"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Pfand (aus meinem Auto
) weggebracht und spontan davon Kabeljaufilet gekauft für und beide und das Hundemäuschen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein armes Hundi hat heute beim Fressen eine Staublunge bekommen
hatte irgendwie zu wenig Brühe für die Kartoffelflocken genommen, dass das Zeug ein übelste Pampe geworden ist, es ist nicht mal aus dem Napf gefallen als ich diesen umgedreht hab
musste es dann Stück für Stück aus dem Napf puhlen und Itchy per Hand füttern (dazu sagt ich jetzt mal nix)
Geschmeckt hats ihm, aber er ist während der Futterorgie 2x zum Wassernapf hin und hat nachgespült....Moral von der Geschicht´.... wenig Wasser (für Flocken) verwend´man nicht.
-
Staublunge gabs hier heute nicht, dafür aber ein zusammengeklebtes Maul. Tofu mit Graupen, Karotte und Speisequark. Man war das ne Pampe.
Nach dem halben Napf ging gar nichts mehr, alles zugeklebt.
Aber im Ernst: Es hat wohl einfach nicht geschmeckt... Morgen wird das Ganze dann mit noch ein bisschen mehr Brühe etwas flüssiger gestaltet, was dann noch übrig ist kommt in die Tonne. Mein Hund ist der Meinung in den Napf muss Fleisch. Am besten jeden Tag Pansen und Schlachtmix. :bäh: Er würde barfen, wenn er könnte. -
Ich füttere hier ja eher zu suppig als zu trocken, hatte den Kleister vorher auch mehrmals!
Doch es geht auch umgekehrt, habe heute Morgen zum ersten Mal LL Mixflocken genommen, ab in die Tasse und kochendes Wasser drauf, doch diese verf... Flocken wollten einfach nicht aufquellen, werden in Zukunft richtig im Topf gekocht. Somit war das Frühstück mit dem Rest Hühnermägen seeeehr flüssig ... na ja gut für die Nieren.
Abend
Lachs
Kartoffelmus, Butter, Milch, Salz
Kaisergemüse ... Gemüserestbrühe über die KartoffelnLG Sabine
-
Liebe Kleister-Köche,
auch ihr werdet noch begreifen, dass ein feines Süppchen sehr viel mehr Vorteile bringt als ein Schnauzenverkleber
Hakt es unter Erfahrungswerte ab*lach*
Taaraaaa.....hier müffelt die Bude ordentlich nach Ziege! Bin heute endlich im Barfladen aufgeschlagen und habe die Ziegenteile abgeräumt.
Erbeutet wurden: Ziegenfleisch (nee, kein schickes Muskelfleisch) und die 2kg Ziegenspachteln
Habe ein paar Teile im WG-Eisschrank untergebracht und hoffe, dass sich kein Futterneider an meiner Ziege vergreift. Bin gespannt, wie`s dem Luxushund morgen schmecken wird.
Allerdings gehts morgen früh erstmal zur Blutabnahme und B12 Kontrolle......nüchternLG
-
-
Zitat
Staublunge gabs hier heute nicht, dafür aber ein zusammengeklebtes Maul.
Wer den Pottkieker von Anfang an gelesen hat, der wird sich damals auch über mein erstes Klebe-Maul ( äh...also das meines Hundes) lustig gemacht haben.....entstanden aus einer total verkochten Polenta
-
Zitat
Wer den Pottkieker von Anfang an gelesen hat, der wird sich damals auch über mein erstes Klebe-Maul ( äh...also das meines Hundes) lustig gemacht haben.....entstanden aus einer total verkochten Polenta
*gleichmalsuchengeh*....
Ist halt noch keine Meisterhundekoch vom Himmel gefallen.
Ich koch das Zeug immer so weich, weil ich denk, das muss halt richtig ..äh... aufgeschlossen werden. Sonst kommen die Körnchen auch als Körnchen wieder raus.
Dann wirds im Napf aber schon irgendwie eng.... -
Heute noch im Napf
gekochter Apfel, Kefir, Honig
Für morgen vorbereitet, ganz OHNE Klebrig
Das
und das (Sellerie, Kartoffel, Süßkartoffel, Möhre, der Apfel kochte nur kurz mit)
Wurden mit etwas Butter dazu (verdrehtes Pürree)
Dazu gibt es Kabeljau-Rückenfilet, leicht gesalzen
(habe nur ich Angst die Bilder zu verdrehen?
)
LG
-
Sabrina, Du Gourmet!!! Sieht toll aus - da hat die Baghira ja einen Schlemmertag vor sich!
Hier morgen im Napf:
FL-Entenwurst, Haferflocken in Brühe, Kaisergemüse und die üblichen Verdächtigen.
LG
-
ICH Gourmet, ja, ICH hatte nämlich Süßkartoffel-Kartoffelpürree mit Kabeljau
Danke dir :hug:
Freue mich ja, wenns gefällt, vor allem den Hund
Mein Reitlehrer hat heute fair gehandelten Bio-Kaffee bekommen , SO nett bin ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!