"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Hall ihr Lieben

Hier gibts heute auch mal Futter in Bildformat :D

Lachsfilet
    etwas Entenfleisch
    Naturreis
    Apfel, Möhre, Pastinake
    Rest Kartoffel
    Brennessel
    Salz, Kümmel, Walnussöl

Gleich nochmal eine "Fisch-Frage":
    Der Hund des Hauses ist in letzter Zeit der Meinung Hering wäre bäh....Lachsfilet (s. oben) frisst er jedoch gern, Dosen-Makrele von Dogvan geht auch noch. Hering wird ja immer als der Super-Fisch dargestellt, der unbedingt mal in den Napf sollte...stimmt das? Oder kann ich guten Gewissens die Fischtage mit Lachs und Dosen-Makrela abdecken?

• Zitat

Gleich nochmal eine "Fisch-Frage":
    Der Hund des Hauses ist in letzter Zeit der Meinung Hering wäre bäh....Lachsfilet (s. oben) frisst er jedoch gern, Dosen-Makrele von Dogvan geht auch noch. Hering wird ja immer als der Super-Fisch dargestellt, der unbedingt mal in den Napf sollte...stimmt das? Oder kann ich guten Gewissens die Fischtage mit Lachs und Dosen-Makrela abdecken?

Hmmm, ob das ansteckend ist? :???: Akhiro verweigert mir ja nun auch jeglichen Fisch.
    Ich würde behaupten, da du ja trotzdem abwechslungsreich fütterst mit dem Fisch, reicht das aus. Lachs und Makrele finde ich ausreichend, ich hatte vorher auch nur Lachs und Hering gefüttert. Bei Akhiro lasse ich Fisch nun ganz weg.

Hier gab es gerade:

Öko Putenfleisch
    Basmatireis (im Brühwürfel gekocht)
    Möre und Fenchel

Salmiak:
    Das Menü schaut richtig toll aus. :gut:

• Zitat

Hering wird ja immer als der Super-Fisch dargestellt, der unbedingt mal in den Napf sollte...stimmt das?

Hi,
    was ist denn ein Super-Fisch? :D
    Die guten Omega-3-FS haben fast alle Fische reichlich, ebenso wie Vitamin D und Jod.....nur bei den Kalorien gibts Unterschiede.
    Hering liegt da mit 166 kcal pro 100g eher im mittleren Bereich. Für meine Hungerhake gibts den Makrelenhecht von Dovgan mit 205 kcal pro 100g oder den Wildlachs( TK) mit 215 kcal pro 100g.

Für die Moppel( ;) ) tuts auch der Seelachs( frisch) mit 90 kcal pro 100g, der Dorsch( junger Kabeljau) mit 81 kcal und der Alaska Seelachs(TK) mit 90 kcal pro 100g.

Thunfisch mit 150 kcal liegt auch eher im mittleren Bereich.

Ashley frisst z.Zt. Unmengen von Fallobst, die sie auf den Feldern findet......also Äpfel und Birnen. Vom Wolf zum Wildschwein oder wie? Ich verstehe die Evolution nicht mehr :D

LG

• Zitat

Von uns gibt es ausnahmsweise ein Menu-Foto, weil es trotz sehr einfacher Zusammensetzung nett aussah

:applaus: yummy!

Finchen hatte heute zum Frühstück
    Schafsjogurt
    Haferflocken
    geraspelte Karotte
    Walnüsse
    Honig

Abends
    gemischtes Faschiertes
    gelbe Linsen, Kartoffeln, Lauch
    Schluck Ingwertee und Kümmel
    Zusatzzeug

Mir fällt auf: ich war den Sommer über absolut auf Kochentzug. Bin ich froh, dass ich meinen Hund (und mich) wieder selbst bekochen kann :D

Zitat

Ich hab heuer auch Urlaub an der Nordsee gemacht und als ich heimgekommen bin, hatte ich so einen Kulturschock, dass ich nach ein paar Stunden und der ersten Begegnung mit Wienern ins Burgenland gefahren bin... :hust:

Das beruhigt mich jetzt ehrlich gesagt etwas...zeigt mir, dass ich nicht allein diese "interessante" Sichtweise habe...
    Wo warst du denn an der Nordsee?

• Zitat

Zeig mal :smile:

Muss ich zu Hause erst fotografieren :) Schmecken jedenfalls und war wieder ein "muss-weg"-Keks :D
    Verschenke die meisten davon eh immer :) So viel Leckerli bekommt die Kröte ja nicht.

• Das ist auch ein schickes Menu, ich muss schon sagen!

Bei uns Karotten, Sellerie, Kohlrabi (die letzte, bald ist hier mit Garten vorbei :/ ), Rind, 3-Korn-Flocken, Walnussöl und Rote Bete Flocken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!