"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Danke für die Antwort mit dem Kümmel.... habe jetzt gestern auch mal nen paar mit in den Topf geworfen...

Ich glaub hier bleib ich, zumindest gibts glaube ich nun öfter mal gekocht...
    Es ist irgendwie net so viel aufwand wie beim barfen, hab ich das gefühl?!

Konrad brauchte auch sonst immer alles ganz klein püriert... heute morgen hab ich ihm Fenchel, Süßkartoffel (gekocht mit kleinen Endstücken vom Ochsenschwanz für den Geschmack) in grobe Stücken geschnitten und er hat es gefuttert :gut: Von den Endstücken habe ich noch bisschen das Fleisch drum Rum abgeschnitten, dazu gabs dann noch Ente mit Knorbel (aber roh) und Heilerde mit in den Napf....

• Also ich muss sagen, ich kam gestern nach hause, Topf ausm Schrank, bischen Wasser rein, 2 Möhren, biscken pastinake und Sellerie geschnitten, Salz rein, maronen hatten wir am Tag vorher gegessen und habs köcheln lassen.

In der zeit habe ich mal kurz auf der Couch gefläzt :D Dann ging es zum Stall.

Heute morgen nur die Wurst klein geschnitten und jut. Alternativ hätte ich Fisch in die Gemüseportion gegeben, also Zeitaufwand ist das für mich nicht.

Als ich noch gebarft habe fand ich es wesentlich komplizierter :???:

Hier gibts auch alles in groben Stücken :)

• Zitat

Jamie: Werden die Heringe von Deinem Hund so im Ganzen gefressen?

Ja, die sind recht klein, und werden immer erst abgeschleckt, dann auf Seite geschoben um besser ans Gemüse zu kommen und dann zum Schluss genüsslich verputzt :D

• Haha :D Der Trend kommt ja von Aufrey (mit Fleischeslust).

Aber, wenn ich mich nicht irre ist bei der mybarf Wurst mehr drin zu nem günstigeren Preis und da es das hier ggf 1 mal die Woche gibt und die Zusammensetzung bei beidem jetzt nicht so schreiend super ist, ist es mir persönlich wurst :D War da mal "geizig" :D

Baghira und ich sind sehr zufrieden mit der Wurst und die Aussies von Freunden (hatten Wild und Pferd) gehen dafür über Tische und Bänke. :lol:

• Huhu.
    Ich bin sonst ja eher stille Mitleserin. Heute wende ich mich mal mit einer Frage an euch :smile: Und zwar haben wir einen Zweithund aufgenommen. Dieser hat bisher nur Trofu bekommen. Kann ich ihm heute einfach mein Menü vorsetzen oder muss ich ihn langsam umstellen? =)

• Zitat

Haha :D Der Trend kommt ja von Aufrey (mit Fleischeslust).

Aber, wenn ich mich nicht irre ist bei der mybarf Wurst mehr drin zu nem günstigeren Preis und da es das hier ggf 1 mal die Woche gibt und die Zusammensetzung bei beidem jetzt nicht so schreiend super ist, ist es mir persönlich wurst :D War da mal "geizig" :D

Baghira und ich sind sehr zufrieden mit der Wurst und die Aussies von Freunden (hatten Wild und Pferd) gehen dafür über Tische und Bänke. :lol:

Wobei in diesem speziellen Fall die "Fleischeslust Ziege" teurer und minderwertiger ist als die von MyBarf, denn in der Mybarf ist wenigstens noch Muskelfleisch mit drin.... im gegensatz du der Fleischeslust-Wurst....

• Guck, so genau schaue ich :D

pia

Ich glaube ich würde ein paar Tage Richtugn Schonkost gehen und ggf 2-3 Tage noch halb halb machen.
    je nach Laune könnte ich mir aber auch zutrauen, dass ich einfach so umstelle :roll:

Und Glückwunsch =)

• Zitat

Haha Der Trend kommt ja von Aufrey (mit Fleischeslust).

Aber, wenn ich mich nicht irre ist bei der mybarf Wurst mehr drin zu nem günstigeren Preis und da es das hier ggf 1 mal die Woche gibt und die Zusammensetzung bei beidem jetzt nicht so schreiend super ist, ist es mir persönlich wurst War da mal "geizig"
    Baghira und ich sind sehr zufrieden mit der Wurst und die Aussies von Freunden (hatten Wild und Pferd) gehen dafür über Tische und Bänke.

Ich hatte noch andere Sachen zu bestellen und da habe ich die durch Zufall gesehen und an dich gedacht :p aber nur eine bestellt, zum ausprobieren, bin ja immer noch in der "rumprobier-Zeit"
    Fleischeslust habe ich hier auch noch liegen, fällt mir gerade so ein, ich sollte wohl mal öfters in den Vorratsschrank schauen :ops: :hust:

• Danke für deine Hilfe und deinen Glückwunsch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!