"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
somit dürfte die Luxus-Langnase keine Probleme damit haben.
OK
wenn mein Mann sein Feierabendbier öffnetHunde können bestimmte Abläufe in einer Reihenfolge erfassen......also erst ZISCH ( das Bier).....und dann evtl. "RASCHEL-KNUSPER" ( die Chipstüte)??
Memme!
Futterneider und Memmen! Was habt´n ihr für Kerle? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
peppus: Ich habe das so noch nicht erlebt und kann dazu leider nichts beisteuern. Ich werfe die Zink-Kapseln immer einfach ins Futter, weil man dem hiesigen Hund ohne Mahlzeit nur so schlecht Tabletten unterjubeln kann. Dann wirken sie vielleicht nicht optimal, aber ich denke, dass es trotzdem reicht. Über die Nahrung wird ja auch Zink aufgenommen, sodass ich dann die Wirkungsverminderung der Tablette in Kauf nehme.
LG
-
Drei Tage strenge Bettruhe und fettes Essen und der Hund hat plötzlich Speck auf den Rippen
Ich hätte zwar gerne drauf verzichtet, aber netter Nebeneffekt... -
Guten Morgen zusammen :)
Hier gibts heute und morgen Bio-Schweinebauch mit Spinat, Zucchini, Kohlrabi und 5-Kornflocken + Zusätze und zwischendurch Hüttenkäse, Apfel und Waffel.
-
Guten Morgen zusammen,
hier gab es heute:
Hühnerherzen, roh
dazu Gemüse Mix aus Fenchel, Sellerie, Karotte und rote Bete
Kartoffeln
Kokosfett, Hanföl, Eierschalenmehl und Löwenzahn, MoortrunkHeute Nachmittag gibt es Apfel mit einem Reistaler und einem Schluck Ziegenmilch.
Heute Abend gibt es den Rest Gemüse und Pansen. -
-
Moin,
hier gabs heute Makrele, Hirse und Gemüse.
Vorbereitet für morgen: Ente + Zucchini + Apfel + 1/2 Beutel HirseDer Nachtisch heute: Die rohe Mümmel-Karkasse!
Ich wollte eigentlich so ein schönes "Knatsch-Bild" machen, aber kaum hatte ich den Fotoapparat gezückt......war das Teil schon wechHilfe.....mein Hund ist nun auch zum Wolf mutiert! Vermutlich werde ich hier bald aus meiner eigenen Hundeküche geworfen. Spinnt der Köter?
-
Zitat
Hilfe.....mein Hund ist nun auch zum Wolf mutiert! Vermutlich werde ich hier bald aus meiner eigenen Hundeküche geworfen. Spinnt der Köter?das Bild sieht durch die grünen Augen eher wie von Aliens besessen aus
-
Na da kommt doch bei Ashley eindeutig der Wolf zum Vorschein !!
Somit bin ich schon bei meiner Frage!
Wenn ich es richtig verstanden habe, dient das MicroMineral nur der Vitamin- und Mineralzufuhr, hat also nichts mit der Calciumgabe zu tun?
Wenn ich statt Eierschale Ziegenrippen oder Spachtel gebe, brauche ich für 1,2 oder mehrere Tage (je nach Größe des Stückes) keine Eierschale zugeben, sehe ich das so richtig?Heute gibt es Gemischtes (Reste von unserem Essen)
Frühstück
Haferflocken
Körnerkäse, geraspelten Apfel, Kokosflocken, Weizenkeimöl
Möhre rohIm Wald von Herrchen Apfelstücke und von mir Schmalzstulle
Abend
Hühnermägen
Reis & Kartoffelmus mit Butter und Milch
Sauerkraut mit Schmalz
Salz, Leinöl, MicroMineral, Taurin
RinderspachtelSo das Sonnenmoor ist alle und werde ich nicht mehr kaufen .... es stinkt nach Schei...!
Werde somit wieder das Moor von Luposan besorgen, das roch anders und wenn es trocknet, sieht man auch das faserige Moor / Bestandteile.Nun zu Taurin, was meine Felle zusätzlich bekommen. Bei Fussel sollte es gegen die Epilepsie etwas bewirken und bei den anderen Fellen zur Altersunterstützung. Nun ist mir etwas bemerkenswertes bei Rowdy aufgefallen. Er ist ja schon fast 12 Jahre alt und die Augen waren schon hellblau durchscheinend eingetrübt, also Art Katarakt und als ich anfing Taurin zu geben, wurden die Augen innerhalb von 2 Monaten wieder richtig braun, finde ich sehr bemerkenswert und erfreulich ..... nur mal zur Information !!
LG Sabine
-
Zitat
Wenn ich es richtig verstanden habe, dient das MicroMineral nur der Vitamin- und Mineralzufuhr, hat also nichts mit der Calciumgabe zu tun?
Wenn ich statt Eierschale Ziegenrippen oder Spachtel gebe, brauche ich für 1,2 oder mehrere Tage (je nach Größe des Stückes) keine Eierschale zugeben, sehe ich das so richtig?Aber das MM enthält doch zu großen Teilen Algenkalk (= Calciumlieferant)? Soweit ich das verstanden habe, füttern es hier einige als Ca-Lieferant (Sabrina? Audrey?)
Zusammensetzung:
Algenkalk, Bierhefe, Malzkeime, Algen, Traubenkerne extrahiert
Analytische Bestandteile und Gehalte:
Rohasche 52,1%, Rohprotein 10,8%, Rohfett 1,1%, Rohfaser 6,0%, Calcium 15,1%, Phosphor 0,25%, Kalium 0,92%, Magnesium 1,15%, Natrium 0,74%, Lysin 0,44%, salzsäureunlösliche Asche 6% -
Zitat
peppus: Ich habe das so noch nicht erlebt und kann dazu leider nichts beisteuern. Ich werfe die Zink-Kapseln immer einfach ins Futter, weil man dem hiesigen Hund ohne Mahlzeit nur so schlecht Tabletten unterjubeln kann. Dann wirken sie vielleicht nicht optimal, aber ich denke, dass es trotzdem reicht. Über die Nahrung wird ja auch Zink aufgenommen, sodass ich dann die Wirkungsverminderung der Tablette in Kauf nehme.
LG
Danke für die Antwort. Hundi bekommt jetzt immer schon so gegen 17 Uhr (also grad eben :D) sein Futter, sprich wenn ich ihm gegen 7 oder 8 eine Zinktablette gebe, haut das mit den 2 Stunden vor/nach der Mahlzeit wieder hin und nüchtern ist das fellige Kind dann auch nicht mehr.
Hier gabs heute nochmal das gleiche wie gestern (Lachsfilet + Putenleber) nur mit Maisflakes <- auf die fährt Itchy total ab, obwohl die Cornflakes eingeweicht total pampig sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!