"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• oregano: danke! ui, der ist ganz in der nähe von mir :D

Schneeeee??? :( : ich mag auch Schnee haben... aber bitte nicht morgen, da flieg ich nämlich weg *hihi*

Bei uns gibt's meistens auch 2 mal am Tag... Ausnahmen: wir haben verschlafen und es ist schon Nachmittag :ops: oder wir gehen meine Eltern besuchen... die stopfen immer so viel in den Hund, dass da öfter mal eine Mahlzeit ausfällt :hust:

Bei uns gabs heute:
    Putenhack
    rohe geraspelte Zucchini, Apfelmus
    7-Korn-Getreidebrei

was es abends gibt's muss ich mir noch überlegen... morgen vormittag beginnt dann die große Kocherei - ich muss bis Mo vorkochen... huiui

• Zitat

In der Produktbeschreibung steht was von Eingewöhnungsphase.....also nicht gleich die volle Dosis. Allerdings steht dort nicht, was passiert, wenn man die Eingewöhnungsphase ignoriert ;)

Hier sprang der Hund heute morgen fröhlich wie ein Welpe im Schnee herum.....und fraß Selbigen leider auch im Übermaß :D

Ahja :D Naja, heut früh waren alle durchfallfrei. Was macht Bob als ich Duschen bin? Klaut sich eine geschlossene Fischkonservendose die ich noch in der Tasche hatte und öffnet sie. Er ist zum Glück nicht bis zum Fisch gekommen, denn da brach mein Donnerwetter auch schon los. Also irgendwie...nervt das. Ich fühl mich da sehr unfähig, denn in diesem Moment hat er weniger als zur Hälfte Respekt vor meinen Tönen. Ich koennte das Geschrei auch sein lassen.
    Tja, neue Wohnung, bessere Stauraeume, mehr Glück. Und striktes Küchenverbot für alle Hunde. Örks.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Achso audrey, dann liegt's am Rind. Dachte wg dem Herz und war etwas irritiert...

Schnee?? Man, wozu wohn ich eigentlich bei den Alpen, wenns noch nich mal schneit... Hmpf

Heut früh gab's
    Weizenkleie, Joghurt, Apfel und Banane
    Abends dann Lamm mit Gemüse-irgendwas

• Zitat

Ich glaube, wir haben aneinander vorbei geschrieben. :D

Ich meinte mit

ob du meinst, dass der Dünnpfiff von Bonnie heute nicht an dem Magerquark, sondern an den Haferflocken liegt.
    Im übrigen soll es natürlich "liegt" und nicht "lügt" heißen. ;)

Wir haben aber richtig aneinander vorbei geschrieben - das mit den Haferflocken bezog sich nämlich noch auf Sabrinas (mit Hugo) Post. Sie hat gefragt, wie wir die Haferflocken ins Futter tun.
    :lachtot:

Woher Bonnies Durchfall kommt, weiß ich leider auch nicht. Hast du die Haferflocken aufgeweicht dazu getan oder pur? Mit den puren hatte Finya zB mal ein Problem, aber da gibts ja auch Hunde, denen das egal ist^^

Hier gabs heute zum Frühstück: TK Dorsch, nochmal Karfiol, Karotte, Erbsen in Rinderbrühe mit Kümmel und Thymian, Leinöl, Kokosflocken - keine Butter und keinen Schmalz.
    Das hat Finya überhaupt nicht gepasst. Erst nach der großen Runde, war der Hunger groß genug für dieses Magerprogramm :D

Wenns abends noch was gibt, dann ne halbe Fleischeslust Wurst Lachs (mit mehr Rind als Lachs) mit Vogerlsalat und irgendeinem geraspeltem Gemüse.

Sabine - ich bin so neidisch auf euch! Du hast nich zufällig ein Schneefoto für uns?
    Vielleicht Futternapf im Schnee, damits nicht OT ist... :D

• Zitat

Sabine - ich bin so neidisch auf euch! Du hast nich zufällig ein Schneefoto für uns?
    Vielleicht Futternapf im Schnee, damits nicht OT ist... :D

Ihr könnt ja versuchen die Figur zu bewerten, wenn ihr was seht! :lol:

Ach ja, statt Hirse gibt es nachher Quetschkartoffeln, Reste von Männes Mittagessen .....

