"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wosn das? ^^
http://www.lidl.de/de/Deluxe-A…enkaese-mit-Pflanzenkohle
Also Pflanzenkohle.
Ich denke nämlich das würde Baghira schmecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Pflanzenkohle.
Ich denke nämlich das würde Baghira schmeckenKlar.....da wird sie gleich von innen gedüngt
Pflanzenkohle fühlt sich nämlich zwischen Kuhmist, Komposthaufen und Torf "pudelwohl".......früher jedenfalls.Heute sieht die Verwendung eher so aus:
http://www.zusatzstoffe-online…9.e153_pflanzenkohle.htmlWenn die bei Lidl wüßten, dass wir ihre tollen Schlemmerprodukte hier an unsere Hunde verfüttern
-
Ja, wenn die wüssten :^^: Also macht das Kohlezeuch nur Schischi
Trotzdem, mal gucken gehen, muss eh Pfand wegbringenAldi und Netto haben auch wieder jam-jam-Wochen ^^
Ich empfehle übrigens wärmstens (für Menschen) das Zimtsterne Eis von Aldi, gigantisch lecker!
Ebenso das Bratapfel-Eis -
Zitat
Ich empfehle übrigens wärmstens (für Menschen) das Zimtsterne Eis von Aldi, gigantisch lecker!
Ebenso das Bratapfel-EisAch ja....*seufz* Leider ist mein TK-Fach vollgestopft mit Ziegenrippe, Entenleber und Barf-Hirsch
Aber vielleicht kaufe ich mir doch den Zimtstern und schlinge den gleich im Auto runter -
Zitat
Ich finde, dass dieses gewolfte Barffleisch mächtig im Topf schrumpft. Aus 500g Fleisch werden glatte 300g. Der Rest ist fette Brühe. Hab`nix gegen fette Brühe. Die wird hier auch gerne weiter verarbeitet, aber eigentlich ist das nicht ganz korrekt
Das fällt mir auch immer negativ auf. Ist zwar das einzige was ich zu *meckern* habe am Fleisch von unserem Shop, aber es ärgert mich doch immer sehr.
Naja,trotzallem ist hier für heute vorgesehn:
Für Blacky:
Seelachsfilet mit Kartoffeln und GemüseFür Akhiro:
Ziegenfleisch mit Maispolenta und BananeGestern gab es hier Hühnerherzen mit Basmatireis, dazu Fenchel und Apfel.
-
-
Zitat
Trotzdem, mal gucken gehen, muss eh Pfand wegbringenHätte ich beinahe vergessen. Bei Lidl oder in anderen Supermärkten gibts momentan frische Maronen!
Esskastanien enthalten 4 bis 6 Prozent Eiweiß, 2 bis 4 Prozent Fett, 30 bis 40 Prozent Kohlenhydrate. Sie haben einen sehr hohen Nährwert, sind reich an Stärke (die freilich erst durch Rösten und Kochen aufgeschlossen werden muss), enthalten viel weniger Eiweiß und Fette als Nüsse dafür aber zahlreiche lebenswichtige Mineralien und Spurenelemente: besonders viel Kalium, Natrium, Kalzium, Phosphor, Schwefel, Eisen, Magnesium, Kupfer und Mangan; dazu Carotin, viele B- Vitamine
Sorgt für gesunde Abwechslung im Napf
Im I-Net geistert da immer ein Blausäuregehalt herum, aber das ist Unsinn und trifft nicht für Maronen zu.
http://www.gesundheitstrends.d…exikon/nuesse_mandeln.phpLG
-
Danke für die Antworten, werd mich mal umschauen :-)
-
Zitat
Das fällt mir auch immer negativ auf. Ist zwar das einzige was ich zu *meckern* habe am Fleisch von unserem Shop,Ich hatte Ziegen-und Hirschfleisch (500g) gekauft. Beides gutes Fleisch. Der Fettgehalt ist auch ok.....ist ja für den Hund, der Energie braucht
Allerdings dachte ich, dass die 500g Portionen für 2x reichen......tun sie aber nicht. Ich habe die dann doch geteilt und die Menüs mit gekochtem Ei, Quark, Sardine o.ä. etwas gestreckt.
LG -
Man wird vollkommen blöde und bin noch nie auf die Idee gekommen z.B Hühnerherzen zu essen, ist ja "Hundefutter".
Nun habe ich mir eine Portion Herzen in die Pfanne gehauen und Curryreis dazu gebrutzelt und gaaanz langsam auf dem ersten Herz rumgekautund hey, die schmecken richtig gut.
Audrey tröste dich, meine Küche ist auch so klein / schmal, nur das rechts knadenlos eine Wand steht.
Nach Maronen werde ich mal schauen, kann mich aber erinnern, das die immer mehr werden beim Kauen aber für die Hundis geht das schon.
Zum Frühstück gab es die Reste vom Vorabend
Leber, Reis, Kürbis, Hanföl, Kokosöl vom LöffelJetzt
Hühnerherzen
Reis in Herzsud
Karotten, Petersilie, Micrmineral, Leinöl, SalzLG Sabine
-
Hühnerherzen sind lecker, ja. Tomatierte Herzensuppe, ein Traditionsgericht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!