"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sieht fast aus wie ein Bumerang! hihi...ich habs: ein Barf-BumerangDamit werden wir in Zukunft beworfen werden, wenn wieder böses Getreide oder vegetarische Menüs auf dem Speiseplan stehen.
Als "Barf Bumerang“ wird eine Strategie bezeichnet, die, anstatt den beabsichtigten Effekt auszulösen, aus verschiedenen Gründen genau das Gegenteil bewirkt und sich gegen den Urheber der Strategie wendet: Sie fällt auf ihn zurück.
( Frei nach Wiki)
So....hier der Rest vom Birnen-Gelage!
Nix Supermarkt, sondern direkt vom Feld. Ashley verputzt die Dinger mit großem Vergnügen
Könnte man ja fast mal "Beer`n, Bohn un Speck" ausprobieren*grins*Es handelt sich um eine Art Eintopf, in dem als Hauptbestandteile Birnen, Bohnen und Speck enthalten sind. Als selbstverständlicher Bestandteil norddeutscher bäuerlicher Küche kommen die nicht im Namen erwähnten Kartoffeln hinzu.
Für die Hundeküche könnte man sowieso die Bohnen gegen Kartoffeln austauschen
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sag ja, hier gab's letztens Himmel un' Äd für den Hund, allerdings ohne die Blutwurst, dafür mit Schweinefilet, und mit Sellerie anstelle der Zwiebeln. Aber sah auch nicht verkehrt aus und hat geschmeckt.
-
Hier gab es heute:
Geflügelmägen mit Hirse, dazu Fenchel, Apfel (frisch vom Feld) und Rote Beete.
Blacky hat es wie immer sehr gemundet, Akhiro lebt derzeit mal wieder von Luft und Liebe
Wir haben heute auch das erste mal richtig mit Sojaschnetzeln gekocht, gab eine Vegetarische (eher schon Vegane) selbstgemachte Tomatensauce. Sehr lecker. Ich selbst bin den geschmack von Soja gewohnt durch meine Laktose Intoleranz, mein Mann stand mit Soja bisher eher auf Kriegsfuß. Heute wurde das Menü in den höchsten Tönen gelobt, das hat mich sehr überascht und auch gefreut
-
Heute im Napf
morgens
Dovgan Fisch
Kräuterquarkabends
grooooooooße Portion Zucchini, rote Bio-Linsen, Möhren, Brühe, Nudelngroßes Stück Kalbsbrustbein, habs nicht geteilt bekommen
Sagt mal, stimmt es, dass man beim Kalbsbrustbein ca. 40% abrechnen muss, weil da irgendwie so viel Mark oder sowas zwischen ist,dass das nicht reiner Knochen ist....sozusagen.
Da wir den ganzen Tag im Stall waren etwas unkonventionell.
-
Rinder-/Kalbsbrustbein ist eh ziemlich vielschichtig strukturierter Knochen. Aber ob man da nun 40% abrechnen sollte?
Die Ca-Werte für Brustbein sind doch genau das: Werte für Brustbein. Also wird das schon so seine Richtigkeit haben.Heute gab es morgens
3-Korn-Flocken, Rinderleber, Zucchini, Rapsöl, körnigem Frischkäse und Apfelabends
Kartoffelsuppe mit Karotten, Sellerie und Wirsing, dazu Schmalz und Lefzen -
-
Kurze Frage.
Muss man das Obst auch pürieren? Oder kann ich ihr z.B. einfach eine Birne oder einen Apfel (ohne Kerne) geben?
Kommen die Vitamine dann an? -
Zitat
Kurze Frage.
Muss man das Obst auch pürieren? Oder kann ich ihr z.B. einfach eine Birne oder einen Apfel (ohne Kerne) geben?
Kommen die Vitamine dann an?Kochen ;-)
Obst hat genau so Zellwände wie auch Gemüse.Sowohl gemüse als auch Obst gibt's hier auch mal so roh zum knabbern, aber die Futterration bleibt trotzdem unverändert, weil das meiste rohe am Stück ja doch wieder erkenntlich hinten raus kommt.
-
Auch bei einer Banane? Oder kann man die einfach zerquetschen?
-
Für Fine gibts manchmal Banane in der Pfanne in bisschen Butter angebacken, dann zermatscht und dazu Jogurt - schmeckt auch Menschen
-
Gut zu wissen. Dachte immer, dass das nur bei Gemüse gilt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!