"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

die sehen schon die hohen TA-Rechnungen vor sich aufgrund kaputter Nieren, Blasen voller Steine usw.
    http://www.agila.de/hund-und-katz-blog/barfen

Hihi....ich frag`mal nach, ob die bekochten Hunde `nen Bonus bekommen oder eine Rückzahlung (....macht die TK ja auch grad :p )

So......der Andalusierin war`s heute eindeutig zu frisch an den Pfoten und selbige wurden mir abwechselnd humpelnd entgegengestreckt. Im Schnee ist ja noch alles toll, aber auf den Gehwegen herrscht sibirisches Klima.....nix für zarte "Mädchen-Pfoten" ;)
    Letzte Woche hatte hier die Logistik-Karre auch nur noch geröchelt. Also "Gelber Medizinmann" her, Starthilfe und ab zur Werkstatt...... und mit nagelneuer Batterie können jetzt wieder die Konsumtempel angesteuert werden*lach*
    Bei Aldi-Nord gibts nächste Woche ein paar Lebensmittel im Angebot, die sich ggf. auch für die Hundeküche eignen:
    Aus der GutBio-Reihe:
    Getreidemix ( CousCous, Goldhirse, Maisgrieß )
    Verschiedene Bio-Weizenmehle( für Kekse)
    Reiswaffeln
    Kaisergemüse
    Bio-Eier
    Bio-Hackfleisch
    Vegetarische Tofu-Würstchen

Hier mal ein interessanter Artikel von Greenpeace zu den Billig-Bio-Produkten aus den Discountern:
    http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=6242

LG

• Heute abend gibts mal wieder was gekocht :gut:

Hähnchenschenkel (Brühe eingefroren)
    Apfel und Birne in der Brühe gegart
    Naturjoghurt
    Leinöl aber nur nen bisl denn die Brühe ist anz schön fettig

Diesmal ohne was an Kartoffel und Co. Das gabs jetzt die letzten 2 Mahlzeiten mehr wie genug :mute:

• Zitat

der Andalusierin war`s heute eindeutig zu frisch an den Pfoten und selbige wurden mir abwechselnd humpelnd entgegengestreckt. Im Schnee ist ja noch alles toll, aber auf den Gehwegen herrscht sibirisches Klima.....nix für zarte "Mädchen-Pfoten"

Itchy haben die Temperaturen eigentlich nicht so sehr gestört. Er trägt ab gewissen Minusgraden eh eine Decke übern Rücken, heute hatte ich gleich die dicke gefütterte drübergeworfen. Gezittert hat er nicht, deswegen denke ich mal passt das schon.
    Wenn ich an Itchy Vorgängerin denke, muss ich immer schmunzeln. Die ist ab -5 Grad nur noch zum pinkeln raus und wehe wir wollten mir ihr spazieren gehen...dann wurden aller 5 Meter die Beine abwechselnd gehoben, sodass wir freiwillig wieder zurück sind. Das wurde bei ihr mit dem Alter immer schlimmer und wehe es lag noch Schnee!!

Zitat

Bei Aldi-Nord gibts nächste Woche ein paar Lebensmittel im Angebot, die sich ggf. auch für die Hundeküche eignen

wurden hier auch schon entdeckt, mal sehen vielleicht nehme ich das ein oder andere mist. Bei uns ist nur immer doof, dass das meisten immer in 500g Packungen ist und daran futtert Itchy ja ewig. Wobei ein schöner Hirseauflauf mit Mörchen und fett Käse überbacken wäre auch mal wieder lecker :D
    Ich finde das Bio-Sortiment der Discounter auch nicht schlecht, vieles ist auch nicht allzu zu teuer mit Gegensatz zu den "normalen" Produkten. Gerade Gemüse kaufe ich, wenn möglich, immer in Bio-Qualität, zumal es jetzt mit selbstangebauten Gemüse mau aussieht. *ich will Frühling und meine Beete beackern*

Für uns gabs heute spontan nachtmittags Döner :D Sind, nachdem eines der Autos wieder ging, weggefahren und eine große Runde gelaufen bei -12°C und hatten danach Hunger. Itchy hat auch ordentlich mitgefuttert, er fand das Fladenbrot mit Knobisoße sehr sehr lecker. :lol:

• Südbayern aktuell -1 Grad...
    Spiegelglatt ist es - germerkt, als Odin vorhin an der Leine uuuunbedingt noch kurz an dem Baum riechen musste, der leider weiter weg war als die Leine lang. Naja... (hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen :D)

heute früh: Vollkornnudeln mit Honig und Mozzarella
    abends dann: Lamm, Feldsalat, Kürbis, Spinat, restlichen Sonnenweizen von unserem Abendessen

• Zitat

(hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen :D)

psst :blabla: ..die Krone darf hier doch nur die Chefin aufhaben...also ist Kochmütze richten der bessere Ausdruck so, jetzt husch & :fart: weg :D

Schönen Abend an alle!

• Wir waren heute bei -6°C gute 3h unterwegs - da hat Finchen sich ein paar Reisflocken zur Leber verdient :D
    Am Abend hats sogar angefangen zu schneien - endlich! Zwar nur ein paar cm, aber besser als nix - Finya hat sich gleich mal grunzend reingeschmissen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!