"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich muss schmunzeln.
Aber man bekommt ja auch keinen reinen Alkohol mehr in den Apotheken - beziehungsweise erst in der siebten, in der man nachfragt, und das noch immer mit misstrauischem Blick.Gestern Abend und heute morgen ganz einfach 3-Korn-Flocken, Putenbrust, Apfel und Karotte; gestern Abend Rapsöl und Rote Bete Flocken, heute morgen Schmalz dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da lob ich mir doch unseren Werkzeugkeller
Mehrere Hackebeile in verschiedenen Größen
Damit hab ich auch den T-Rex kaputt gehauen, einfach ein Brett darunter und 2x kräfig draufgeschlagen und schon war der Knochen durch (...und danach durfte ich fegen, weil überall ein paar Splitter hingeflogen waren)
Unser liebes Hundi hat heute gleich 2x Frühstück bekommen
Habe heute frei und deswegen länger geschlafen, mein Mann hat mit dem Hund gefrühstückt und ihm eine Schnitte mit Leberwurst und Butter gemacht (Zitat: "Der hat soooo verhungert geguckt nach dem blöden vegetarischen Tag gestern"). Als ich gefrühstück habe, gabs für den Hund nochmal eine 1/2 Semmel mit Butter und Kräuterquark, das hat er auch hintergeschlungen wie nix, habe ja nicht gewusst das der Hund schonmal gefressen hatte (das hat der liebe Mann nämlich nur so nebenbei erwähnt). Naja schaden wirds nicht, Itrchy frisst z.Zt. eh massig viel.
Ist das bei euren Hunden auch so, sobald es kälter draußen wird, futtern die wie wild??? (Warscheinlich noch wölfisches Verhalten :D)zum Abendbrot wird es heute und morgen geben:
Wildlachs
Schweinerippenbratenfleisch (langes Wort...)
Basmati-Reis
Kartoffeln
Kohlrabi, Möhre, Zucchini
+ das Übliche: Eierschale, Salz, Kräuter, Leinöl bzw. Walnussöl -
Hat jemand zufällig noch den Link von Samojanas empfohlenen Zink-Kapseln sowie dem Weizenkeimöl, welches nicht so eine herben Geschmack hatte?????
(Mein alter PC ist futsch und da sind alle Datein, die ich gespeichert hatte, mit weg.) -
Die Zinkkapseln sind diese hier (Gesundform):
https://www.medicaria.de/produ…d=517638&partner=94511215
Das Weizenkeimöl:
http://www.grandel.de/gesundhe…fe/lipigran-weizenkeimoel
Hier heute im Napf:
Rindfleisch, Teff-Flocken, Alete Rahmspinat mit Kartoffeln und die üblichen Verdächtigen.
LG
-
Bei uns gabs heute eine Brokkoli-Gemüsesuppe mit Leber, Reis und Hähnchenhaut.
Der dicken Dame hats gemundet. Sie hat ein Kg zugenommen -
-
Hier gabs heute zum Frühstück
Rindergulasch
Hörnchen
Suppengemüse und eine Zwetschke
Stückchen Butter
HanfölMal schauen, was es abends geben wird...
Es ist echt seltsam...am Hof hat Fini teilweise 30g Haferflocken am Tag bekommen, damit sie nicht komplett abmagert (zur Erinnerung im Juni waren es noch etwa 8g am Tag!) und jetzt füttere ich ihr immer noch gut 15g + ab und an etwas Fett dazu und sie ist immer noch schön schlank. Sieht aus, als wäre es einfacher, das Gewicht zu halten, als es runter zu bekommen. Die Radikalsportkur à la Katzen jagen, hat wohl voll eingeschlagen
Ich hoffe das bleibt so und sie setzt keinen Winterspeck an... -
@Resa: Darf ich fragen, warum Du Finya dann nicht auch außerhalb des Urlaubs einfach mehr Bewegung bekommt?
-
Lammfilet, Reisflocken, Kürbis, Butter, Salz, Knochenmehl.
-
Klar, darfst du.
Wenn wir spazieren gehen, brauchen wir für 4-5km etwa 2h. Je nach Wetter müssen wir mittendrin auch ne Pause machen.
Nun habe ich hier aber keine Zeit täglich 4h spazieren zu gehen, damit sie mehr läuft - das ist einfach nicht jeden Tag drin.
Fini schnüffelt sehr viel, rennt von sich aus kaum, sie macht also nicht wirklich viel an Extrawegen. Da kommen wir einfach nie auf das Pensum, das sie am Hof hatte. Ich kann sie ja hier nicht die Tiere durch die Gegend jagen lassen
Einen Nachteil hatte das selbstständige Rumrennen auf 3 Beinen dort auch - die Dehnung in ihrer Pfote ist wieder schlechter geworden. Ich kann wohl nicht alles haben - entweder schlanker, agiler Hund, der komplett schief ist oder einen gleichmäßig bemuskelten Hund ohne Rückenschmerzen und dafür etwas dicker -
Sorry dass ich hier jetzt noch mal so reinschneie, ich hab mir das Sanofor-Moor gekauft, gebt ihr das vor dem Essen, nach dem Essen oder zum Essen dazu?
Ich habe nun endlich auch angefangen zu kochen, heute gibt/gab es : Brühe, Karotten, Erbsen, Apfel, Rindergulasch und Kartoffeln. Eierschale und Apfelessig als Zusatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!