann portioniert.
Da kam ne Gegenwehr!
Bin raus ^^
Sabrina Na dann
Ich dachte das hier eingestellte Bild ist so doof, das kann ich nicht auf Baghira sitzen lassen. 
-
Sollte ich vielleicht auch mal machen. Brauche noch etwas mehr Unterhaltung

Aber ihr wisst doch das sind inzwischen die Totschlagthemen im Internet: Kastration, Impfen und das heiß geliebt b.a.r.f.

Menü meinerseits gibts nachher - aktuell köcheln hier nur Karotten das Fleisch ist noch eingefroren. Aber irgendwie juckt es mich in den Finger die ersten Nieren aufzutauen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!