"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Nein zumindest meine Meinung

Hier wird seit gestern das geerbte Frostfleisch verarbeitet. Gestern gabs Koteletts und heute Gulasch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noch 2 Kilo TroFu und 8 Dosen. Dann ist wieder Kochzeit für Theo

Zwischendurch durfte Hilde aber auch mal in den Genuss kommen, bekocht zu werden. Lag aber daran, dass wir nicht wussten, warum sie regelmäßig erbricht. Scheinen wohl Bakterien gewesen zu sein, seit der AB Gabe (die noch ganz schön lange anhält irgendwie, der Doc wollte "Tabula Rasa" machen, wenn das Brechen weniger wird) ist das aber auch weg.
Trotzdem hatte Hilde 5 Tage lang Hundeküche - mit leckeren Eintöpfen von Hühnerherzen/Hühnermägen mit Reis, Möhre, Fenchel und Kümmel (Salz und MicroMineral). Aber Die Hühnerherzen und -mägen wurden dann auch mal gegen Rindergulasch getauscht, der Reis gegen Buchweizen. Hat ihr extrem gut gemundet.
-
Moin,
Hannes muss seit kurzem – zusätzlich zu seinen Herzmedis – jeden zweiten Tag eine Entwässerungstablette nehmen. Ich hatte die Tierärztin zwar gefragt, ob es sinnvoll ist zusätzlich zu dem Medikament auch über die Ernährung Einfluss zu nehmen, aber die Reaktion war eher ausweichend / ablehnend (murmel murmel: Reis wirkt entwässernd). Aber die Idee lässt mich irgendwie nicht los. Wenn ich meinen Hund ohnehin bekoche könnte ich es doch wenigstens mal versuchen. Kartoffeln, Fenchel, Kürbis, Petersilie/Petersilienwurzel – solche Sachen eben. Kann doch eigentlich nicht falsch sein, oder? Hat jemand von Euch Kochmützen diesbezüglich Erfahrungen, einen Denkanstoß, einen Tipp für mich? Oder bin ich auf einer falschen Fährte....?
Oder hätte das allenfalls nur "homöopathische" Wirkung? Bedeutet ja nicht, dass ich die Tablette weg lassen will - nur zusätzlich eben. -
Zitat
Frostfleisch
Huch.....jetzt hab´ich grad Froschfleisch gelesen
von louiehefner » 12.02.2014 16:35
Da sind mir deine fleischlosen Rezepte ja gleich viiiiiiiiiiiiiiiiel sympathischer...Ja....auf jeden Fall
Sehr beliebt sind hier die Erdnussbutterkekse mit ZiegenfrischkäseExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
oder
Ricotta-Honig-KekseExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geht blitzschnell ( ich wiege da auch nix ab) und die Bude duftet auch lecker

Ashley bekommt ja auch Herzmedikamente, aber bisher noch keine Entwässerungstabletten. Möchtest du jetzt blasenstärkend kochen oder wie habe ich das jetzt verstanden?
LG
-
Zitat
Noch 2 Kilo TroFu und 8 Dosen. Dann ist wieder Kochzeit für Theo
Das ist ja mal eine lustige Zeitrechnung....so ähnlich wie "eine Blockrunde" oder "ein Hundespaziergang lang"

-
-
Ja - sind aber ungefähr 3 Wochen - also 2 Kilo Trofu und 8 Dosen. 
-
Audrey: Wahnsinn
Da könnt' ich auch schwach werden... -
Ricotta-honig-kekse... Ohhhhhh, das wär was für mich

Hier gab's heut
Frühs: Buchweizen, Babyglas Birne (was nach Kotanalyse nicht sonderlich vertragen wird) und Joghurt
Abends: Rindergulasch, Sonnenweizen, Kürbis, Karotten, Maronen, Ziegenkäse und Walnussöl -
Hallo
Seit ich hier heimlich mitlese ist der Speiseplan meiner Hunde viel abwechslungsreicher geworden.
Darf ich mitmachen?
Heute gab es getoastetes Bauernbrot mit Putenleberwurst und nachher das geduenstete Fleisch von zwei Lachs Karkassen mit Kartoffel-Karotten-Salat-Brei und Eierschale.
So nun geht es zur letzten Gassirunde.
Viele Gruesse
GILA -
Hie gabs heute:
Gänsefleisch
Reis
Zucchini, Tomate, Pastinake
Salz, Hanföl, Petersiliegerade eben Stück Gänseklein zum knabbern.
Gebacken wurde hier heute auch: Kekse aus Buchweizenmehl, Haferflocken, Babyglas Spinat Kartoffel, etwas Gouda und ein Ei. Schmecken gut hat hat der itchy gesagt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!