"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gerne
Sauge hier ja auch immer neue Infos/Ideen auf ^^
Habe mal in den Vorratsschrank geguckt, habe noch Lukullus Dosen (große), aber die sind ja gsd bis 2015 haltbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Guck, so genau schaue ich
Und ich hatte deinen post net richtig gelesen...
Ich hab mal noch ne frage.... bratet ihr eig. auch so schweinegoulasch an, oder kocht ihr ausschließlich die stücken?
Ich habe bei mir im Ort nen schlachthof.... da bekomme ich Rind und schwein.... und nen Putenhof UND nen Hünchenhof :-) Alles vorhanden :-)
Aber ums schwein gehts mir eig... wie oft? Und ist da was dran das wenn man Gelenkprobleme hat, auf schwein verzichten sollte?? -
Zitat
Aber ums schwein gehts mir eig... wie oft? Und ist da was dran das wenn man Gelenkprobleme hat, auf schwein verzichten sollte??Hi,
hier die Info ( aus dem Humanbereich)
Leute mit häufiger Arthritis und Arthrose sollten kein Schweinefleisch essen, da Schweinefleisch sehr reich an Arachidonsäure ist. Arachidonsäure fördert aber Ihre Entzündungen in Knochen und Gelenken. Steigen Sie daher in der Ernährung um auf Geflügel, Rind und Fisch.aber......
Doch die Arachidonsäure hat auch einen Gegenspieler: Die Eicosapentaensäure wird vom Körper in entzündungshemmende Stoffe umgewandelt. Diese Säure ist vor allem in Lachs, Heringen und Pflanzenölen enthalten.LG
Insofern ist eine gute Ernährung auch immer eine Frage der Balance
-
Zitat
Huhu.
Und zwar haben wir einen Zweithund aufgenommen. Dieser hat bisher nur Trofu bekommen. Kann ich ihm heute einfach mein Menü vorsetzen oder muss ich ihn langsam umstellen?Hi,
da wäre ich persönlich vorsichtig. Nicht jeder Hund steckt so einen abrupten Futterwechsel problemlos weg. In der Regel stellt sich das Verdauungssystem des Hundes auf die Nahrung ein, die es bekommt.
Auch der Hund selbst stellt sich darauf ein (Geschmacksverstärker und Co. lassen grüßen) und wird ggf. das Schnäuzchen angewidert verziehen.
Auch meine Luxushündin hat nach 1-jähriger Trofu-Fütterung ihr erstes liebevoll gekochtes Menü gänzlich verschmäht ( sie dachte, ich wollte sie vergiften), weil sie nichts davon kannte. Bei mir gabs also noch eine Weile Trofu......und immer eine kleine Kochmahlzeit zusätzlich im Angebot ( auch einige Essensreste eignen sich zum Austesten).
Heute gekocht: Ziegeneintopf
Wieviel Suppe/Brühe so ein Menü enthält hängt mit dem individuellen Ernährungsstil zusammen. Suppe wird hier gerne geschlabbert.....um sich dann im unteren Teil des Napfes über die "festen" Zutaten herzumachen.*grins*
Alles was am Maul klebt, wird mit eher "langen Zähnen" gefressen.
Insofern hat der Luxushund seine Köchin sehr gut angeleitet, damit das im Napf landet, was gefällt -
Bilderlos im Napf.... Aufgetautes
Gänsebrühe
darin gekocht Hühnermägen
Kaisergemüse
griech. Nudeln -
-
Ich habe ihm gestern etwas Hackfleisch mit Nudeln gegeben und dazu Fenchel. Hackfleisch hat er aufgefressen, klar^^ Nudeln hat er ein paar gefressen, Gemüse gar nicht
Aber das, was er gefuttert hat, hat er gut vertragen. Kot war heute morgen sehr gut und hat nicht mehr so gestunken. Als er gestern Kot abgesetzt hat, bin ich fast umgefallen vom Gestank
Heute gibt es eigentlich Lachs, aber ich schätze, das wird er wohl nicht anrühren^^
Kann ich ihm das Ganze irgendwie schmackhaft machen oder kommt das nach und nach von alleine? Fleischbrühe habe ich schon mit in sein Futter gemacht, aber die hat er nichtmal angerührt
-
Gestern war hier Fischtag, ich dachte ich könnte Akhiro überlisten.
Für ihn gab es Lachs, den er früher auch recht gut gefressen hatte, den hab in einer schönen Fettbrühe aus vorher gekochtem Hühnerklein gekocht. Dazu gab es Reis und Gemüse.Er ging auch gut ran, leider ist ihm der Betrug dann aber doch recht schnell aufgefallen, mit bösen Blicken in meine Richtung liess er mir den Fisch stehen, den Reis und sogar das Gemüse hat er gefressen. Naja, Black hat sich gefreut, der frisst gerne Fisch. Also, auch das klappte nicht beim Eurasier, damit geb ich die Fisch Geschichte nun entgültig auf.
Heute gibt/ gab es:
Lammfleisch mit Kartoffeln, dazu Möhren und Apfel.
Das wiederum schmeckte auch dem Eurasier. -
Jasmin:
Gratulation zum Familienzuwachs!kathi:
Gute Besserung an Cala! Wir hatten einmal einen Hund mit chronischer Gastritis, die Symptome waren so ziemlich die gleichen. Aber wenn es so einfach wäre, wäre der Tierarzt wohl auch schon drauf gekommen... :|Wir ausschlussdiäten ja schon seit einiger Zeit. Gestern gabs zwecks Provokation nochmals Schwein - heute leidet Ari unter seinem provozierten Immunsystem.
Somit ist auch Schwein weg vom Speiseplan...
Heute gibts
mittags: Topfen (laktosefrei), Banane, Rapsöl, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, Rapsöl, Mineralstoffmischung
abends: Lachsfilet mit Haut, Reis, Zucchini, Karotte, Fenchel. -
Füttert Ihr auch Lauch?
ich mache oft Bohnensuppe oder Kartoffelsuppe und würde meinem Hund gerne was abgeben. Wegen dem Lauch bin ich aber unsicher.Eigentlich ist ja auch wenig Lauch drin, eine Halbe Stange, also das, was im gekauften Suppengemüse bei ist
LG Stefanie -
Also ich kaufe schonmal TK Suppengemüse, da ist ja auch Lauch drin.
bei ner halben Stange pro Suppentopf würde ich nichts sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!