"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Dankeschön Audrey für deine Erklärungen und Tipps!
Und genau ich meine Trockenfutter, nicht Tofu. 
Das leuchtet mir natürlich ein, dass man mit so einer Mischfütterung die Futtermenge nicht wirklich bestimmen kann. Gibt es hier denn noch jemanden, der nicht nur ausschließlich kocht, sondern auch irgendwie Futterarten mischt (oder das am Anfang so gemacht hat)? Oder habt ihr alle von einen auf den anderen Tag das KOMPLETTE Futter gekocht?
Vielleicht ist hier auch jemand mit einem Hund, der sich gerne mal wegen Futter oder was auch immer gekratzt hat und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Aber hatte ich das denn richtig verstanden, dass ein 10 kg Hund 200g gekochtes Futter pro Mahlzeit bekommt oder sind die 200g für den ganzen Tag?Wünsche euch einen guten Wochenstart!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Sabrina

Also Baghira bekommt 3 Tage Dose, 4 Frisches.
Bei ihren 24kg gibts 250g Fleisch/Fisch/Innereien pro Tag
plus 2 mal im Schnitt Milchprodukte
plus 1EL Öl
plus 30g roh (ca.) KH
Gemüse all you can eat
ca. 70g KalbsbrustbeinDas wäre eine Portion für sie pro Tag.
LG Sabrina ^^
-
Hier wird ja auch oft "wild" durcheinander gefüttert. Trofu gibts zwar selten, aber da würde es eben dann davon die Hälfte des Tagesbedarfs geben und für die frische Mahlzeit eben die auch Hälfte der berechneten/ausgedachten/ermittelten Gesamtmenge.
Du kannst dir ja "ausrechnen" was du deinem Hund bei einer reinen Frischfütterung am Tag verfüttern würdest (wie viel Gemüse, wie viel Protein, wie viel Kohlenhydratbeilage) und dann eben nur die Hälfte pro Tag davon geben.
Oder du kochst eine Portion, fütterst davon die eine Hälfte am ersten Abend, am nächsten Morgen gibts Trofu und die zweite Hälfte des Frischfutters verfütterst du dann wieder am Abend
-
Zitat
Mein Veganermagen weiß es nicht. Gut dass du es mir noch mal erklärt hast, da wäre ich gar nicht drauf gekommen sonst. Gibt es auch ein "Tierprodukte zubereiten für Dummys"-Buch?
Hi,
es gibt ein tolles Buch über gesunde Lebensmittel und deren "Heilkraft" bzw. Anwendung. Ich habe das Buch auch es ist auch für die Hundeküche überaus hilfreich (....für dich als Veganerin mit Sicherheit auch
).Auch wenn man nicht vergessen darf, dass man einen Hund zu ernähren hat und seine caniden Bedürfnisse natürlich nicht unterschätzen und berücksichtigen sollte, bietet dieses Buch viel Information über Nahrungsmittel, die (gut kombiniert) auch dem Verdauungssystem eines Hundes nützlich sein können.....auch außerhalb von Fleisch und Schlachtabfällen

LG
-
Zitat
die Ausbeute vom Bioland- ziegenhof
Grundgütiger!
Gibts jetzt wochenlang nur Quark im Napf?
Da fällt mir ein, man könnte ja auch Hunde-Quarkbällchen backen
Was ist denn das für ein Teil in der Mitte? Sieht irgendwie so mickrig aus.....zwischen den ganzen Käse-und Quarkbergen
LG
-
-
Zitat
Grundgütiger!
Gibts jetzt wochenlang nur Quark im Napf?
Da fällt mir ein, man könnte ja auch Hunde-Quarkbällchen backen
Was ist denn das für ein Teil in der Mitte? Sieht irgendwie so mickrig aus.....zwischen den ganzen Käse-und Quarkbergen
LG
Hihi, bei den Preisen könnte ich nicht Widerstehen.
Ein Topf Joghurt hat 90 Cent gekostet. :) Quark ist übrigens keiner mit dabei :)Das in der Mitte sind Ziegen-Mini-salami :) das ist für uns Menschen :) dann ist viel käse (schnittkäse) dabei -der hält so eingeschweißt noch 4 Wochen mindestens und das andere ist so ziegenweichkäse. Der hält aber auch bis Ende des Monats...
Wir teilen also.... Der Hund mit uns :) hihi....
-
Hallöchen,
bei uns gibt es heute:
Rest mybarf Ziegenwurst
Dinkelnudeln, Gemüse Mix aus Fenchel, rote Bete, Sellerie und Steckrübe
Kokosfett, Moortrunk, HanfölHeute abend auch wieder Nudeln und Gemüse, dazu aber Hühnerhälse, Salz und Lachsöl
Zwischendurch gibt es Ziegenmilch und Apfel
Wie immer wünsche ich einen guten Start in die (
5 Tage
ich weiß nicht wie ich das schaffen soll ) Woche
LG Jessica -
Zitat
es gibt ein tolles Buch über gesunde Lebensmittel und deren "Heilkraft" bzw. Anwendung. [...]
Auch bestellt, hoffentlich kommt es bald an.
Vielen Dank, liebe Audrey. Man kann gar nicht genug loben, wie du hier geduldig jeden Tag wieder neue alte Fragen beantwortest. :ja: -
Zitat
Auch bestellt, hoffentlich kommt es bald an.
Vielen Dank, liebe Audrey. Man kann gar nicht genug loben, wie du hier geduldig jeden Tag wieder neue alte Fragen beantwortest. :ja:Ohja, dem schließ ich mich zu 200% an :)
Auch von mir ein herzliches Dankeschön :)
-
Zitat
.
Bei ihren 24kg gibts 250g Fleisch/Fisch/Innereien pro Tag
Jetzt bin ich leicht verunsichert…
Konrad bekommt von mir ca. 200gr Fleisch am Tag. Er wiegt aber nur 10 kg.
Fütterst du Fleischreduziert oder fütter ich zu viel Fleisch? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!