"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Ist das toll - so viele neue Gesichter hier
Herzlich Willkommen an alle Neuen - macht es euch gemütlich!Finya hatte heute im Napf
Frühstück: Rinderniere, Pastinake, Chinakohl.
Abendessen: Spiegelei, Pastinake, Chinakohl mit Brühe von der Niere.@ Odin08
Ich darf das mit dem Kochen ja gar nicht erwähnen
Aber was meinen Hund angeht, bin ich bei Freunden und Bekannten sowieso unter "leicht gestört" bekannt, von daher ist es wohl schon egal. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Umgebung ist meiner Fütterei gegenüber aufgeschlossen.
Habe jetzt nochmal schönes Fleisch geerbt inklusive Nieren
Wobei es mir ein Rätsel ist wie man das als Mensch für sich kochen kann 
-
Also ich bekomm' auch immer komische Blicke wenn ich erzähle dass der Hund bekocht wird, hat sogar schon mal jemand für einen Scherz gehalten^^...
Ich hab zuletzt immer abgewechselt zwischen Knochen und Eierschalenpulver zur Calcium Versorgung doch das Pulver neigt sich nun dem Ende und eigentlich würde ich gern was anders bestellen, deswegen die Frage:
- Welche Präparate gebt ihr oder könnt ihr empfehlen?

Gefüttert wurde heute:
Durchwachsenes Lammfleisch mit Brühe, Pastinake, Getreide-Frühstücksbrei, Kokosöl, Salz und ein Hühnerhals.Liebe Grüße!
-
Zitat
Ich hab zuletzt immer abgewechselt zwischen Knochen und Eierschalenpulver zur Calcium Versorgung doch das Pulver neigt sich nun dem Ende und eigentlich würde ich gern was anders bestellen, deswegen die Frage:- Welche Präparate gebt ihr oder könnt ihr empfehlen?

Hier gibts zur Calciumversorgung: Knochen, Eierschale, Algenkalk und Knochenmehl. Die letzteren beiden hab ich im Moment von grau da. Die Eierschale hatte ich erst von Lunderland, jetzt bekommt sie selbst gemörserte.
-
Huch, hier ist ja was los - hallo an alle "Neuen"
(auch wenn ich ja auch noch selber neu bin
).Ich verschweige bei meiner Familie bisher noch, dass ich Hugo bekoche, die fanden es am letzten WE schon belächelnd, dass ich ihm Dose mit LL Flocken gebe. Aber da ich eh schon lange belächelt werde, "da ich bei meinen Tieren immer besonders akribisch bin", ist mir das inzwischen auch egal. Vom griechischen Straßenköter zum bekochten Hund, ist doch ne steile Karriere - Hugo gefällts.

Hm, mit dem Hühnerflügel. Also Hugo hatte schon echt Verstopfung. Hab den morgens gegeben und erst spät abends kam dann mal wieder was. Ist das bei euren Hunden auch so? Meint ihr, er muss sich einfach dran gewöhnen? Kann auch sein, dass er ihn so hektisch gefressen hatte. Eigentlich wollte ich ihm heute Morgen noch einen geben, aber ich glaube, das lass ich liebe. Oder ist es nicht so schlimm und wir sollten das noch nen paar Mal probieren? Ich meine, es ging ihm ja nicht schlecht...
-
-
Hier gibts es primär Knochen zur Calciumversorgung.
Im Schrank rottet vor sich hin Knochenmehl, Eierschale von LL und CdVet MicroMineral.
Ehrlicherweise bin ich glaube ich die Einzige (?) hier, die nicht auf die Haufen ihres Hundes achtet oder wann dieser macht? Meist macht sie morgens beides, manchmal mittags oder abends erst groß.
Frühstück
Ziegenwurst
Blumenkohl
Walnussöl
halbes gekochtes Ei -
Hier ist es schön. Hobbyköchinnen und Köche sind doch nette Menschen.
Frühstück für alle:
Bauernbrot mit Putenleberwurstnach dem Abendspaziergang wird es geben:
Lammlungenragout mit Risotto, gewürzt mit Eierschale, Leinöl und pürierter Petersilie.In 40 Jahren Kochen für Hunde habe ich noch nie Pilze verfüttert. Macht das jemand? Ich hätte für mich nämlich gerne Risotto mit Pilzen gekocht. Aber zweimal anfangen? Keine Lust. Dann gibt es die Pilze wieder solo.
Viele Grüße
GILA -
Hallo ich nochmal.
Hab die Antwort zu den Pilzen unter Champignon gefunden. Also schwerverdaulich, aber nicht schädlich.OK, ich lass sie weg. Es gibt ja genug anderes.
Gruß
GILA -
Heute Morgen gab es Haferflocken mit Apfel-Mango-Mus und Ziegenfrischkäse.
Gestern ist bei uns vom Pizza machen ne halbe Dose Mais übrig geblieben. Heute hab ich den Mais püriert und zusammen mit Haferflocken und Pansenmehl + 1 Eiweiß zu Keksen verbacken.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute Abend gibt es dann Kabeljaufilet mit Fenchel und Apfel in Kokosmilch gegart + Dill.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ui Moosmutzel - die Leckerli würden vom Aussehen glatt als Pferdeleckerli durchgehen

Ich glaube, beim nächsten Keksbacktag werde ich die Leber ausschleichen und eventuell nochmal die Käsekekse versuchen. Vielleicht ist Finya ja jetzt überzeugt von meinen Backkünsten und frisst die dann auch?

Hier gibts heute
Frühstück: Hühnerhals, Cottage Cheese, Suppengemüse, geriebener Apfel.
Abendessen: Faschiertes, Karotten, Apfel, Vogerlsalat, Kürbiskerne. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!