"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Sardiiiiiinen? :roll:

Zitat

Jahaaa, aus der Dose - so schön in Sonneblumenöl eingelegt - sind die hier auch der Renner

Die werden hier auch nicht vom Tellerrand geschubst.
    So schnell kann der Dackel gar nicht fressen, wie die schmecken. :lachtot:

• Gestern Abend gabs bei uns mal wieder etwas Frisches:

Zucchini-Möhre-Birne
    Rinderhackfleisch im Gemüsesud gekocht
    Hüttenkäse
    TK-Basilikum
    Kokosraspeln
    und alles als feines Süppchen mit der Brühe aufgefüllt.
    Fett wollte ich erst zugeben und dann fiel mir wieder dank der Tabelle ein, dass doch das Hack schon fettig genug ist. :smile:

Heute Morgen dann:
    Nochmal die Gemüseration mit Sud
    Hüttenkäse
    Moor und Mineral
    und als Nachtisch Hühnerflügel (bisher verträgt er ihn gut).

Mal schauen, entweder gibts heute Abend die zweite Ration Hack oder erst morgen und dann gibs heute Abend nen Ei + Rest Gemüse und Feldsalat (und evtl. noch ein oder zwei Gnocci).

Wollte gestern Gänseschmalz kaufen, aber das bestand aus 90% Gänseschmalz und 10 % Schweineschmalz. Das hab ich net gekauft, war doch richtig oder hätte ich das auch geben dürfen?

• [quote="Dickmops"]Sardiiiiiinen?

Hiermit wird die Ölsardine zum dekadenten Luxus-Nahrungsmittel der Woche gekürt :D

Das Konserven-Paradies schlechthin ist allerdings Spanien: Galicien im äußersten Nordwesten des Landes und das Baskenland im Nordosten haben die meisten und auch bekanntesten Fischfabriken. Spanische Sardinen des Jahrgangs 2001 können bis zu achtzig, neunzig Euro kosten. Natürlich sind das Liebhaberpreise, aber Jahrgangssardinen sind die besten, schönsten Fische eines Fangs, die sofort von Hand ausgenommen, geschuppt, behutsam im Dampf gegart und dann Stück für Stück in die Dose eingelegt werden, sodass die silberfarbene Haut völlig intakt bleibt. Nur kaltgepresstes Olivenöl und Meersalz dürfen für Jahrgangssardinen verwendet werden.
    Quelle: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen…-sie-wie-geoelt

Besonders lustig: Die Kommentare dazu :D

Ich will sofort Jahrgangssardinen für meine Luxusnase.....und keinen billigen Dosenfisch. Jawoll :lol:

• Zitat

Wollte gestern Gänseschmalz kaufen, aber das bestand aus 90% Gänseschmalz und 10 % Schweineschmalz. Das hab ich net gekauft, war doch richtig oder hätte ich das auch geben dürfen?

Gibt wohl keinen anderen Gänseschmalz in den Supermärkten, aber 90% Gans stimmt die Köchin milde und darf verwendet werden ;)

• Da hier ja so fleißig gekocht wird, wollte ich mal fragen, ob hier jmd. auch selber Leckerlis bäckt. Ich würds gern mal wieder versuchen, die letzten waren allerdings eher knusprig und für die Madame ist "chewy" beim Üben besser, die verschluckt sich sonst ständig :pfeif:

Vielleicht weiß ja jemand was...

• Zitat

wollte ich mal fragen, ob hier jmd. auch selber Leckerlis bäckt.

Hi

Externer Inhalt www.gif-paradies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also ich backe regelmäßig. Allerdings gibts bei uns nur die superharten, knusprigen Teile ;)

Weiche Kekse enthalten in der Regel mehr Öl, Butter oder Fett....und leider sind sie dann auch sehr empfänglich fürs Ranzigwerden. Auch die Mehle spielen eine Rolle. Vollkornmehle(...besonders Dinkel) werden beim Backen härter als z.B. die herkömmlichen Weizenmehle.
    Eine interessante Möglichkeit wäre vielleicht Reismehl. Gibts preiswert bei Rossmann.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein einfach Rezept mit Reismehl wäre dieses hier:

Reismehl
    Quark
    Geriebener Apfel oder Apfelmus
    Minze ( frisch oder als Kraut/Gewürz)
    Wasser

Rollen kann man diesen Teig natürlich nicht, sondern mit dem TL wie kleine Makronen auf dem ausgelegten Backblech drapieren. Bei 160° ca. 20Min. backen.

oder

Weizenmehl
    zarte Haferflocken
    Gänseschmalz
    pürierter Apfel
    etwas Wasser

Als Zutaten eignen sich auch gemahlene Nüsse, Parmesan, reife Bananen, Honig, Beeren (TK) usw.

Fleischkekse....also die mit Leberwurst o.ä. backe ich gar nicht. Keks soll Keks bleiben und keine kleine "Mahlzeit" ;)

LG

• Gestern gab es hier:
    Polenta, Kaninchenfleisch, Zucchini, Pastinake, Ziegenbutter, Majoran

heute...

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Kaninchenleber, Wurzelgemüse, Haferflocken, zwischendurch Rührei mit Pecorino.

• Hallo,

ich bin Neu-Hundebesitzer und habe heute eine Suppe für uns Zweibeiner gekocht. Nun dachte ich, dass der Wuffi ja auch was vom Gemüse, Nudeln und Hühnchen abbekommen kann. Nun habe ich in der Brühe (über 2 Liter) eine große Zwiebel und eine Knoblauchzehe mit gekocht, die ich im Anschluss aber rausgenommen habe. Kann der Hund nun trotzdem was davon haben, oder ist die Menge an Zwiebeln/Knoblauch, die mitgekocht wurde schon schädlich?

• Danke, du bist der Hit :gut:

Hab' heute mal was aus Dosen-Lachs, Sonnenblumenöl, geriebenen Karotten, Vollkornweizenmehl, Ei, Thymian und Petersilie zusammengepanscht, das war zwar konsistenztechnisch ok, dafür hat die ganze Bude nach Lachs gerochen :headbash: Da sind mir deine fleischlosen Rezepte ja gleich viiiiiiiiiiiiiiiiel sympathischer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!