"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Wurde mir bei Fb als Werbung eingeblendet
http://www.edenfood.de/hundemenues/huhn.html
Geht mal in den online SHop und guckt Preise
Hier unspektakulär im Napf
Ziegenwurst
Petersilienwurzel-Rosenkohl-Frostwürfel
Walnussöl
Joghurt
SalzSieht zugegebenermaßen etwas nach ...naja.... war-schonmal-da aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.später ne Kelle selbst gekochte Knochenbrühe (davon habe ich auch nen ganzen Packen eingefroren)
Heute Abend mal gucken :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Moin
Es ist ja durchaus lobenswert, ein hochwertiges Futter für Hunde herzustellen.....und ich weiß auch, wie schwer das ist ( gerade in dieser seltsamen "Geiz ist geil-Gesellschaft" sowie durch die Konkurrenz der großen Tiernahrungskonzerne), aber 400g Ziege + Kartoffel + Möhre kosten 5,90€!
Wenn ich das Futter nicht strecke, sondern quasi als Alleinfutter füttere, dann reichen die 400g nicht für meinen Hund aus, d.h. ich käme locker auf 10€ pro MenüIch bin bestimmt nicht "geizig" und serviere dem Luxushund auch gern mal einen kostspieligen Happen, aber da bleibe ich doch lieber beim Selbstgekochten
LG
-
Eben! baghira frisst im Schnitt 400g (Dose) am Tag, also sollte das hinhauen, aber da ich noch andere Dinge finanzieren und andere Mäuler füttern muss sind 6 Euro pro Tag nicht drin
Aber der Grundgedanke ist nett!
Hätte ich nen Chi und wollte nicht kochen, möglicherweise
-
Ich habe mich gestern sowas von verschaetzt mit der Menge
Dies bedeutete eine Riesen Auswahl Portion für jeden. Und als Trost für die kleine Runde heute morgen (ich hatte verschlafen....die Hunde wecken einen aber auch nicht x.x) gab's für jeden noch zwei FischfiletsGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Wurde mir bei Fb als Werbung eingeblendet
http://www.edenfood.de/hundemenues/huhn.html
In dem Shop bin ich auch mal gelandet, als ich auf der Suche nach einer Reinfleisch-Dose Ziege war. Nunja mich hat es mehr oder weniger umgehauen bei den Preisen. Klar die Herstellung kostet was, die Zutaten sind hochwertig und verdienen will der Hersteller auch....aber nicht an mir! Itchy bekäme 200g als 3,90€ pro Tag, davon kann ich viele Zutaten für mehrere Menüs kaufen.Hier gibts heute
Bio-Suppenfleisch
+ 5-Kornflocken
+ Zucchini, Fenchel, Möhre
+ Salz, Hanföl, AlgenkalkGebacken wurden gerade Erdnusskekse und Kürbiskekse. Von den Erdnussdinger bin ich allerding etwas enttäuscht.
Lasse jetzt alles nich schön auf der Heizung austrocknen und dann mal sehen was der Wuff dazu sagt.
-
-
eine kurze Frage vorm Wochenende
Hab heute im Supermarkt das Dovgan-Sortiment unter die Lupe genommen. Bin auf die Dose "Pferdefleisch im eigenen Saft" gestoßen.
Ist das, mal als Abwechslung, für die Hundeküche geeignet? Die Fischkonserven sind ja auch gewürzt? Finde leider keine richtigen Angaben im www welche Gewürze usw. drin sind.Oder lieber nicht?
-
Wo findet ihr denn alle diese dovgan dosen und wo in den Geschäften? In welcher Abteilung?
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
Wo findet ihr denn alle diese dovgan dosen und wo in den Geschäften? In welcher Abteilung?
z.B. bei Real, Rewe, Edeka, Marktkauf
stehen entweder in der Fischkonserven-Abteilung oder bei manchen Läden auch in den "Länderecken"
-
Zitat
Bin auf die Dose "Pferdefleisch im eigenen Saft" gestoßen.Bei Pferd bin ich komisch. Davon landet hier grundsätzlich nix im Napf
Ist das, mal als Abwechslung, für die Hundeküche geeignet?
Für die "Nicht-Weicheier".......kann schon sein.Die Fischkonserven sind ja auch gewürzt? Finde leider keine richtigen Angaben im www welche Gewürze usw. drin sind.
Dovgan würzt hauptsächlich mit Piment.
Der Duft erinnert an Nelken, weshalb Piment auch Nelkenpfeffer genannt wird. Verantwortlich für den Nelkenduft ist Eugenol, ein Hauptbestandteil der ätherischen Öle im Piment, das auch in Gewürznelken steckt. Geschmacklich ist Piment eine Komposition aus Muskat, Zimt und Pfeffer. Die vielen Aromen haben Piment schließlich auch die Namen Allgewürz oder Allspice eingebracht.
Quelle: http://www.essen-und-trinken.de/gewuerze/gewuerze-piment-1029501.html#
Oder lieber nicht?Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Wo findet ihr denn alle diese dovgan dosen
Hi,
hier wird das gesamte Sortiment mal vorgestellt
http://www.dovgan.de/menu/sortiment/category/fischkonserven/Die Dosen mit "im eigen Saft und Öl" eignen sich am besten für die Hundeküche.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!