"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Für Finya gabs gestern noch Unmengen an Räucherlachs am Tisch :hust:
    Dafür hat sie mir nachts gelb auf den Teppich gekotzt - mit entfärbten Rote Beete Stückchen drin^^

Shrimps fand sie sehr gruselig. Die wurden dreimal ausgespuckt und dann wurde angeekelt darauf rumgekaut. Das zweite hat sie verschlungen, das dritte und jedes folgende verweigert :lol:

Hier herrschen im Übrigen auch Frühlingstemperaturen und ich hab schon drüber nachgedacht, Ostereier suchen zu gehen :???:

• Zitat

Shrimps fand sie sehr gruselig. Die wurden dreimal ausgespuckt und dann wurde angeekelt darauf rumgekaut.

Die Ashley mag auch keine Krabben o.ä......obwohl sie sonst ja der Fisch-Fan ist, aber Krabben werden traditionell auch roh verspeist. Bei gegrillten und gewürzten Shrimps hielte sich ihre Abneigung wahrscheinlich in Grenzen ;)

Hier die "Essensreste" für den Luxushund der Gegenwart:

Ich nenne das Menü: Barfers Albtraum :D

LG

• Zitat

Ich würde unter den Umständen vermutlich weiter Schonkost füttern, aber die mal etwas abändern, wenn sie bis jetzt nicht sichtlich Besserung gebracht hat. Also zB Kartoffel und Zucchini statt Reis und Huhn; möglicherweise kommt dein Hund damit besser zurecht.
    Gute Besserung weiterhin! Hoffentlich findet ihr bald die Ursache!

Da hatte ich mich falsch ausgedrückt: Ich füttere schon etwas abwechslungsreicher, Geflügel, Fisch, Zuccini, Fenchel, Möhre, Kartoffeln, Reis, Nudeln und Hirse - aber es ist halt trotzdem noch Schonkost.
    Ich warte jetzt noch das Kotproben-Ergebnis Ende der Woche ab und entscheide dann einfach!

Danke für deine Wünsche! :smile:

....

Also so 100prozentig begeistert war Cala von den Scampis irgendwie auch nicht. Wurden zwar brav verputzt aber nicht begleitet vom sonstigen "Gier-Blick".

• Zitat

Hier die "Essensreste" für den Luxushund der Gegenwart:

Ich nenne das Menü: Barfers Albtraum :D

Ja, den gab es hier auch ..... Knödel, Rotkohl, Pute!! :lol:

Krabben etc. werden hier von allen Fellen gierig verputzt und auch an der Nordsee geht die Suche nach Krabben, Krebsscheren und Resten los. :D

Meinetwegen kann es so mild bleiben, der Winter ausfallen und gleich der Frühling beginnen ..... hier schlagen Büsche & Bäume schon aus :pfeif:

Allen noch geruhsame Weihnachtstage !! :xmas2_wink:

LG Sabine

• Zitat

Für Finya gabs gestern noch Unmengen an Räucherlachs am Tisch :hust:
    Dafür hat sie mir nachts gelb auf den Teppich gekotzt

Ohje, aber Konrad hat in Spanien auch gekotzt als er zu viel Fisch bekommen hatte....

Konrad hatte heute mybarf Ziege mit kartoffelklos... Dazu Gänseschmalz.... Vom Tisch Gans noch Gans, Brot mit Leberwurst und Käse....

• Zitat

aber Konrad hat in Spanien auch gekotzt als er zu viel Fisch bekommen hatte....

Moin :smile:

Ein "Zuviel" von "was auch immer" sollte man auch beim Hund vermeiden......und natürlich hat jedes hundliche Verdauungssystem auch seine eigenen Spielregeln.
    Hier wird gekochter Fisch gut vertragen und den gabs heute auch traditionell am 2. Weihnachtstag :smile:

LG

• Zitat

Moin :smile:

Ein "Zuviel" von "was auch immer" sollte man auch beim Hund vermeiden......und natürlich hat jedes hundliche Verdauungssystem auch seine eigenen Spielregeln.

Hier war es ein "zu viel" für Konrads verdauungsspielregeln.... War vielleicht 60gr frischer Lachs... Aber das war wohl zu fettig... Nen Esslöffel wär dann zum Beispiel okay...

Gerade hab's Gebratenes Alaska Seelachs Filet mit Gänseschmalz, pastinake Fenchel und die üblichen Zusätze...

Heute Abend weiß ich's noch net...

• So ihr Lieben,
    dank akuten Patientenmangel auf Station habe ich heute frei (zumindest auf Abruf). Da werden wir den Feiertag gleich für einen großen Waldspaziergang nutzen. :laola:

Gekocht wurde auch schon fleißig:
    Gänseherzen
    Maisflocken
    gelbe Möhre, Zucchini, Blumenkohl
    dazu Petersilie und Walnussöl
    heute Abend gibts noch ein Stück Rinderrippe zum knabbern

Am 24. habe ich im Lidl massenhaft Schnäppchen gemacht. Dort gab es generell 20% auf alle Deluxe-Produkte und zusätzlich war fast alles bei uns nochmal 30% reduziert, also 50% billiger! Hab Büffelmozarella (für 70cent), Ziegenkäse mit Pflanzenkohle, TK-Festagsgemüse und noch diverse Leckereien fürs uns eingekauft. Fleisch war auch total viel verbilligt, jedoch hab ich da nur eine Bio-Hack genommen. Finde es schade, wenn man bedenkt das all diese Lebensmittel weggeworfen werden :/

• Zitat

Ohje, aber Konrad hat in Spanien auch gekotzt als er zu viel Fisch bekommen hatte....

Ich denke, es lag daran, dass der Fisch geräuchert war und somit ja auch sehr salzig. Wäre es normaler Fisch gewesen, wäre die Menge okay gewesen, aber geräuchert? Eher nicht^^

Gestern gabs dann mittags um den Magen etwas zu beruhigen: Cottage Cheese, Hirseflocken, Olewo und Olivenöl.
    Abends: Dinkelnudeln in Hühnerbrühe gekocht, Zucchini, Cottage Cheese, Stück Lachs (gebraten, nicht geräuchert). Den Karpfen hat sie verschmäht :lol:

Heute gibts
    Rinderherz
    Kartoffeln
    Karotte und Brokkoli
    Löffel Schafsjogurt

• Hallo liebe Leute!
    Morgen is es endlich vorbei. :gott:

Hier gab es heute:

Dosenfisch (Makrele in Öl) dazu Pastinake, Sellerie und Möhre + Nudeln...
    Hier wird und wurde nicht geschlemmt, jedenfalls nicht bei den Hunden! :hust:
    Pssst, für die Menschen gab es gestern Rouladen und heute Entenbraten... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!