"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Audrey, was für ein fieser Trick! :lol:

---

Zitat

Eigentlich hatte ich ja das "Dogforum- Schreibegelübde" abgelegt

Ein Schreibegelübde finde ich toll. Jetzt müsste das mit dem Schreiben nur noch regelmäßig praktiziert werden. =)

• Melde mich zurück ;) Die nächste Zeit wird hier vermehrt gekocht :gut: Und das ich heute von meiner Family fast 5kg gefrorene Fleischwaren geschenkt bekommen habe ist daran nicht unschuldig ;)

• Neues vom Hundeküchen-Funk ;)

Erhitzt ist Fleisch nahrhafter als roh

Braten und Kochen macht Fleisch und stärkehaltige Pflanzenknollen nicht nur leichter verdaulich, es erhöht auch ihren nutzbaren Energiegehalt
    "Wir haben jetzt erstmals eine klare Antwort auf die Frage, warum das Kochen über alle biologischen und kulturellen Unterschiede hinaus so wichtig ist: Es liefert uns mehr Energie - und für das Leben dreht sich alles um Energie", sagt Richard Wrangham von der Harvard University in Cambridge, Leiter des Forscherteams.
    Quelle: http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Erhitz…1015588055.html

.....und da wir ja inzwischen alle wissen, dass der Hund - solange es ihn gibt - an der Seite des Menschen gelebt hat und auch ( nach Knochenanalyse) dieselbe Nahrung gefressen hat, trifft das mit der "gekochten" Energie auch auf ihn zu :smile:

Heute im Napf: Basmatireis, Rest Puten-Mix, Pastinake, Feldsalat, Leinöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....wird alles verputzt ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und für morgen brodelt im Topf: Enten-Karkasse für eine deftige Brühe

Samojana
    Komm schon.....raus aus dem "Schweigekloster".....und wieder rein ins brodelnde Getümmel.
    The show must go on

Gruß von der "Ober-Suppenköchin" :D

• Aha, die Abtrünnige ist wieder da :D , und schon wieder weg!?
    Grüßle! :hallo:

Heute gab es...

Wirsing, Karnickelfleisch von der Keule in Kokosmilch gekocht, und Milchreis in Wasser gekocht, etwas Schwarzkümmel und Kümmel dazu.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
  • So, wieder zurück von der Familie und sooo viele Seiten nachgelesen, hier gehts aber fleißig zu. ;)

Bei uns war es die Tage futtertechnisch aufgrund von Besuch bei meiner Familie und leider hat mich eine ordentliche Grippe erwischt wirklich langweilig. Es gab meistens Reinflieschdose, Rübenmixflocken und gestern Thunfisch statt Dose. Aber Hugo ist ka eh mein kleiner Mülleimer, den stört das gar nicht und ihm schmeckts immer. Wie viel der wohl fressen würde, wenn ich ihn lassen würde - ich will gar nicht wissen. :headbash:
    Nachher werde ich mich mal zum Einkaufen schleppen, damit das hier bald mal wieder ordentlicher wird. Aber ein Hoch auf die LL Flocken.

Sagt mal, macht es eigentlich einen Unterschied vom "Gesundheitsfaktor", ob ich das Fleisch vor oder nach dem Kochen etc klein schneide? Ich habs jetzt meistens danach geschnitten, aber denke, dass es davor wesentlich einfacher ist...

• Zitat

Hihihi.....wußte ich doch, liebe Ober-Breiköchin.....ich kriege dich :lachtot:

Audrey :D
    so sieht der Kotabsatz aus, wenn der Stärkeaufschluss unzureichend ist.

im Backofen getrocknet eine leckere Spezialität für den Sittich.
    Ich kenne ein Dosenfutter , das mit L ......s anfängt, da sehen die Haufen fast genau so aus.

• Zitat

so sieht der Kotabsatz aus, wenn der Stärkeaufschluss unzureichend ist.

Oha.....jetzt geht das mit der Analen Phase wieder los

Externer Inhalt www.gif-paradies.de

Kobold123

Sagt mal, macht es eigentlich einen Unterschied vom "Gesundheitsfaktor", ob ich das Fleisch vor oder nach dem Kochen etc klein schneide?

Gesundheitsfaktor? :D
    Wenn du das Fleisch vor dem Kochen klein schnippelst, dann ist es schneller gar und du sparst Strom/Gas. Ich persönlich schneide das Fleisch nach dem Kochen bzw. löse es von irgendeinem Gerippe ab. Das geht natürlich (weich) gekocht besser.

LG

• Ich schmeiß` den in kaltes Wasser und koche ihn kurz auf. Das bekommt ihm am besten! Er ist dann weich aber nicht matschig braun. :gut:

Ist halt das perfekte Wintergemüse und mal was Anderes, als das Gemüse was ich sonst so auftische. Außerdem kann man sich so einen Kohlkopf gut mit den Hunden teilen...
    Gestern gab es bei uns nämlich Wirsingrouladen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!