"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

. Also, auch das klappte nicht beim Eurasier, damit geb ich die Fisch Geschichte nun entgültig auf.

Hast du schon einen Plan, wie du Fisch ersetzen willst? Ich frage, weil Itchy in letzer Zeit auch wieder die Fisch-schmeckt-nicht-Phase hat und irgendwann wirds mir zu schade nach paar Tagen Lachsfilet für 3€/250g in den Müll zu tun. :pfeif:
    Irgendwer hatte doch mal was von Spinat oder Leinöl geschrieben (natürlich das Lausitzer :D)

hier gibts heute

Rindersuppenfleisch
    glutenfreie Nudeln
    Möhre, Sellerie, Apfel...gekocht in Gänsesud
    dazu: Salz, Leinöl

später gibts noch ´ne Rinderrippe zum knabbern.

Gestern wurde hier Gänseherzen verspeist: Urteil vom Hund war eindeutig :D er ist noch mehrmals zum Napf gerannt und hat geguckt, ob nicht irgendwo doch noch ein Herzstücken hängen geblieben ist.

• Ich füttere ab und zu Lauch und der Hund hatte noch nie Probleme damit. Auf die Menge kommt es an.
    Heute war im Napf...
    Muskelfleisch vom Rind und gekochte Schweineniere, Kaisergemüse mit Nudeln, Salz und Weizenkeimöl.

• Zitat

Jasmin:
    Gratulation zum Familienzuwachs! :smile:

kathi:
    Gute Besserung an Cala!

Dem schließe ich mich an !!

Unsere Felle hatten mit der Umstellung, von einem auf dem anderen Tag, überhaupt keine Probleme. Die gab es aber vorher bei TF & Büchse ( ab und an Durchfall / Erbrechen) und ganz schlimm bei Barf, da waren wir im Wechsel die Nächte (6 Wochen) unterwegs. :muede:

Angefangen mit wenigen Zutaten ( Schonkost) ging es rasch vorwärts und Dürchfälle, was war das noch mal?, gehören GsD längst der Vergangenheit an. :D Es wurde nie gemäkelt und alles verspeist was in die Schüsseln kam .... bis heute.
    Es gibt nur eine Unverträglichkeit bei Rowdy und das sind Erbsen. Ehe ich darauf kam, musste der arme Hund zig Mal mit extremen Koliken, Erbrechen und Futterverweigerung darauf aufmerksam machen, bis ich es endlich geschnallt habe, die anderen Felle haben keine Probleme.

Bei den Mahlzeiten neheme ich gerne den Sud vom vorhandenen Brühen, Fleisch oder Fisch. Fisch dünste ich kurz im Wasser an und der Sud kommt dann über die restliche Mahlzeit oder koche Reis, Nudeln etc. in Hühnerbrühe, Lebersud ...... wir alles hier gierig verputzt. ;)

Vorgestern gab es Vegi mit Kartoffeln, Möhren, Zucchini, Ei, geriebener Käse, Leinöl, Salz etc.

Gestern gab es Quetschkartoffeln, Sauerkraut, Leber ( Sud über die Kartoffeln, dann zerquetscht), Petersilie, Salz, Hanföl, Eierschale in Apfelessig angelöst, Moor, Taurin

heute Morgen
    Haferflocken, Körnerkäse, Apfelmus, Kokosflocken, Weizenkeimöl
    Handvoll verschiedener Nüsse

Mittag - Dönerreste :D

Abend
    Rest von Gestern ... Leber, Sauerkraut, geschälte Tomaten, Basmatireis .......

LG Sabine

• Manchmal bin ich hier im Forum und möchte mich einfach nur am Kopf kratzen. Ich habe keine Berechtigung mir meine eigenen Beiträge anzusehen. Interessant. Und ich habe keine Berechtigung die Suche zu benutzen. Ich glaub, ich hab noch nie so lange gebraucht, diesen Fred zu finden.

Egal. Bei uns gibt's heute:
    Hühnerfleisch, -mägen
    Pastinaken, Zucchini, Möhren
    Schmelzflocken

Irrsinnige Mengen davon, weil ich momentan für drei Hunde koche (also nicht wirklich irrsinnige Mengen, aber doch ungewohnt...) :lol:

• Zitat

Manchmal bin ich hier im Forum und möchte mich einfach nur am Kopf kratzen. Ich habe keine Berechtigung mir meine eigenen Beiträge anzusehen. Interessant. Und ich habe keine Berechtigung die Suche zu benutzen. Ich glaub, ich hab noch nie so lange gebraucht, diesen Fred zu finden.

DAS hat ja aber einen anderen Grund. Siehe hier

• hier gibt es heute morgens und abends:

Fenchel Süßkartoffel (gekocht)
    Entenfleisch mit Knorbel (roh)
    TCM-Kräutermischung

Morgen früh gibts das gleiche Gemüse mit Putenmagen und der wird diesmal auch gekocht :-)

• Zitat

Irrsinnige Mengen davon, weil ich momentan für drei Hunde koche (also nicht wirklich irrsinnige Mengen, aber doch ungewohnt...) :lol:

Nun siehst du mal was bei uns Alltag ist und ich hätte kein Problem, noch weitere Hunde durchzufüttern, dauert ja kochtechnisch auch nicht länger, nur die Töpfe werden größer !! :lachtot:

LG Sabine

• Zitat

Hast du schon einen Plan, wie du Fisch ersetzen willst? Ich frage, weil Itchy in letzer Zeit auch wieder die Fisch-schmeckt-nicht-Phase hat und irgendwann wirds mir zu schade nach paar Tagen Lachsfilet für 3€/250g in den Müll zu tun. :pfeif:
    Irgendwer hatte doch mal was von Spinat oder Leinöl geschrieben (natürlich das Lausitzer :D)

Leider nein.
    Ich habe es eine Zeit lang mit Lachsöl von LL versucht, da hat er auch sehr wiederspenstig gefressen.
    Leinöl fällt leider auch raus, darauf reagierte er mit sofortiger Ohrenentzündung, trotz minimengen.

Das einzig Fischige das er mir ab und zu abnimmt ist Thunfisch, damit bin ich aber nicht sehr glücklich. Ich hadere noch mit mir selbst, ob es einmal die Woche für ihn Thunfisch geben soll oder nicht. So komplett Fisch streichen möchte ich trotzallem aber auch nicht, irgendwie ist das derzeit ziemlich schwierig.

Hast du mal diese Dovgan Dosenfisch probiert? Akhiro frass zwar auch die nicht,aber vielleicht ist das für euch eine Alternative?

• Zitat

Hast du mal diese Dovgan Dosenfisch probiert? Akhiro frass zwar auch die nicht,aber vielleicht ist das für euch eine Alternative?

Waren nicht so der Hit, zumal immer so viel in der Dose drin ist.

Diese Woche hat er den Fisch gefressen, mal sehen wie es nächste Woche aussehen wird. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!