"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Guten Morgen,
ich habe im Bioladen dieses Öl gefunden und gekauft:
http://www.rapunzel.de/bio-produkt-omega-3-6-9--1001910.html
Finde, dass es ganz gut klingt.
LG
Ich finde das auch gut und kaufe es auch desöfteren. Preislich liegt es auch gut, wenn man die eilnzelnen Öle daneben betrachtet.
Ich muss endlich mal ans Leinöl denken, Akhiro fängt langsam an mit Fellwechsel und kratzt sic h nun doch vermehrt, Leinöl soll da ja gut sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Audrey: Hier die Werte... viele sind es leider nicht
Wär super wenn das gar nicht die richtigen Werte sind, falls du tipps hast welche Sachen unbedingt noch untersucht werden sollten
Also: Stuhlausnutzung
- Stärke negative
- Muskelfasern negativ
- Neutralfett positiv
- Fettsäurenadeln negativBlutuntersuchung - TLI-Bestimmung
cTLI < 1 Referenzbereich 8.5 - 35 µg/lLabor heißt IDEXX Vet Med Labor. Es scheint also, dass sie Fette nicht so gut verträgt... aber ich bin da sehr skeptisch... wie schon gesagt ist nicht mein eigener Hund aber mir kommt die Diagnose etwas wackelig vor (auch wenn ich mich mit dem Thema nicht auskenne).
Vielen lieben Dank nochmal
-
Zitat
Wär super wenn das gar nicht die richtigen Werte sind
Stuhlausnutzung
- Stärke negative
- Muskelfasern negativ
- Neutralfett positiv
- Fettsäurenadeln negativDoch.....diese spezielle Kotuntersuchung gibt dem Labor erste Hinweise. In der Regel empfehlen sie bei einem positiven Befund die Bestimmung von TLI. Ich hatte noch cPLI + B12 + Folsäure in Auftrag gegeben. Befindet sich der TLI-Wert im "Graubereich", ist auch ein niedriger Cobalamin(B12)Spiegel möglich.
Blutuntersuchung - TLI-Bestimmung
cTLI < 1 Referenzbereich 8.5 - 35 µg/lDer TLI-Wert liegt unter 1? Das ist wirklich sehr niedrig....und sehr typisch für den DSH. Ein niedriger Serum TLI-Wert, während die anderen Pankreasfunktionen sich fast noch im Normalbereich befinden.
Labor heißt IDEXX Vet Med Labor.
Ist mir gut bekannt
Es scheint also, dass sie Fette nicht so gut verträgt...
Ja....oftmals auch die Folge ungenügender Gallenproduktion, d.h. die Verdauung von Fett wird erschwert.
aber mir kommt die Diagnose etwas wackelig vor (auch wenn ich mich mit dem Thema nicht auskenne).
Hier kannst du dich belesen:
http://www.idexx.de/pdf/de_de/…u_pancreatitis_dog_de.pdfhttp://tierlabor.imd-ssl.de/ti…s-von-hund-und-katze.html
Hier gehts um die Ernährung:
http://www.ivis.org/advances/rc_de/A4505.0208.DE.pdf?LA=5LG
-
Zitat
Leinöl soll da ja gut sein.Leinöl ist gut!
Ich habe jetzt schon ein paar Wochen das "Lausitzer Leinöl" von unserem Wochenmarkt gekauft und finde, dass Ashleys Fell durchaus davon profitiert hat.....und weil die so schönes Fell bekommen hat, nehme ich jetzt gern auch mal `nen Schluck davon in meinen Quark. Will auch die Haare schön!
-
Morgens
Schweinegulasch
Reisflocken
Fenchel, Sellerie, Karotte
ZusätzeAbends
Schafsjogurt
rote Linsen in Gemüsebrühe mit Kümmel gekocht
Reis
geriebene Karotte und geriebener Apfel
Tahin -
-
Sorry, geht nicht mehr zum Editieren...
Ich hab grad mal wegen einem Beitrag in einem anderen Thread die Kosten für Finis fürstliche Mahle überschlagen und muss sagen, dass ich jetzt mit reduziertem Biofleisch und vor allem weniger (!) Fleisch deutlich billiger wegkomme, als zu Beginn unserer Barfzeit mit Billig-Barffleisch und der doppelten Menge. Sieh an...sieh an
-
Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin, dass dies nun schon öfter erläutert wurde (wollte mir aber nicht 3 threads mit hunderten seiten antun) ,
wollte ich mal fragen wie ungefähr eure aufteilung der Mahlzeiten aussieht.
Wir füttern immo ca 1/3 Fleisch, 1/3 Kohlenhydrate (also Getreide, Pseudogetreide, Kartoffln) und 1/3 Obst/Gemüse
zusätzlich 2 mal die woche knochen und auch mal inneren und pansen und öfter noch kräuer und milchprodukte.
zusätzlich gibts jeden tag öl oder lebertran.
denkt ihr das ist so ok?
kocht ihr alles? manchmal gebe ich fleisch und gemüse auch roh (aber püriert)-
liebe grüße
-
Huhu :)
Also bei mir drittelt sich das auch in etwa, manchmal sinds wenig KH weil ich bei meinem ehemaligen Straßenhund auf die schlanke Linie achten muss. Kochen/Garen tu ich alles, gaaanz selten gibts Fleisch mal roh. Gekochtes wird hier einfach besser vertragen.
Morgen gibts
1 wachsweiches Ei, Bio-Rinderhack, Fenchel-Spinat, Ziegenjoghurt und Waffel (welche weiß ich noch nicht) + Zusätze.
-
@ Audrey: Vielen Dank für die Links
Werd ich mir gleich mal reinziehen
-
Hier gabs heute zum Frühstück:
Schweinelachseintopf - mit Kartoffeln, Kaisergemüse und Kümmel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!