"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Heute gabs hier vegetarisch:
    mittags: Kefir, Haferflocken, Mineralstoffmischung
    abends: Eierspeis (Rührei), Sauerkraut, Becel-Öl.

Ich glaube die gleiche Frage hatte ich schonmal gestellt...aber welches Produkt nimmst du da?

Hier gibts heute
    Hühnerherzen
    + Hafer- und Dinkelflocken
    + Kürbis, Fenchel, Pastinake
    + Salz, Eierschale, Hanföl

Zwecks Gelatine: Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich Itchy wegen seiner Schultersache auch immer welche ins Futter gegeben (hatte eine Bio-Packung gekauft). War immer so ein 1/2 bis 1 TL voll.

• Heute gabs hier zum Frühstück
    Cottage Cheese
    Trockenfutter
    Fenchel, Sellerie, Karotte
    Kokosflocken
    Stück Kürbiskernbrot mit Butter

Eben im Napf
    Lachs in Schmalz angebraten
    Buchweizenflocken
    Zucchini und Birne
    Emmentaler drüber gerieben
    Zusätze

Heute war Fetttag :lol:
    Aber Fine ist so viel gelaufen und herum gedüst bei dem tollen Wetter, da hat sie sich das verdient. Mal sehen, ob sie damit klar kommt^^

@ Krüümel
    Gibts ein paar Dinge von denen du weißt, dass Kyra sie zu 100% verträgt?
    Dann würde ich mich erstmal für 2 Wochen darauf konzentrieren und dann nach und nach anderes ausprobieren. Das macht nichts, wenn es kurzfristig nicht so ausgewogen ist. Vielleicht hilft euch das ja weiter. Wenn nicht, kannst du immer noch ne Ausschlussdiät starten ;)

• Heute zum Frühstück:
    Leber, roh
    dazu ein gekochter Gemüsemix aus Kohlrabi + Blätter, Steckrübe, Zuchchini und Rote Beete und Reisflocken
    und die üblichen Zusätze wie Kokosfett, Hanföl, Eierschalenmehl und Löwenzahn
    wurde alles wie immer gierig verschlungen :D

Eine Frage habe ich an euch:
    Meine Hündin ist seit gestern das erste Mal läufig. Kann man da was "Besonderes" dem Hund geben/kochen, also sowas wie Bierhefe beim Fellwechsel etc.??? Bei mir hilft immer Körnerkissen und Schokolade :hust: aber vielleicht gibt es ja auch was "hündisches"???

• Zitat

Hab ich paar Seiten vorher schon verkündet. :p

Ach Männooooo :D mist zu langsam ^^

Im Napf

Hühnerschenkel

in Ziegenmilch gequollene Haferflocken mit Honig

Zum Thema läufig/Füttern. Hier gibt es nichts extra. Strecke höchstens die Portionen mit noch mehr Gemüse, da Baghira zum staubsauger mutiert :D

• Kurze Frage: verwendet ihr auch Blut? Ich würde Kyra gerne Blut mit ins Futter mischen. Aber ich weiss nicht wieviel? Sie wiegt ca. 24kg. Das Salz könnte ich dann weglassen?

• Hier heute in den Näpfen:

Ziegenfleisch mit Hirse, dazu Banane und Kaisergemüse.

Mittagsmahl: Ziegenmilch+ Schafsjoghurt mit etwas Honig, für Akhiro noch dazu Pumpernickel mit Gänseschmalz.

Gelatine:
    Füttert ihr das für die Gelenke? Also, ist das zur Unterstützung bei Gelenkerkrankungen oder ist das auch richtung Entzündungshemmer?

Hat jemand damit schon langzeiterfahrung?

Ich suche für Blacky etwas, am besten Entzündungshemmend und evtl. auch Schmerzlindernd, seine Schulter macht durch das nasse Wetter derzeit sehr starke Probleme, teilweise lässt erdas gesamte Bein steif, das gefällt mir nicht da es so stark noch nie der Fall war.

Für weitere anregungen bin ich auch offen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!