"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• susanne

Ashley bekommt ja auch Herzmedikamente, aber bisher noch keine Entwässerungstabletten. Möchtest du jetzt blasenstärkend kochen oder wie habe ich das jetzt verstanden?

:ops: Oh Gott, oh Gott :ops:
    Audrey ... was ist mit "blasenstaerkend" gemeint? Ich hab' die Hoffnung, durch eine gezieltere Ernährung einen ähnlichen Effekt zu erreichen, den die Entwässerungstablette bewirkt. Ich bin totaler Laie - sorry - Wassereinlagerungen vermeiden, der Hund soll mehr pinkeln ...

• Zitat

Hallo
    Seit ich hier heimlich mitlese ist der Speiseplan meiner Hunde viel abwechslungsreicher geworden.
    Darf ich mitmachen?

Ich mache mal das Begrüßungskomitee =)

Willkommen und natürlich darfst du mitmachen! Ich persönlich freue mich neben meinen liebgewonnenen Gesichtern auch über Neue =)

Außerdem lernt man nie aus und schnappt hier und da was auf, was man selber nicht entdeckt hätte ;)
    Also: Neu ist erstmal gut, lach.

• Zitat

der Hund soll mehr pinkeln ...

Ach so :D

Hier wird ja morgens immer sehr suppig gefüttert.....und mittags entsprechend auch die Straße geflutet. Allerdings wird dann über den Tag verteilt recht wenig getrunken.
    Harndrang anregend sind auf jeden Fall ( gemahlene) Kürbiskerne und besondere Kräuter, die du unter das Futter mischen kannst. Hier eine Liste:
    http://www.heilkraeuter.de/krank/harntreibende-mittel.htm

Viele davon eignen sich auch für Hunde :smile:

@GILA

Externer Inhalt www.gif-paradies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und für wen schwingst du so den Kochlöffel?

louiehefner (Hiilfe....was für ein Name*grins*)

Hier meine Buchempfehlung zum Thema Kekse backen:

Ich hab`s auch. Tolle Photos + einfache Rezepte.

LG

• Hallo zusammen,
    ich habe zwei vierbeinige Begleiter. Die Sventje, eine ca 9-jährige Riesenschnauzer Mischlingshündin. Ich tippe aber eher auf Terrier mal Jagdhund. 20 kg schwer und knapp 60 cm hoch. Sventje kommt aus Frankreich und ich habe sie vom Tierschutz. Der zweite ist der Max, ein 6-jähriger Per. Nackthund (aber mit Fell). 12 kg schwer und etwa 50 cm groß. Den habe ich von Bekannten übernommen.
    Beide bekommen bei rohem Fleisch mit Ausnahme von Rindermuskelfleisch, Hühnerhälsen und Pansen lange Zähne.

Deshalb und auch weil ich bei meinen früheren Hunden nur gute Erfahrungen mit Hausmannskost gemacht habe wird gekocht.

Wer kennt das:
    Gespräch kommt auf Hundefutter
    Kommentar von einem Bekannten: Wer nicht bereit ist seinen Hund mit Fertigfutter zu ernähren sollte keinen Hund halten dürfen. Menschliches Essen zu verfüttern ist Tierquälerei.
    Und das war ein Ausbilder in einem Hundesportverein. Und er kennt seit vielen Jahren meine Hunde. :headbash:

Menschen gibt es.

Liebe Grüße
    GILA

• @Gila
    Das gibts aber auch andersrum. Die Hardcore Barf Fraktion sagt: Wer seinen Hund mit was anderem als rohem Fleisch mit einem kleinen Gemüseanteil füttert, füttert sie totkrank.

Ach, so sind se, die Menschen. Fanatismus hilft schwachen Charakteren, sich stärker zu fühlen. ;) :D

• Guten Morgen zusammen!

Hier gab es gestern:

- dicke Rippe (ausgelöst)
    - grüne Bohnen (aus dem Glas)
    - Feldsalat
    - Suppennudeln
    - ordentlich was von der Brühe

Heute gibt es nochmal den Rest vom Fleisch und Nudeln, vermutlich mit Erbsen und Möhren, die von unserem Mittagstisch in den Napf kullern werden *grins*

@Gila: Herzlich Willkommen :hallo:

Externer Inhalt caithlynn.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Guten Morgen,

nach dem Morgenspaziergang gab es für alle:
    wachsweiches Ei und Buttertoast.

Nach dem Abendspaziergang gibt es für die Sventje und den Max Fischsuppe.
    Rosafarbener Kochsud von den Lachskarkassen, Fischklößchen aus mit Kopf und Gräten durch den Fleischwolf gedrehter Forelle, Karotte, einen Rest Petersilienwurzel, Chinakohl und Reis.
    Gewürzt wird mit einer Prise Eierschalenpulver und grüner Erde.

lg
    GILA

• Zitat

Wer nicht bereit ist seinen Hund mit Fertigfutter zu ernähren sollte keinen Hund halten dürfen. Menschliches Essen zu verfüttern ist Tierquälerei.
    Und das war ein Ausbilder in einem Hundesportverein.

Moin :smile:

So mancher "Ausbilder" im Hundeverein stellt sich ja gerne als "ganzer Kerl dar"......und Hausmannskost klingt ja schon ein bißchen nach Mutti`s Küche. Wer will sich da schon ernährungstechnisch als Weichei outen :lol:

Der plausiblere Grund solcher Dummschwätzerei: Viele Vereine werden von der Futtermittelindustrie gesponsert, d.h. regelmäßig erscheint dort ein Vertreter im schlammbespritzen Outlander-Jeep, erzählt was von markigen Brocken, spendiert bunte Probetütchen, lobt die vereinseigene Verkaufstation und verspricht, das nächste Agilitytunier mit vielen hübschen Fähnchen ( mit Produktlogo..versteht sich) zu dekorieren. Hossa :D

Frage den Typ doch mal, warum ein Gemisch aus Getreideabfällen, Konservierungsstoffen und synthetischen Vitaminen Grundlage und Maßstab einer gesunden Hundeernährung sein sollte.

So....hier also die Tierquäler-Mutti-Kost von heute:

Kartoffelpampe, Resthühnerherzen, Zucchini ( mit viel Entenbrühe), Feldsalat, Ziegenfrischkäse

Externer Inhalt up.picr.de

und morgen wirds noch viel quälerischer: Fischsuppe!!

LG

• ich wurde von Bekannten auch ganz entgeistert angeguckt, als ich meinte, dass ich ab sofort koche.
    Trockenfutter von Aldi reicht doch, is ja alles drin...

Heut gab's/gibt's:
    Früh: Haferschleim, Beerenmix, Kiwi, kokosflocken (wie jeden Tag), Joghurt u microMineral
    Abend: Wildwurst von FL, Pastinake, Zucchini, Tomaten, Hirsebrei u Lachsöl

• Hallo,
    ich bin neu hier, lese aber schon über ein Jahr mit.
    Solange koche ich auch schon für meinen Hund. Mein Hund Milow ist ein kleiner Mischlingsrüde von knapp 5 kg.
    Leider mäkelt er doch ziemlich.
    Ich möchte gerne bei euch mitschreiben.
    Heute Mittag gab es Mozzarella, halbes Spiegelei, Fenchel und Möhre. Tja, Milow hat es mal wieder stehen lassen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!