"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Sollte ich vielleicht auch mal machen. Brauche noch etwas mehr Unterhaltung :lachtot:

Au ja.....wir ziehen in die Schlacht.....mit fliegender Pottkieker-Fahne

Externer Inhalt www.gif-paradies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Also ich finde den Artikel über das Bekochen jetzt gar nicht schlecht (....hab`schon Schlimmeres gelesen*lach*).

Hab mir die Zeitung mal gekauft und ich muss sagen...bin etwas enttäuscht über den Artikel. Dort wird nur sehr sehr grob geschildert, was ein Hund denn alles an Nährstoffen brauch, dazu immer wieder der Hinweis seinen Plan doch bitte von Experten überprüfen zu lassen. Ein Satz lautet sinngemäß, dass der Hauptteil aus tierischem Eiweiß bestehen soll wiederum heißt es ein paar Zeilen weiter, dass man nichz zu viel Tierisches füttern soll, weil es auf Kosten der Niere geht. Kann mir vorstellen, dass sowas für Nicht-Kochmützen verwirrend wirkt...da hält man sich lieber an super einfach Barf-Prozente und kippt kiloweise Fleisch in den Napf.

@Facebook-Barf
    Das erinnert mich voll an meinen Barf-Shop-Besuch :D wo ich mir getraut habe zu erzählen, dass ich koche und nicht eine halbe tote Ziege dem Hund zum Fraß vorwerfe...und das während die Verkäuferin einen Futterberatung mit einer Kundin führte, was ich mir traue! :roll: Die Veräuferin hätte mir liebend gern das Fleisch wieder abgenommen und mich mit nem rohen Ponybein erschlagen, was so stinikg in der Theke lag...wie kann denn ein Hund von totgekochtem Fleisch am Leben bleiben, wo doch alles abgetötet wird, sobald es erhitzt wird. :headbash:

• Na das mit der fb-Gruppe hört sich ja krass an. Sind die denn alle so verklemmt? Da muss es doch auch lockere Menschend runter geben... Ich verstehe es einfach nicht, der Hund stammt zwar vom Wolf ab, ja, aber er lebte schon seit ewigen Zeiten mit Menschen zusammen und bekam halt Reste vom (gekochten) Menschenessen. Mit logischem Verständnis müsste doch jedem klar sein, dass unsere Hunde eher nicht gut mit einer reinen Rohfleischfütterung zurecht kommen. Ob dieser Hype wohl irgendwann ein Ende hat... :roll:

Naja, eben erstanden, Putengulasch, Kohlrabi, Dose Sprotten und Dose Sardinen. Die TK-Fischsäcke sind einfach zu groß für das kleine Fach, muss echt schnell mal meinen Gefrierschrank abholen... ;)

Heute Abend wird es geben:
    Putengulasch (evtl. heute mal roh, mein Mann ist fürs Abendessen zuständig)
    bissi LL Kartoffelflocken
    Gemüserest Fenchel-Zucchini-Möhre
    Rest Parmesan

• Zitat

Aber ihr wisst doch das sind inzwischen die Totschlagthemen im Internet: Kastration, Impfen und das heiß geliebt b.a.r.f. :pfeif:

da bewege ich mich auf ganz ganz dünnen Eis :D
    mein Hund frisst Getreide und bekommt gekochtes Futter
    ich bin in bestimmten Fällen Kastrations-Befürworter (oh Gott gleich hagelt es böse PNs :hust:)
    ...nur impfen da denke ich wie viele andere -> Grundimmunisierung im Welpenalter und dann nur noch TW aller 3 Jahre.

• Das ist doch noch garnichts. Ich zaehle es besser nicht auf aber ich gebe dir Brief und Siegel in den Augen einiger gehört mir kein Hund :ops:
    Näheres nur per Pn ;)

Menü für heute steht fest!

Schweineschnitzel
    Karotte
    Apfel
    Leinöl
    Joghurt

• Moiiin

Zitat

Aber ihr wisst doch das sind inzwischen die Totschlagthemen im Internet: Kastration, Impfen und das heiß geliebt b.a.r.f.

...na ja, wenigstens haben die Leute angefangen, diesbezüglich ihr Hirn in Betrieb zu nehmen. Was manchmal dabei raus kommt, darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein.

Weiß von Euch eigentlich jemand, ob es unter den Hundehaltern mehr „Barfer“ oder „Hundeköche“ gibt? Irgendwie habe ich den Eindruck, die Leute denken immer erst mal an Rohfütterung, Pansen und Co., wenn sie hören mein Hund bekommt kein Fertigfutter.

Heute hat der norddeutsche Gourmet-Dackel eine Kreation aus
    Rindfleisch, Quinoa, Kaisergemüse und Fenchel im Napf.
    Einen ordentlichen Schluck Rinderbrühe, bisschen Rapskernöl, Kürbiskernmehl, Kalziumpräparat und Salz.
    Haaach :roll: das scheint wieder zu schmecken.

Wenn ich Eure Menü-Bilder hier sehe, werde ich ganz neidisch. Die sehen immer so lecker aus. Hier wird kein stückiges Futter gefressen. Ich muss alles pürieren. Entsprechend sieht das Futter dann aus :| . Was soll´ s, dafür wird´ s wenigstens geeern gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!