"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Der Weihnachtsmarkt von deinem Mann ist ja süß, Sabine :D

Hier gabs heute zum
    Frühstück: Ochsenschlepp, gekocht (never again - ich hatte beim Fleisch abpulen das Zeug sogar unter den Fingernägeln - grauenhaft für ne Vegetarierin :ugly: ) mit Rest Gemüsesuppe.
    Abendessen: Pansen, roh mit Kartoffelflocken und Olewo, sowie etwas Olivenöl.

Ich hab heute extra noch Pansen besorgt, um Finya morgen während der Knallerei damit zu füttern, mal sehen, ob das klappt. Normal frisst sie nichts mehr, wenn sie Angst hat. Ob die da wohl für Pansen eine Ausnahme macht?
    Und ob meine Freunde mich dann wohl für völlig bekloppt halten? :hust:

• Zitat

Hier ist Schluss mit der Völlerei! Heute mal wieder ein Veggie-Menü.

Hier heute auch. Es gab:
    -Büffelmozzarelle
    -5-Korn-Flocken
    -Möhre, Apfel, kleine Tomate
    dazu Salz, Algelkalk, Walnussöl

außerdem wird grad eine rohe Möhre gejagt und durchs Wohnzimmer gefledert. :roll:

Sind vorhin erst von unserem Stadtbummel heim, da wurde auch einiges für das Hundi gekauft:
    -Bio-Schafsjoghurt
    -Barschfilet (100. Scheidungsgrund :hust:)
    -Rapunzel Hanföl
    -Erdnussmus (für Kekse :D)
    -und 2 neue Näpfe (bzw. Müslischalen zweckentfremdet)

Hatte gestern ein lustiges Erlebnis:
    Mein Schwager war zu Besuch und hatte Hunger. Hab ihm gesagt er soll sich am Kühlschrank bedienen und kann alles essen was er will. Tja, was hat er genommen? Itchys Büffelmozzarella und -butter :lol: Dazu noch Pumpernickel, was auch als Hundesnack gedacht war. Hätte nur noch gefehlt, dass er sich am Schafspansen bediehnt hätte. :headbash:

• Zitat

Ochsenschlepp, gekocht (never again - ich hatte beim Fleisch abpulen das Zeug sogar unter den Fingernägeln - grauenhaft für ne Vegetarierin :ugly: )

Sowas verfütter ich nur roh. Letztens hab ich mal Putenhalsstücke mit gekocht und davon das Fleisch abgemacht, aber das passiert mir auch nicht nochmal. :roll:

und ja, es könnte passieren dass dich deine Freund für bekloppt erklären, wenn du 24 Uhr mit Stinke-Pansen anstatt mit Sekt mit deinem Hund anstößt. :lol:

• Zitat

Der Weihnachtsmarkt von deinem Mann ist ja süß, Sabine

Oh, ich danke euch und werde es Männe weiterleiten. ;)

Zitat

Und ob meine Freunde mich dann wohl für völlig bekloppt halten? :hust:

[/quote]

In einer Hand den Sekt, in der Anderen den Pansen ..... typisch hundegeschädigt! :lol:

Ist wirklich erst Morgen Silvester, hier knallt es in einer Tour und gerade eine Salve direkt vor unserer Tür! :explode: Fussel ist gerade ins Klo verschwunden. :muede:

Es gab vorhin
    Rinderleber, Reisflocken von Kaufland ( klappt super und schnell), Kaisergemüse mit Ingwer und rote Paprika, Walnusöl und die vielen Helferlein

Morgen das gleiche mit Bratkartoffeln!

LG Sabine

• Zitat

hier knallt es in einer Tour

Ja.....bin gerade aus Tempelhof nach Hause "jejurkt" und hatte das Gefühl, dort findet schon der Jahreswechsel statt. Leider ist es hier im beschaulichen Zehlendorf nicht viel anders :/
    Heute gabs den 1. Schluck Eierlikör.....zum Austesten, ob der herzkranke Luxushund nicht sofort ins Wachkoma fällt. Tja, was soll ich sagen......nach einem etwas zögerlichen Beschnüffeln wurde ordentlich zugelangt als wärs ein Stück Entrecote.
    Hm.....wie soll ich das deuten? Mein Hund, der Alki oder wie :???: Genützt hat`s nix. Ich könnt ja auch mal Eierlikör-Kekse backen. Ich meine.....früher gabs ja auch die beliebten Haschkekse aus eigenem Anbau zur "Beruhigung" :pfeif: :D
    Nein....war nur Spaß......war nur Spaß*grins*

LG

• Interessante Kekse backt Ihr da! :lol:
    Hier ist noch fast gar keine Knallerei - zum Glück!!

Hier gab's heute -langweilig wie immer- Lammfleisch (Cleynes) mit Vollkornreispops, Gemüse von Terra Pura, Gänseschmalz und die üblichen Verdächtigen.

Falls sich hier jemand mit der Schilddrüse auskennt, würde ich mich sehr über Infos freuen:
    https://www.dogforum.de/schild…n-oder-nicht-t174632.html

Wünsche allen einen schönen + böllerfreien Abend!
    Britta

• Puh, auch wir haben die Weihnachtstage recht gut überstanden, vonwegen besinnöich und ruhig :roll: Waren viel unterwegs, einiges fand bei uns statt... gekocht wurde natürlich auch für die Bären, nur bekomme ich die vielen Menüs nicht mehr zusammen :ops: Auf jeden fallhat es beiden geschmeckt.

Heute war hier aber großes Fressen angesagt, irgendwie hatte ich hier zwei Nimmersatte Bären.

Es gab Quinoa mit Hühnerfleisch und Leber, dazu Fenchel. Zum Nachtisch gab es Schafsjoghurt für Blacky und Ziegenmilch für Akhiro... danach wurde ich aber noch immer belagert in der Küche- also gab es noch eine Möhre für Blacky und ein Schmalzbrot für Akhiro. Das Brot schaffte er dannaber doch nicht mehr komplett und wollte die Reste in seiner Decke verbuddeln.

Für morgen hab ich vorbereitet:
    Kartoffeln mit Möhre und Apfel, dazu gibt es Hirsch und Kaninchenfleisch.

• Zitat

Was macht Calas Gewicht? Sind Fell und Haut ok?

Gewicht ist in den letzten Wochen etwas runter gegangen, ich schiebe das aber auf die nahezu fettfreie Schonkost.
    Haut und Fell sind in Ordnung, der letzte Hot Spot liegt nun auch schon einige Monate zurück. :smile:

Hier gab es:

Pferdefleisch

Amaranth-Flocken

Kohlrabi und Möhrchen

Salz, Rapsöl, Algenkalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!