"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kathi, ich würde bei diesen Symptomen fast an Helicobacter denken und mal dahingehend forschen. Kotprobe vielleicht?! Blutbild würde ich wohl nicht machen lassen, außer der Verdacht einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung ist berechtigt.
Ich empfehle Dir das Fressen zusätzlich noch zu pürieren, dann ist es leichter verdaulich und reizt den Magen-Darm-Trakt nicht so sehr.
Alles Gute für Cala! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es spricht wohl doch alles für eine MagenschleimhautgeschichteAch Kathi......ohne richtige Diagnose wirst du da ewig am "Herumprobieren" sein. Ich bin sehr froh, die Tierklinik an meiner Seite zu wissen und ohne deren Unterstützung und meiner Hartnäckigkeit in Punkto Ursachenforschung wäre ich wohl auch noch nächtelang unterwegs.
Ich zähl`meine chronologische Ursachenforschung mal auf ( Ashley hatte ja ganz ähnliche Symptome wie Cala):1. Durchfall Profil C ( von IDEXX)
Bakteriologische Untersuchung ( "böse" Darmbakterien und Co.)
Mykologische Untersuchung ( Pilze usw.)
Parasitologische Untersuchung ( Wurm und Co.)
Giardien
Stuhlausnutzung ( wie werden Proteine, KH, Fette) verdaut
Ergebnis: Geringer Amylasemangel2. Wiederholungsuntersuchungen(Kot) der Darmflora (Keimzahl, PH-Wert der Darmflora, E-Coli)
Ergebnis: Clostridien positiv3. Blutuntersuchung cPLI ( Bauchspeicheldrüse), Folsäure, B12)
Ergebnis: B12 Wert extrem niedrig
4. B12 Injektionen und Blutbildkontrollen
Ergebnis: B12 Wert erhöht sich nur langsam, Blutbild ok5. Futtermitteltest
Ergebnis: Unverträglichkeit auf Rind sowie auf einige andere Nahrungsmittel(....aber vom Allergiepotenzial eher gering)Ashley gehts schon seit Monaten richtig gut, aber durch einige Ernährungskorrekturen ist jetzt auch der EOS-Wert im grünen Bereich und das Gedärm gibt zufrieden Ruhe und tut was es tun soll: Es verdaut
Bei diesen Magen-Darmgeschichten sollte man Folgendes wissen:
Was treibt sich im Darm an Bakterien herum?
Ist die Enzymverdaung ok?
Stimmt der B12 WertIst das abgeklärt, wäre eben der Futtermitteltest noch die letzte Möglichkeit, eine Magenspiegelung zu umgehen.
Vielleicht. Wissen tue ich das auch nicht :/LG
-
Zitat
Stell ich mir grad bildlich vor, wie die Ashley-Langnase um die Ecke linst, damit auch ja bald die feinen Gänseteile in der Puten-Paul-Tüte landen.Hach.....die baut sich völlig ungeniert vor dem Wagen auf, lässt die Ohren hängen (....also die hängen ja eigentlich immer*grins*), starrt herzzerreißend auf die ganzen Fleischpracht......und...schwupp.....fliegt schon die erste dicke Wurstscheibe über die Theke direkt ins geöffnete Mäulchen.
.....und während ich noch zwischen Entenleber und Gänseklein schwelge......wird mein Hund zum "Stopfhund" -
Guten Tag
bei uns wird auch immer noch Schonkost gekocht.
Im rechten Topf die Möhren mit Scholle, links die Kartoffeln
Bist du bald bitte endlich fertig?
Leider verträgt er an Kohlenhydraten nur Kartoffeln, Reis hat sich jetzt auch erledigt... :/
Dafür normalisiert sich mit den Kartoffeln und der etwas einseitigen Kost die Verdauung und der Output langsam.Morgen dann im Napf:
Rindergulasch
Kartoffeln
Zucchini
Gänseschmalz
Salz
Leinöl -
Tach,
hier waren heute Zucchini, Fenchel, Birne, Sellerie, Apfel und Reis im Napf.
Dazu gabs morgens Kuhmilch-Mozzarella und abends eine 100g-Probierdose Terra Canis Hypoallergen (Huhn mit homöopathischen Dosen von Amaranth und irgendwelchem Gemüse) mit Lachs- und Weizenkeimöl und Micro Mineral.
LG
-
-
Gestern abend gab es
gekochten Apfel mit Biojoghurt, Honig und Walnussöl
Eben und heute Abend im Napf
myBarf Ziegenwurst
Pastinake (gestern in der Mittagspause auf dem Markt erworben ^^)
Möhren
Maronen
Sellerie
Eigelb
Walnussöl
Salz ^^ -
Guten Morgen,
sieht mal wieder super aus, Sabrina!!!!
Hier gabs nach der Dose gestern abend heute morgen gleich wieder Konserve:
Dovgan Makrele, Hirsebrei und Kaisergemüse mit Ayran und Lachsöl (und Zusätzen).
Heute abend das Gleiche mit Leindotteröl.
Jetzt kommt die Audrey gleich umme Ecke und verhaut mich mit ihrem Kochlöffel
LG
-
Guten Morgen,
hier war wieder Fischtag:
Heringe
Quinoa und Gemüsemix aus Schwarzwurzel, Steckrübe, kleines Stück Süßkartoffel, Petersilie und Zucchini
Kokosfett, Leinöl, Löwenzahn und MoortrunkLG Jessi
-
Zitat
Guten Morgen,
sieht mal wieder super aus, Sabrina!!!!
Ach du :) Danke! :hug:
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!