Ich will wieder Frühling, wie letzten Samstag mit Sonne satt, blühende Blumen und zwitschernden Singvögeln und schiiiiiiiebe euch gerne das Weiße zu! :p

LG Sabine

• @ Oregano: Wie viel soll Finya denn eigentlich abnehmen? Ich hab irgendwie nen halbes Kilo im Kopf, aber ob das richtig ist, keine Ahnung...

Sagt mal, woher bekommt ihr denn immer diese Dovgan-Fischdosen? Ich habe echt in vielen Supermärkten geguckt und habe heute EINE EINZIGE Sorte entdeckt - Sprotten in Öl - hab ich mitgenommen, aber ob er die zur Diät bekommen sollte, ich weiß ja nicht. Was meint ihr? Ich hab auch noch ne Dose Thunfisch in eigenem Saft mitgenommen. Ist der vielleicht besser zur Diät geeignet oder keiner von beiden und ich sollte besser TK Fischfilet kaufen? Heute gibts eh vegetarisch, so viel Innerei-Dosen in letzter Zeit, da wirds mal Zeit für nen Ei. :lol:

Noch mal etwas ganz anderes. Ich hatte ja immer schon den Verdacht, dass Hugo Hünhchen nicht so gut verträgt. Geflügeldose geht gar nicht, da reagiert er mit Durchfall. Aber gekochtes verträgt er vom Darm wunderbar. Allerdings glaube ich, dass er sich mehr gekratzt hat, als er die Tage Hünhchen bekommen hatte. Aber ich kann mir das auch einbilden. :???: Deswegen meine Frage: eine Unverträglichkeit äußert sich doch sicher nicht nur ausschließlich durch Magen-Darm-Probleme, oder?

So, ich werde hier schon die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen und es wird demonströs laut geschluckt. Mein armer Hund hat Hunger, ich werd dann wohl mal das Abendmal zubereiten. :ugly:

• Huhu :smile:
    Wir haben nun bis auf Apfel alles durchgetestet bei Gio und er hatte nicht einmal Magengrummeln oder Grasfutter-Attacken :???: Morgen gebe ich ihm mal geraspelten Apfel ins Futter. Aber die Portion an Apfel ist so minimal - naja, morgen weiß ich mehr.

Obwohl, ich habe sicherheitshalber seine Gemüseportion etwas runtergeschraubt. Ob es vorher vielleicht zu viel war?

Heute gabs für beide:

~ Schweinegulasch
    ~ Spaghetti
    ~ Karotten
    ~ Sellerie
    ~ etwas Magnesium, weil beide leicht gehumpelt haben (schlechte Bodenverhältnisse heute und die PL bei beiden halt)
    ~ für Gio noch Moor
    ~ Traubenkernöl

Und zum Frühstück hatte heute jeder ein Stück Fleischknochen.

• Zitat

Sagt mal, woher bekommt ihr denn immer diese Dovgan-Fischdosen?

Ich kauf die immer bei unserem Edeka oder im Martkauf, beide Läden haben alle möglichen Sorten im Angebot (Sprotten, Atlantikhering, Markele usw.) und auch die anderen Dovgan-Produkte gibts dort, wie den Buchweizen im Kochbeutel. ;)

Hier wurde heute verspeist:

Lammfleisch
    + Kartoffelflocken
    + Dosen-Möhre, Blumenkohl, Pastinake, Tomate
    + Hanföl, Eierschale, Salz

später gibts dann noch ´ne frische Möhre zum Knabbern

• Zitat

*High Five* :D

Erstmal, sehr witzig! :rollsmile:
    Sagt mal ihr zwei! Und wieso gerade dieses Futter? Wenn ihr es beide füttert, dann wird das wohl gut sein, tippe ich. Ist das kaltgepresstes Futter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!