"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Kenne nur die Fischdosen
Finden sich bei Real in der russischen Ecke
Apropro Dose:
Abendessen bestand aus:
in Hühnerbrühe gekochte Tomaten, dazu CousCous
DosenthunfischNachtisch Querrippe vom Rind
proudly presenting ....oder so
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Legga!"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Ähm....ja, bitte?!"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Abendliche Grüße :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"Ähm....ja, bitte?!"Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also die Ashley findet es auch völlig unmöglich, wenn ich sie beim Fressen fotographiere(...die spinnt doch, die Köchin
), aber völlig fassungslos schaut der Luxushund, wenn Topf und Napf auch noch minutenlang für ein Shooting zur Verfügung stehen müssen.......und schon der Sabber in Strömen fließt
-
Oh ja, Madame liegt auch im Flur und beobachtet mit Argusaugen
Fiesestes, gemeinstes Unterfangen der Welt: Essen abkühlen lassen!
-
Och ja, Abkühlen ist gemein.
Djego wird vor dem Füttern auf seinen Platz geschickt, bzw. haben wir das früher so gehandhabt. Wenn's ihm nicht schnell genug geht rennt er auf seinen Platz, wenn ich ihn dann nicht gleich rufe kommt er wieder, guckt mich an und rennt zurück auf seinen Platz. Dann überlegt er, was er machen muss damit er sein Futter bekommt, dabei ist es einfach noch zu heiß.Heute gabs rohes Barffleisch mit Erbsen, Spinat, roten Beeren und meiner neuen Lieblingszutat: Dinkelgries. Das geht so herrlich schnell und hat den Vorteil, dass selbst Djego ihn ganz sicher nicht aussortieren kann.
Als Nachtisch noch ordentlich Hühnerhälse, morgen wird wieder gefastet. -
Zitat
...morgen wird wieder gefastet.
Hä? Fütterst du nicht jeden Tag?
Frühstück:
Eigelb, Kokosflocken, Büffelbutter, paar Kürbis-KekseAbends:
Putenleber
Spinatnudeln
Gemüse mal sehen was es im Laden so gibt
+ Salz, Knochenmehl, LeinölEin schönes Wochenende euch allen
-
-
Zitat
Wieso eigentlich nicht? Pferdefan?
-
Habe den Lammbauch weggeschmissen, das roch ganz komisch nach dem auftauen
Deshalb gibt es:
Frühstück : Rest Ziegenwurst mit Rest Joghurt
abends:
Hühnerkeule (ich hätte sie lieber zum Gemüse gegeben, aber wollte es als Calciumquelle haben)
"Suppe" aus Kaisergemüse und Tomaten
dazu Gemüsemaultaschen
Morgen gibt es das Gleiche.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
Huhu ihr.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter :/ Gio hat nun die letzten Tage kein Gemüse bekommen und alles war gut. Kot in Ordnung, keine Magengrummeln, nichts. Gestern habe ich ihm etwas Buchweizen zum Testen gegeben. Das war um 16:30 Uhr. Bis heute morgen 8 Uhr war alles okay, aber um 8 Uhr fing sein Magen/Darm an, laut zu grummeln und zu gluckern. Mein Mann ging mit ihm raus und er hat haufenweise Gras gefressen. Auch ein Häufchen hat er gemacht. Dieses war von der Konsistenz normal, hat nur etwas gestunken.Dann hat der Magen die ganze weiter gegrummelt. Um 9:30 Uhr kamen nochmal beide Hunde raus. Da hat Gio wieder haufenweise Gras gefuttert. Als wir wieder reinkamen hatte er plötzlich schlimme Krämpfe. Er ging immer in die Vorderkörpertiefstellung, hat sich auf die Seite geschmissen, gestöhnt und gezittert
Ich habe ihm Fencheltee gegeben und ihm den Bauch gestreichelt. Jetzt gehts ihm wieder gut.
Das kann doch nicht mehr von dem Buchweizen gewesen sein oder? Gestern gegen 23:30 Uhr hatte er allerdings leider auch etwas Schwarzbrot gefressen, welches er vor mir auf dem Rasen gefunden hatte. Könnte es auch daran gelegen haben?
Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich füttern soll/kann. Er soll doch keine Schmerzen haben.
Achso, letzten Donnerstag waren wir beim TA zum Röntgen und da hat sie auch gleich mal seinen Bauch abgetastet und abgehört - unauffällig. War mir aber schon klar, denn er hat das ja "nur" zwischendurch mal.
Bin ich hier noch richtig damit oder eher nicht?
Und ich habe hier und auch auf anderen Seiten gelesen, dass man dem Hund einmal Blättermagen geben sollte und dann wäre der Magen sensibilisiert... weiß jemand, ob das stimmt?Heute gibt es/gabs:
Frühstück:
Pia hatte 2 Stück Sandknochen (Gio sein Stück hat sie auch gefressen, weil er nicht wollte)
Gio bekam etwas später noch ne kleine Straußensehne zum KnabbernAbends:
Schweinebauch (wobei ich überlege, ob ich das bei Gio eher nicht gebe?)
Pia bekommt Hirse dazu, Gio Reis
Tomate, Zucchini und Karotte für Pia
Ziegenfrischkäse
geraspelter Apfel
Olivenöl
Moortrunk für Gio -
Huhu,
ich bin hier zwar absolut kein Profi, die melden sich aber sicherlich auch noch zu Wort.
Ich denke aber schon, dass es sehr gut möglich ist, dass Buchweizen nicht vertragen wird. Gibt ja Hunde, die kein Getreide vertragen. -
@ peppus
Ich würde die Pferdedose wohl nicht geben.
Steht denn drauf, woher das Pferdefleisch stammt? Ich wäre da total skeptisch, ob die Tiere nicht durch halb Europa gekarrt wurden. Da würde ich lieber Fleisch von nem Pferdeschlachter aus Deutschland kaufen.@ LieblingPia
Kann es sein, dass er vielleicht einfach einen zu leeren Magen hatte? Oder ist das ausgeschlossen?
Sonst muss es nicht immer einen speziellen Auslöser geben. Wenn ich mir überlege, Finya im ersten Winter: die hatte genau das, was Gio jetzt hat teilweise 3x in der Woche oder öfter. Auch bei Futter, das sie an anderen Tagen problemlos vertragen hat. Ich konnte den genauen Auslöser nie ausmachen, aber mit der Zeit (und Umstellung auf hauptsächlich gekochtes und weniger Stress) ist es einfach immer seltener geworden.
Sorry, dass ich dir nicht viel weiter helfen kann.Für Finya gibts heute
Frühstück: Lammrippen, Schafsjogurt, Vogerlsalat, Leinöl.
Abends: Faschiertes vom Rind, Rotkohl, Apfel, Karotte, Nüsse. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!