"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Heute gibts Bio-Putenleber mit Spinat, Broccoli, Buchweizengrütze + Zusätze und zwischendurch Waffel mit Hüttenkäse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Thema Knorpelschaden und Fütterung von Gelatine:
Kann man da auch einfach das Gelatinepulver von Dr. O*tker aus dem Backregal nehmen und unters Futter mischen? Oder muss es ein Spezialprodukt aus dem Hundebedarf sein?
Ach so, heute im Napf:
Rinderwurst von FL, Kürbis, glutenfreie Haferflocken in Leberbrühe gezogen, Ziegenfrischkäse, Omega-3-Öl und die üblichen Verdächtigen.
LG
-
Weiß ich leider nicht :/
Morgen erstmal
Früh im Napf
Hühnerleber, Rinderherz, Weizenkeimöl
dazu Kaisergemüse und Kartoffelnabends die Abwandlung dazu mit Seelachs statt Fleisch
-
Hier gibt es heute fast das Baghira Menü
Putenleber nit Kaisergemüse und LL Kartoffelflocken.
Mittags gibt es die übliche Milchmahlzeit aus Schafsjoghurt und Ziegenmilch, für Akhiro zusätzlich ein Schmalzpumpernickel (der Bär ist auf den Geschmack gekommen).
Barbara: Schön wieder von dir zu lesen
Spinderella: Das würde mich auch interessieren, theoretisch sollte sich das ganze ja nicht unterschieden, denke ich? -
Als Samojana und sie "Sülze" gebracht hat
wurde auch über Gelatine gesprochen und diese Blättchen kamen ja rein und wären gut. Weiß jetzt aber nicht, ob man sagen kann 1 Blättchen pro x kg am Tag oder sowas
vllt interessant dazu
https://www.dogforum.de/pottki…ur-hunde-t78529-4940.html -
-
Zitat
Kann man da auch einfach das Gelatinepulver von Dr. O*tker aus dem Backregal nehmen und unters Futter mischen? Oder muss es ein Spezialprodukt aus dem Hundebedarf sein?
Das Gelatinepulver aus dem Backbedarf kann man genauso nehmen. Und ist auf jeden Fall die günstigere Alternative.
Ari bekommt für die Gelenke die Glucosamin-Kapseln der Firma mit den zwei Herzen. -
Da isse ja, die Barbara
Gibts bei real noch ein Must-Have? Muss gleich hin
-
Jetzt dachte ich, dass ich ihr mit dem Kochen und Barfen etwas gutes tue, aber was ist, sie reagiert plötzlich auf jeden Pups.
Vom Buchweizen kriegt sie ordentlich Durchfall und von den Milchprodukten auch. Super!Heute gabs erstmal nur Hühnerfleisch und wenig Fett. Bin gespannt, ob der Kot später besser ist :/
Achja, kaum probiere ich aus was sie verträgt und was nicht.... Nimmt sie direkt wieder 800g ab.. -
Zitat
Das Gelatinepulver aus dem Backbedarf kann man genauso nehmen. Und ist auf jeden Fall die günstigere Alternative.
Ari bekommt für die Gelenke die Glucosamin-Kapseln der Firma mit den zwei Herzen.Huhu, danke Barbara
Du wirst hier gebraucht!
Ich gebe noch Canosan und Gelenk Phyt von DHN. Braucht es dann noch extra Glucosamin? Das ist doch im Canosan enthalten, ebenso wie Grünlipp und Chondroitin, oder?
Wieviel kann ich denn von der Back-Gelatine nehmen? Und gibt man das täglich, was meint Ihr?
LG
-
huhu!
bei uns gab's gestern und heute morgen Fertigfutter... :/
Heute abend gibt's wieder was gekochtes:
Rindersuppenfleisch mit Brühe
Möhren, Zucchini
Hirse -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!