"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Huhu!

Also wegen dem Knochen: bis jetzt hat sie noch keinen Knochen (an-)gefressen, aber wir werden sehen... vielleicht kann sie ja beim Kalbsknochen nicht widerstehen :D
    Momentan ist das Riesenteil noch eingefroren... ich bin am überlegen, ob ich das Teil mitnehm zu meinen Großeltern... mein Opa könnte das dann mit einer Axt teilen :hust:

Gestern Abend gabs dann doch keinen Buchweizenauflauf, sondern Essensreste... Heute morgen war sie bei meiner Mama und hat ordentlich Leckerli gefuttert :hust:
    Jetzt gibt es dann den Buchweizenauflauf...

luhluh: ich hab Emily das Moor unters Futter gemischt!

• Zitat

Klar, darfst du. :smile:
    Wenn wir spazieren gehen, brauchen wir für 4-5km etwa 2h. Je nach Wetter müssen wir mittendrin auch ne Pause machen.
    Nun habe ich hier aber keine Zeit täglich 4h spazieren zu gehen, damit sie mehr läuft - das ist einfach nicht jeden Tag drin.
    Fini schnüffelt sehr viel, rennt von sich aus kaum, sie macht also nicht wirklich viel an Extrawegen. Da kommen wir einfach nie auf das Pensum, das sie am Hof hatte. Ich kann sie ja hier nicht die Tiere durch die Gegend jagen lassen :ugly:
    Einen Nachteil hatte das selbstständige Rumrennen auf 3 Beinen dort auch - die Dehnung in ihrer Pfote ist wieder schlechter geworden. Ich kann wohl nicht alles haben - entweder schlanker, agiler Hund, der komplett schief ist oder einen gleichmäßig bemuskelten Hund ohne Rückenschmerzen und dafür etwas dicker :muede:

Dann lieber gleichmäßig bemuskelter Hund ohne Rückenschmerzen und dafür etwas dicker :gut:

LG

• Zitat

Heute kam die Fleischlieferung und u.a. 1kg Lunge, die ich kleinschnippelte und direkt in den Ofen steckte.

Uuuuuh.....da lob ich mir doch meine leckeren Erdnusskekse*lach* Lunge wird schön gestunken haben, oder? :D

Für morgen vorbereitet:
    Erbsen, Möhren, Zucchini, Ingwer, Apfel, Basmatireis

Für den Luxusrüssel hier wieder sehr suppig.....so wie sie es gerne mag. Dazu gibts dann noch `ne Ziegenwurst, Leinöl, Moor und Schafsjoghurt :smile:

LG

• Zitat

ich hab mir das Sanofor-Moor gekauft, gebt ihr das vor dem Essen, nach dem Essen oder zum Essen dazu?

Hi :smile:
    Ich mische den TL Moor auch unters Futter. Pures Naturmoor kommt jetzt geschmacklich nicht unbedingt unter die Top 10 der Lieblingszutaten :ugly:

• Am Anfang fand ichs ja noch lecker, aber nach zwei Stunden hätte ich...

Ich mache die auch nie wieder selber. Das war ne Arbeit! :muede:
    Nächstemal gibts wieder selbstgemachte Kekse :headbash:

Das Sanofor habe ich auch und mische es, bei Bedarf, ins Futter :smile:

• @ Krüümel
    Baah :igitt:
    Hut ab! Ich hätte das nicht geschafft ein ganzes Blech mit Lunge vollzulegen und das dann auch noch in meinem Ofen zu trocknen...hätte Angst, dass der nächste Kuchen dann auch danach riecht^^

Zitat

Dann lieber gleichmäßig bemuskelter Hund ohne Rückenschmerzen und dafür etwas dicker :gut:

LG

Sie darf nimmer dicker werden^^ 7kg sind perfekt.
    Ich werde mich bemühen, dass ich ansetzende Fettdepots sofort im Keim ersticke :aufsmaul:

Hier gabs abends noch
    Rinderherz
    Suppengemüse
    Kartoffelflocken und Hörnchen
    geraspelte Karotte
    Zusätze

Zitat

Pures Naturmoor kommt jetzt geschmacklich nicht unbedingt unter die Top 10 der Lieblingszutaten :ugly:

Ich hab ja das von Luposan...das schmeckt eigentlich nach gar nichts. Einfach wie matschige Erde hätt ich gesagt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!