"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die Ashley ist irgendwie überall sehr lang. Ich frage mich noch heute, wie sie diesen Hund in die Flugbox gestopft haben*lach*Ach was...ein echter Luxushund fliegt selbst
http://thumbs.dreamstime.com/x/hund-ist-pilot-20508144.jpgHast du sie eigentlich vorher mal gesehen (persönlich) oder "auf gut Glück" zugesagt?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lange nicht reingeguckt, alles nachlesen geht grad auch gar nicht, man wart ihr fleißig!
(Aber Hundeköche sind das glaube ich ohnehin - höre ich ja immer wieder, dass für den Hund zu kochen "bestimmt soooo viel Arbeit ist" [;)])Samstag gab es Abends Reis, Wildlachs und Chinakohl mit den üblichen verdächtigen,
Sonntag sind wir um 4 Uhr morgens auf eine Prüfung gefahren, da gab es nur Abends Futter, dafür aber eine Riesenportion Gerstengraupen, Rindergulasch, Zucchini, Karotten und Chinakohl mit Rapsöl.
Heute morgen der Rest davon. -
Zitat
Ist das so eine Art Pulver, welches man ins Futter mixt?Ja....ist aber nicht staubtrocken
Ich hatte Bokashi schon vor Jahren entdeckt, als ich auf der Suche nach alternativen Zusätzen war...... besonders wegen Ashleys verzwickten Magen-Darm-Geschichten. Die handelsüblichen Produkte haben mir nicht gefallen. Ich wollte einen möglichst natürlichen DarmhelferNatürlich gibts keine wissenschaftliche Beweise hinsichtlich der Wirksamkeit, aber es gibt viele Erfahrungswerte.....und die zählen m.M. nach auch (...vielleicht noch mehr!). Gerade gekochte Nahrung, auch wenn sie schonend zubereitet wird, ist doch etwas steril. Insofern kann die Zugabe von EM`s plus einer speziellen Gärung durchaus sinnvoll sein.
Die Herstellung von Bokashi:
In einem schonenden, mehrwöchigen Herstellungsverfahren werden ausgewählte Getreide und basenbildende Wild- und Heilkräuter mit probiotischen Milchsäure- und Bifidobakterien sowie Hefe fermentiert. Die dabei stattfindende natürliche Säuerung macht das Futter haltbar, ohne dass Konservierungsstoffe zugefügt werden.Das "Zeug" riecht leicht säuerlich, aber da ist Apfelessig geschmacklich viel intensiver. Wer Zuhause über einen aktiven Komposthaufen verfügt, weiß, dass Hunde daran sehr interessiert sind
LG
-
Zitat
Ach was...ein echter Luxushund fliegt selbst
http://thumbs.dreamstime.com/x/hund-ist-pilot-20508144.jpg....oder fährt die Luxuslimousine selbst
http://www.youtube.com/watch?v=BWAK0J8UhzkHast du sie eigentlich vorher mal gesehen (persönlich) oder "auf gut Glück" zugesagt?!
Psst......auf "gut Glück"
Naja...ich habe mich schon recht intensiv mit ihr beschäftigt und viel mit Spanien telefoniert, aber trotzdem war`s natürlich ein Überraschungsei. Würde ich heute auch so nicht mehr machen.
Sie ist zwar ein sehr menschenfreundlicher Hund, aber sonst `ne wilde Jagd-Wutz und auch was andere Hundebegegnungen betrifft, hat sie eigene Vorstellungen. Eine Hundetrainerin meinte mal " die macht ihr Ding".....und so ist es wohl auch ein bißchenSo......für morgen vorbereitet:
Wildlachs + Gemüse + Birne + Brennnesselkraut -
Leute, ich wurde gerade reich beschenkt. Wir waren gerade eine Bekannte besuchen, ein Dankeschön vorbeibringen. So, jedenfalls packt sie einen riiiiesigen Kalbsknochen aus und schenkt ihn mir, weil ihre Hunde die nicht mögen... das Ding füllt jetzt mein ein Tiefkühlfach
Ich wünsch mir ein Hackbeil...Dazu hat die Frau Laus noch bekommen: getrocknete Seelachsstücke (die sie sogar frisst...), getrocknete Hühnerhälse und "Putennuggets" - sieht aus wie getrocknete Putenhaut. Und "Karottis" - selbstgebackene Leckerli mit Karotte.
Dazu hätt ich jetzt aber noch eine Frage: wie macht ihr das denn? Ich nehm mal an, das Emily nur die Knorpel runterknabbert und der Knochen nicht wirklich interessant sein wird... soll ich ihr den nach dem Auftauen einfach geben und lassen, oder nach ein paar Minuten wieder wegnehmen?
