"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das ist auch ein schickes Menü
Ja....finde ich auch und der Jacob frisst fast andächtig genussvoll.
Muß ja nicht jeder Hund nach "Fussel-schling und wech-Methode" seine Mahlzeit einnehmenHier wurde vorbereitet: Bunter Gemüsetopf
mit Sellerie, Möhren, Zucchini, rote Bete, Petersilie, LöwenzahnkrautLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es heutefür Blacky:
Hering mit Möhren und LL Kartoffelflocken
Für Akhiro:
Rest Putenfleisch mit Basmatireis, Möhre und Fenchel.Mehrgibts heute nicht, da es nachher wieder zum Trickdog geht und es dort zuviele Leckerlies gibt.
Für Akhiro natürlich okay, bei Blacky muss ich ja doch auf jedes Gramm achten, da gibts Freitags immer etwas weniger gehaltvolles und etwas weniger Futter. -
Für Finchen heute zu Mittag
Sardinen mit Olivenöl
Rest Kartoffeln, Linsen, Lauch
ZusätzeSpäter gabs ne getrocknete Kalbssehne zur Beschäftigung, da Fini im Moment nicht viel laufen kann bzw. will (hat sich das kaputte Bein am Schuh wundgerieben
) und es ohnehin nur geregnet hat.
Daher gibts nachher nur noch
Schafsjogurt
Hirseflocken
geraspelte Karotte und zwei Mirabellen -
Hier die neuesten Nachrichten aus der Futterszene ( Zeitschrift "Hundewelt" Oktober 2013):
HEILEN mit Obst und Gemüse
"Die Wirkung vor allem von Obst und Gemüse auf den Organismus wird oft unterschätzt. In der Hundeernährung wird meist nur auf die Fleischfütterung hingewiesen und auf den Hinweis auf die wertvollen Beilagen Obst und Gemüse verzichtet oder diese werden nur beiläufig erwähnt."
"Obst und Gemüse enthalten alle wichtigen heilenden und aktiven Biostoffe und sorgen für eine dauerhafte Gesundheit und ein wirksames Immunsystem Ihres Hundes."
Tja....was soll ich dazu noch schreiben
Wir sind hier in der Hundeküche auch diesem Thema mal wieder der Zeit voraus, aber trotzdem freuen mich die noch etwas zaghaften Ansätze alternativer Ernährungsgrundlagen, besonders bei den sonst so werbeüberladenen Fachzeitschriften und Medien.LG
-
huhu!
bei uns gabs heute:
morgens:
Rest Hühnerfleisch
Rest Mozzarella
Birneabends:
gemischtes Hack
Schafsfrischkäse
Kürbis
Kölln Schmelzflocken
- dieses Menü gibt es auch morgen... -
-
Zitat
Hi,
was ist denn ein Super-Fisch?
Die guten Omega-3-FS haben fast alle Fische reichlich, ebenso wie Vitamin D und Jod.....nur bei den Kalorien gibts Unterschiede.Na ein super Fisch eben
Genau DAS wollte ich hören, also gibts hier eben nur noch Lachs (+Dosenmakrele), solang der Herr das frisst bin ich zufrieden. Muss ich nur noch ´ne Verwendung für die restlichen Heringsfilets finden...doof nur dass weder ich noch mein Mann Fisch essen.so, jetzt gehts ans Kürbis schlachten...Hundi bekommt selbstverständlich auch etwas davon :mrpumpkin:
-
Heute gab es:
Karotte, Kohlrabi, Pastinake, Sellerie in Hühnerbrühe gekocht, etwas Sauerkraut dazu Kichererbsenmus u. frische Petersilie...
-
Zitat
Karotte, Kohlrabi, Pastinake, Sellerie in Hühnerbrühe gekocht, etwas Sauerkraut dazu Kichererbsenmus u. frische Petersilie...
So war das jetzt gar nicht gemeint mit dem "guten Gemüse"*lach*
Da fehlt doch noch was, oder?Samstag ist Wochenmarkt-Tag! Erbeutet wurden Hühnerkeulen, Putenleber und Kalbsrippen.....aus Öko-Haltung.
Die Leber landete gleich im KochtopfFür morgen vorbereitet: Putenleber, Reisnudeln/Gemüsetopf
Der Fleischknochen vom Kalb ist mega frisch und bringt satte 216g auf die Waage. In der Einzelration also ziemlich hoch dosiert und deshalb gibts den auch höchstens 2x die Woche. Von der Größe her ist der Knochen für die Ashley aber passend. Der wird richtig benagt und geknackt und nicht gleich verschlungen.
LG
-
Zitat
Sieht fast aus wie ein Bumerang! hihi...ich habs: ein Barf-Bumerang
Damit werden wir in Zukunft beworfen werden, wenn wieder böses Getreide oder vegetarische Menüs auf dem Speiseplan stehen.
Hier gibts heute:
Rinderherz
etwas Schweinegulasch weil das Herzstück recht klein war
Maisflocken + kleinen Kleks Kartoffel
Butternut-Kürbis, rote Beete, Petersilienwurzel, frische Petersilie aus dem Garten
dazu das Übliche: Ingwer, Salz, Walnussöl, Eierschalefür uns Zweibeiner gabs Kürbis-Nudelpfanne mit Räuchertofu und Käse *yami* Das fleischlose Mahl hat sogar dem Mann zugesagt (und das soll was heißen!)
-
Zitat
So war das jetzt gar nicht gemeint mit dem "guten Gemüse"*lach*
Da fehlt doch noch was, oder?
[...]
LG
Eben gab es noch Reste von unseren Mittagskartoffeln mit nem Ei... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!