"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

- Welche Präparate gebt ihr oder könnt ihr empfehlen? :smile:

Hier gibts endweder Algenkalk, Eierschale (beides von Lunderland), MHC-Knochenmehl oder rohe Knochen zur Calciumversorgung. Knochen gibts ca. 2x die Woche, an den anderen Tagen wechsle ich zwischen den 3 anderen Produkten, sodass Hundi von allen mal was im Napf hat.

Hier gabs heute

Bio-Suppenfleisch
    Kartoffelflocken
    Zucchini, Pastinake, Apfel
    Salz, Kümmel, Petersilie, Leinöl

später gibts noch 1/2 Lammvorderlauf zum Knabbern

• Welche Kohlenhydrate haben denn besonders viel Energie?
    Auf den Hund muss unbedingt Speck drauf, überall stehen die Knochen raus. Das kuschelt sich so schlecht.
    Es gibt schon immer ordentlich Rinderfett dazu, aber vielleicht kann man mit den Beilagen noch was rausholen?
    Ansonsten gabs heute Reis mit Rinderhack und -fett, bissl gutem Öl und einem geriebenen Apfel.
    Seit ich die Fettbrocken im Reis mitkoch, schmeckt der sogar.
    Wie viel Obst und Gemüse sollte man denn mindestens füttern?

• Zitat

Dovgan Riga Sprotten
    mit püriertem Feldsalat und Tomate, dazu Hühnerbrühe

Das hört sich toll an......und was wurde draus? Ein entsetzliches Sprotten-Massaker im Kuhfladen :lol:
    Oh...oh....Sabrina

Hier gabs heute die beliebte Fischsuppe :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....leider immer so schnell wech

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und für morgen vorbereitet: Feinste Entenleber, Reisnudeln, Zucchini, Kaisergemüse, Kümmel, Salz

.....und einen herzlichen Gruß an unsere vielen neuen Kochlöffel-Schwinger :smile:

LG

• Sag mal, Moosmutzel, das sieht ja alles sehr lecker aus! Wo muss ich klingeln? :D
    Obwohl Sabrinas Fischversion von "sauce verde" auch interessant aussieht! =)

Eben gab es hier vegetarisch:
    gekochtes Ei mit Eierschale, LL Rübenmix, Parmesan und Feldsalat

• Zitat

Welche Kohlenhydrate haben denn besonders viel Energie?

Hi,
    du meinst sicher die Energiedichte der unterschiedlichen Nahrungsmittelgruppen. Die Energiedichte ist definiert als Kalorienmenge pro Gramm Lebensmittel.
    Spitzenreiter sind z.B. Haferflocken, Butter, Honig, Emmentaler Käse( 45% ), panierter Fisch( Fischstäbchen :D ), Schlagsahne, Leberkäse (gebraten).
    So haben z.B. 80g Haferflocken + 120ml Vollmilch + 2 Löffel Honig = 360kcal

Hirse ist z.B. auch relativ fettreich. Sehr beliebt auch als (Baby)Brei.....und von den Brei-Köchen hier besonders empfohlen :D
    Banane ist kalorienreicher als Apfel. 1 Banane ( ca. 160g) enthält 152kcal. Im Vergleich zu anderen Obstsorten ist das fast doppelt so viel.

Wie viel Obst und Gemüse sollte man denn mindestens füttern?

Da würde ich nach Verträglichkeit füttern. Ein Übermaß an Obst führt ggf. zu Magen-Darm-Problemen/ Durchfall. Man kann Obst, wie z.B. Apfel, Birne oder Banane aber auch kurz mit dem Gemüse zusammen garen......und schon wird die Sache verträglicher.
    Gekochtes Gemüse wird in der Regel gut vertragen, schmeckt aber nicht jedem Hund. Deshalb gibts hier das Grünzeug immer mit Brühe ( Fisch- Leber-Gänse/Enten/Hühnchen oder auch mal ein Bio-Instant Produkt). Ansonsten tuts auch der Löffel Gänseschmalz oder Ziegenbutter o.ä.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!