-
-
Nicht schlecht die Geschenke
Zitat
Dazu hätt ich jetzt aber noch eine Frage: wie macht ihr das denn? Ich nehm mal an, das Emily nur die Knorpel runterknabbert und der Knochen nicht wirklich interessant sein wird... soll ich ihr den nach dem Auftauen einfach geben und lassen, oder nach ein paar Minuten wieder wegnehmen?Das dick gedruckte hab ich auch geglaubt
Fine hat dann auch den Knochen angefressen, was man am nächsten Tag auch am Kot gemerkt hatIch hab ihr den dann trotzdem weiterhin gegeben, aber halt etwas kürzer.
Für die Knorpel allein hat sie aber auch schon ne Weile gebraucht, war also nicht so, dass sie einfach zu schnell gefressen hätte^^Ich wünsche Emily viel Spaß
-
Zitat
Nicht schlecht die Geschenke
Das dick gedruckte hab ich auch geglaubt
Fine hat dann auch den Knochen angefressen, was man am nächsten Tag auch am Kot gemerkt hatIch hab ihr den dann trotzdem weiterhin gegeben, aber halt etwas kürzer.
Für die Knorpel allein hat sie aber auch schon ne Weile gebraucht, war also nicht so, dass sie einfach zu schnell gefressen hätte^^Ich wünsche Emily viel Spaß
Wir haben auch noch einen halben T-Rex-Kalbsknochen im TK. Den ersten Teil gabs mal im Sommer, während wir gegrillt und gemütlich beisammen gesessen haben. Itchy hatte das Dinge vielleicht 3 Stunden in Beschlag; fein säuberlich war das ganze Fleisch, die Sehnen und Knorpel abgeknabbert...und anscheinend auch ziemlich viel vom Knochen selbst, denn am nächsten Tag hatter der Herr ziemlich zu quetschen beim Geschäft
Vielleicht kochte ich aus dem anderen Teil eine Brühe, wobei den Spaß am Nagen will ich dem Hund nun auch nicht nehmen.
-
Zitat
Ich wünsch mir ein Hackbeil...Ich auch
Ist gar nicht so leicht eins zu bekommen. Könnte mir vorstellen, dass man im Laden etwas argwöhnisch angeschaut wird, wenn man mit grimmigen Blick nach einem Hackebeil verlangt*grins*
Mein Wochenmarkt-Fritze gab mir den Tipp, in einem gutsortierten Asia-Laden nachzufragen. Den Hund nehm ich aber nicht mit, sonst bekomm`ich noch ein liebgemeintes Rezept dazuStichsäge funktioniert auch nicht! Da macht das Sägeblatt schnell schlapp. Hab auch keine Lust, in meiner winzigen Küche wie wild an `nem Knochen herumzumachen. Wie schnell steckt so eine olle Säge im Küchenbrett fest....oder schlimmer.....im eigenen Knie
Momentan lass`ich mir die dicken Knochenteile noch von echten Kerlen zerhauen, z.B. im Barfladen. Aber selbst ist die Frau! Das müßte doch zu schaffen sein
-
Oh da hat Emily ja was Großes vor
Ich würde den Knochen nur zeitbeschrängt vorlegen und wieder einfrieren ..... der müffelt zum Schluss bestimmt ganz lecker.
Audrey
Lecker Kekse, sehen richtig zum reinbeißen aus!An Kaninchen habe ich garnicht gedacht und auch schon Jahre nicht mehr gesehen, doch da wir Mittags rausfahren halten die vielleicht Mittagschlaf .... zum Glück!
Zum Frühstück
Hirseflocken
Körnerkäse
Birne, Weizenkeimöl, KokosflockenMit eitrigen Mandeln und dickem Schal habe ich trotzdem artig am Herd gestanden ...... ja, ja hundegeschädigt
und dieses Menüe gezaubert:
Kartoffelpuffer mit Spiegelei
Rest Cordon Bleu
Gemüse Allerlei .... Möhren, Brokkoli, Zucchini, Apfel, Hagebutte, Petersilie
Feta, Salat, Leinöl, EierschaleLG Sabine
-
Ich hab mir im Eisenwarenladen eine Eisensäge gekauft. Der Blick des Verkäufers war Gold wert.
"Ich brauch ne Säge für Knochen."
Wie bitte?
"Na für Knochen für meinen Hund".
Ach so, ich dachte schon Sie wären ne schwarze Witwe.
Was denkt der Typ eigentlich von mir? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!