"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@ Sabrina mit Hugo
Ich finde halbe Futtermahlzeiten nicht witzig. Das stört einfach meine kreative Kochader, also wehe, der zweite Hund wird auch so ein kleines Mopsi, dann werf ich das HandtuchIch hab für die Nussmischung einfach die fertig gemahlenen Nüsse (glaub Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln) genommen und da noch gemahlene/gehackte Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne reingemischt. Selbst würde ich das nie so fein hinbekommen.
Und die Haferflocken, auch wenn dir vielleicht schon wer geantwortet hat: ich weiche die entweder in heißem Wasser (aus dem Wasserkocher) ein, so 10 Minuten oder ich koche sie gleich ganz auf, bis ein Matschebrei entsteht.
Hier war heute Barftag...okay, das Gemüse war gekocht^^
Frühstück: Ochsenschlepp, kleines Stückchen Leber, ebenfalls roh, dazu 1 EL Sauerrahm mit geraspelter Karotte, Leinöl, TK 8 Kräuter.
Abends: Topfen mit Karfiol, Erbsen, Karotte in Rinderbrühe gekocht mit Kümmel und Thymian. Dazu ein halbes aufgeschlagenes Ei und ihren Zusatzkram.Die Topfenmahlzeit hat sie schwer schockiert. Ich habe 5 Minuten lang immer wieder entsetzte Blicke geerntet, aber letztlich hat der Hunger gesiegt - Wahnsinn, wie sich dieser Hund verändert hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Oregano. Du denkst es lügt gar nicht an den vielen Magerquark, sondern an den Haferflocken?
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Meinst du, dass Finya abnehmen muss?
Sie hat früher nie Topfen bekommen, also kann es daran nicht wirklich liegen.
Und ihre Portionen sind wirklich klein - heute gabs ganze 35g davon -
Hier gab's heute kein Zähneklappern. Es gab püriertes und gekochtes Suppengruen mit gekochten Kartoffeln, nen kleinen Klacks Leinoel und Salz. Recht karg also.
Die letzten Tage plagte mich jeder der drei abwechselnd mit irgendwas anderem. Durchfall, Erbrechen, ...
Guuuut, dann also ein echt lahmes Dinner und morgen wird die Welt schon anders aussehen.Achja...Bob kriegt seit gestern als 12 tägige Kur täglich zwei Tabletten Canicox (können die Durchfall verursachen?
)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Meinst du, dass Finya abnehmen muss?
Sie hat früher nie Topfen bekommen, also kann es daran nicht wirklich liegen.
Und ihre Portionen sind wirklich klein - heute gabs ganze 35g davon
Ich glaube, wir haben aneinander vorbei geschrieben.Ich meinte mit
Zitat
@ Oregano. Du denkst es lügt gar nicht an den vielen Magerquark, sondern an den Haferflocken?
ob du meinst, dass der Dünnpfiff von Bonnie heute nicht an dem Magerquark, sondern an den Haferflocken liegt.
Im übrigen soll es natürlich "liegt" und nicht "lügt" heißen. -
-
Guten Morgen,
hier gab es heute:
Lefzenfleisch
LL Hirseflocken
Gemüsemix aus roter Bete, Steckrübe und Möhre
Borretschöl, Kokosfett und MoortrunkBei uns gibt es das Essen auch zweimal, abends immer das gleiche nochmal, nur mit anderen Zusätzen, es gibt immer Salz und Lachsöl dazu, manchmal auch Brennessel oder Löwenzahnkräuter und ein kleines Löffelchen Fettlieferant wie Ziegenbutter oder Gänseschmalz.
Ich teile Fisch, Leber und Herz auch in die Portionen auf für morgens und abends, allerdings gibt es dann kein anderes Fleisch dazu sondern nur das.Oh und ein Stück Rinderbrustbein gab es heute auch noch!
LG Jessica -
Zitat
warum ist Rinderherz gestrichen?Moin,
ist ja eine berechtigte Frage......und die Betonung liegt auf Rind, nicht auf Herz. Ich hatte ja im letzten Jahr einen Futtermittelallergietest durchführen lassen und Rind wurde sowohl beim IgE-Wert( also Sofort-Reaktion), als auch beim IgG-Wert( verzögerte Reaktion) als Übeltäter angezeigt.
Rind verursacht hier Augenjucken und Pfotenlecken und wer weiß was noch ( z.B. im Darm). Übrigens sind 40-80% der Futtermittelallergien des Hundes auf Rindfleisch und (Kuh)milchprodukte zurückzuführen.Da frage ich mich doch, was steckt denn da im (Mast)Rind, was diese Reaktionen beim Hund auslöst?
LG
-
Zitat
Bob kriegt seit gestern als 12 tägige Kur täglich zwei Tabletten Canicox (können die Durchfall verursachen? )
In der Produktbeschreibung steht was von Eingewöhnungsphase.....also nicht gleich die volle Dosis. Allerdings steht dort nicht, was passiert, wenn man die Eingewöhnungsphase ignoriert
Hier sprang der Hund heute morgen fröhlich wie ein Welpe im Schnee herum.....und fraß Selbigen leider auch im Übermaß
-
Hi, bei uns gibt es auch zwei Mahlzeiten, es bekommt den Fellen besser und unsere Senioren neigen sonst zum Nüchternbrechreiz. Fussels Verfressenheit wird so auch bedient, sonst würde er wahrscheinlich jeden Mist im Auslauf einsaugen. Im Wald / Feld gibt es dann noch eine kleine Ration selbstgebackene Leckerchen!
Ich halte mich auch nicht an einen festen Wochenplan und so gibt es auch im Wechsel Fisch, Herz zweimal die Woche oder zwei Vegitage, doch Leber gibt es höchstens nur einmal die Woche oder 10 - 14 Tage.Frühstück
Haferflocken, Joghurt, Apfelstücken, Kokosflocken, Walnussöl, Taurin, MoorAbend
Hühnermägen
Zucchini, Möhren, Kohlrabi, 8 Krauter TK
Hirseflocken mit Butter, Salz, TaurinNun werden wir das Auto vom Schnee befreien, nachdem ich gestern eine Stunde den Eispanzer entfernt hatte
und dem Welpenspiel unserer Felle im Wald zuschauen !!
LG Sabine
-
Schnee??? Wie gemein. Will ich auch haben. Aber hier regnet es nur....
Heute steht irgendwas rindiges aus der Tiefkühltruhe und Gemüse auf dem Speiseplan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!