"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• N'abend,

Audrey: Knalle ist das der coolste Name überhaupt!!! ADHS haben glaub ich alle Pointer... :ugly:

Das mit den Dauer-Antennen ist glaub ich bei den Hundels mit eingebaut, hier ist auch immer eine Hochleistungsantenne auf Empfang, egal, wie platt man ist.

Hier gibts ein schnelles Omelette aus Eiern, Haferflocken und Gemüse von heute morgen, dazu die üblichen Verdächtigen.

LG

• Zitat

Ich werde hier nicht schlau aus meinem Hund. Hab ihr heute Morgen (weil in Eile) das Rindergulasch roh hingestellt. Sie geht hin, schnüffelt, guckt mich entsetzt an und verschwindet wieder in ihrem Korb

Wie roh? Nur das pure Fleisch ohne Brühe, Sauerrahm und geraspelte Karöttchen? Da wunderst du dich? Ich nicht :D

spinderella
    Ja....Knalle und Ashley, da haben sich 2 gefunden :roll:

Diese kleine Hündin hat Power ohne Ende. Ihre Napffüllerin hat heute auch über eine extra Portion Fett/KH nachgedacht, um den gewaltigen Kalorienbedarf zu berücksichtigen. Knalle ( heißt so, weil sie völlig durchgeknallt ist :D ) wird natürlich auch bekocht*grins*

So....hier ist man kurz erwacht, um an die Verköstigung der frisch gebackenen Erdnussbutter-Kekse zu erinnern. Mit einem Keks im Bauch schläfts sich doch gleich zufriedener ;)

• Zitat

Das mit den Dauer-Antennen ist glaub ich bei den Hundels mit eingebaut, hier ist auch immer eine Hochleistungsantenne auf Empfang, egal, wie platt man ist.

Anscheinend auch bei Hunden, bei denen die Ohren nicht länger sind, als die Nase :pfeif:
    Ich bin am Kekse (für Menschen^^) backen --> Hund schnarcht vor der Küche in seinem Bett vor sich hin und zuckt nicht mal, als mir scheppernd ein Deckel auf den Boden fällt.
    dann ist der Hund dran, also Rinderherz aus dem Kühlschrank gefischt, die Packung aufgerissen, einmal umgedreht --> Hallo! Ist das für mich??? :suess: :ug:

Audrey...ne ne, also es gab schon Gemüse und Haferflocken dazu und das Gemüse hab ich immerhin in Hühnerbrühe gekocht. Es war allerdings aufgetaut. Das war scheinbar nicht gut genug... Das Fleisch muss wohl zart auf der Zunge zergehen :headbash:

• Zitat

.. Das Fleisch muss wohl zart auf der Zunge zergehen :headbash:

Ja klar, genau so muss es sein .... gaaaaaanz zart, nix mit grobe und rohe Brocken! :D

Danke euch und Audrey, ich teile das gleiche Zahnschicksal mit dir, doch habe ich GsD vor Jahren eine Zahnversicherung abgeschlossen, sonst würden wir wahrscheinlich schon auf Decken, bei Kerzenlicht im Wald hausen. :fear:

Pointer kenne ich auch nur durchgeknallt, die stehen ständig unter Strom, machen mich ganz irre ..... absolut keine Rasse für mich und der Name passt wie die Faust aufs Auge! :irre2:

Über die feinen Ohrenantennen muss ich auch manchmal schmunzeln, denn solange ich meinen Salat zubereite passiert nichts aber wehe ich schiebe die Plastikverpackung vom Feta zurück .... schon stehen alle Felle hinter mir. :lol:

Heute Morgen gab es den Rest von gestern Abend, also Hirsch etc.

Heute Abend wurden die riesige Putenkeule, mit Kartoffelscheiben, Gemüse in den Ofen geschoben und für Mensch & Hund aufgeteilt.

Morgen gibt es Leber oder Hühnermägen ... mal schaun.

LG Sabine

• Guten Morgen zusammen,

heute gab es bei uns:

Gemüse Mix aus Steckrübe, Sellerie und Möhre
    Hühnerhälse und Muskelfleisch vom Rind
    Hirse
    Kokosfett, Seealgenmehl und Nachtkerzenöl

Ich wünsche einen guten Start in die Woche...

• Zitat

Ich wünsche einen guten Start in die Woche...

Ja......auf geht`s :smile:

Hier wurde auch schon fleißig vorgekocht ( 1/2 Hirse-Kochbeutel + Gemüse)

dazu morgen: Ruski-Makrele :smile:

und gestern gebacken: Die Erdnuss-Kekse

An der gekochten Kaninchenkarkasse war wirklich nix dran. Da hab`ich kein Fitzelchen Fleisch abkratzen können. Das nächste Teil gibts definitiv roh.....geht doch , oder?

spinderella
    Die Ashley hat 2 Seiten ( ein bißchen "strange cage of Dr. Jekyll and Mr. Hyde" ;) )
    Die ist in der Wohnung eher "windhundmäßig" ruhig und draußen die Jagdsau und Guerilla-Kämpferin....mit einer ganz besonderen "Spieltechnik" :ugly:

Sie verteilt "Ohrfeigen"! Das stehen nur durchgeknallte Pointer und Pitbulls durch :D

• Zitat

An der gekochten Kaninchenkarkasse war wirklich nix dran. Da hab`ich kein Fitzelchen Fleisch abkratzen können. Das nächste Teil gibts definitiv roh.....geht doch , oder?

Karnickelknochen sind nur relativ hart...aber selbst der kleine Itchy knackt die mühelos, somit dürfte die Luxus-Langnase keine Probleme damit haben. :D

heute im Napf:
    *Lachsfilet
    *Putenleber (ich hab sie gefunden!!)
    *Basmati-Reis
    *Möhre, Kohlrabi, Pastinake, Apfel
    +Weizenkeimöl, Salz, Petersilie, Eierschale

später gibts noch Ziegenjoghurt + Beerenbrei + Kokos + Prise Algen:Kräuter

nochmal speziell an die Zink-Tabletten-Fütterer (spinderella ;))
    Hundi bekommt jetzt 2 Tabletten pro Woche, hab ihm heute früh eine ins Mäulchen geschoben und einen großen Keks hinterher. Als mein Mann dann eine Stunde später aufgestanden ist, durfte er dann erstmal gelbe *Kotze* wegräumen (und hat dabei selbst fast gek....Memme! :lol: ). Scheinbar verträgt der Hund die Tabletten nicht auf nüchternen Magen; jedoch steht aber auf der Packung man soll die Pillen nicht mit den Mahlzeiten füttern ("2 Stunden vor oder nach den Mahlzeiten mit reichlich Flüssigkeit einnehmen") Vielleicht las es ja auch an der mangelnden Flüssigkeit?? :???: Bin jetzt leicht verunsichert wie ich die nun verabreichen soll?!

• Zitat

Über die feinen Ohrenantennen muss ich auch manchmal schmunzeln, denn solange ich meinen Salat zubereite passiert nichts aber wehe ich schiebe die Plastikverpackung vom Feta zurück .... schon stehen alle Felle hinter mir. :lol:

Dieses Phänomen ist hier v.a. zu beobachten, wenn mein Mann sein Feierabendbier öffnet (hat mein Hund etwa ein Alkoholproblem???) :beer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!