"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Muss man das Obst auch pürieren? Oder kann ich ihr z.B. einfach eine Birne oder einen Apfel (ohne Kerne) geben?
Kommen die Vitamine dann an?Hi,
Obst liefert vor allem Ballaststoffe, Kohlenhydrate und Mineralstoffe. Vitamine (also besonders das Vitamin C ) kann der Hund selbst produzieren und deshalb spielt der Vitamingehalt beim Obst auch keine so große Rolle.Bananen haben einen hohen Stärkegehalt und sind überwiegend Energielieferanten. Äpfel sind reich an Pectinen, die z.B. vorhandene Giftstoffe im Darm binden und deren Ausscheidung fördern. Birnen enthalten einen hohen Anteil an Folsäure.
Ich füttere Äpfel und Birnen z.T. gedünstet, aber auch einfach so. Ashley holt sich das (saftige)Obst vom Feld und futtert es, weil es ihr schmeckt und instinktiv vielleicht auch, weil ihr Organismus danach verlangt.
Obst wird hier sehr gut vertragen.....gekocht wie rohHier wurde vorbereitet:
Zucchini, Möhren, Apfel ( in Leberbrühe gegart)dazu ein gekochtes Ei( wird noch abgeschält
)
Kartoffelflocken
Ziegenwurst/ ZiegenjoghurtLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Suppengemüse
Rindergulasch
rohes Ei (vergesse ich immer zu erwähnen)
Vollkornnudeln
Brühe davonWar gerade im bad und fragte meinen Freund (Küche), ob sie es frisst (manchmal ists ja mäklig und es gibt bei uns ja immer recht große Gemüseportionen).
Hund schlabberte aber begeistert konnte ich hören.
Kommentar vom Freund: Die frisst, hat ja schon lange kapituliert und weiß, dass es hier kein Fleisch gibt.
.
.
.
.
-
Ich hab der Kleinen heute Kürbis-Kartoffel-Brei gekocht. Dazu gab es (oder besser gibt es) diesen Pansen-Lefzen-Mix, den wir geschenkt bekommen haben und Aufbaukalk.
-
Zitat
War gerade im bad und fragte meinen Freund (Küche), ob sie es frisst (manchmal ists ja mäklig und es gibt bei uns ja immer recht große Gemüseportionen).
Hund schlabberte aber begeistert konnte ich hören.
Kommentar vom Freund: Die frisst, hat ja schon lange kapituliert und weiß, dass es hier kein Fleisch gibtArmer Hund, muss sich mit den Karnickeln das Futter teilen
hier gibts heute fleischfrei:
Frühstück: Scheibe altbackenes Brot mit Butter, dazu 1/2 Ei
zwischendurch: Schafsjoghurt mit Kokos
Abends: Omelett mit Kartoffeln, Haferflocken, Kürbis, Möhre, Sesam, frischer Petersilie, Salz...gebraten in ButterGleich gehts los zum wandern, Ziel ist ein Luchsgehege
Mal sehen was die so fressen
-
Heute:
Lachs mit Kaisergemüse, Salz und Bohnenkraut, dazu Alnatura 4 Korn-Brei, ein gekochtes Ei vom Frühstück übrig geblieben, das Eiweiß wurde aber rausgepuhlt und liegengelassen. Pfff...
-
-
Zitat
Armer Hund, muss sich mit den Karnickeln das Futter teilen
Meine tut das freiwillig.
Zuletzt hatte ich Urlaubsgäste mit langen Ohren zusätzlich hier, die hatten ein Übergangs-Gittergehege im Schlazimmer und eines Abends höre ich das klappern. Ich also in die Richtung und sehe den Hund am Boden vor dem Gehege liegen und mit den Pfoten am Gitter rumpfuschen - sie darf eines ganz sicher nicht, in meinem Haus Kaninchen Ärgern..! Also: Löwengebrüll.
Hund, natürlich, ignoriert das und macht weiter, dann steht sie auf und kommt mir aus dem Schlafzimmer entgegengetrabt. Mit einem Blumenkohl-Außenblatt zwischen den Kiemen und genüsslich knuspernd. Die Kaninchen waren nicht interessant, aber deren Grünzeug sehr wohl.
Blumenkohl- und Kohlrabiblätter sind der Renner, aber wenn nichts anderes da ist nehmen wir auch Blattkohl. Hauptsache, Frauchen kommt nicht auf die Idee, die Kaninchen zu füttern und den Hund zu vergessen.Heute morgen noch einmal das selbe wie gestern Abend (Kartoffelsuppe mit Wirsing, Möhren und Sellerie, dazu Lefzen, heute mit Lachsöl), mal sehen was ich heute Nachmittag mache, vermutlich irgendetwas mit Geflügelhack und Reis.
-
Alles arme Schweine....ähm Hunde
Hier gibt es als Abendlecker noch eine Portion Kürbis mit Zucchini und Kürbiskernöl.
-
Itchy frisst bei den Schwiegereltern auch immer alles weg sobald die deren Katze in Anmarsch ist...da ist es egal ob er sich ein Wiener reinstopft oder knochenhart getrocknetes Brot für die Hasen
Galube, wenn hier mal ein Zweithund einzieht, kann ich den Hund rollen...
anderes Thema...
bei uns wuchern z.Zt. so langsam die Hagebutten. Kann ich die auch irgendwie verwenden? wenn ja, wie? Ganze Früchte, nur das Fruchtfleisch, nur die Kerne?! Kenn mich damit absolut nicht aus -
Zitat
anderes Thema...
bei uns wuchern z.Zt. so langsam die Hagebutten. Kann ich die auch irgendwie verwenden? wenn ja, wie? Ganze Früchte, nur das Fruchtfleisch, nur die Kerne?! Kenn mich damit absolut nicht ausOh ja, gesund für Gelenke, hat reichlich Vit.C und ist sogar wurmwidrig:
http://www.artgerecht-tier.de/…e/beitrag/hagebutten.html
Man kann sie roh oder getrocknet geben, alles oder nur Teile.
In Dänemark gab es reichlich davon und die wurden gleich in die Schnute geschoben.
Ach ja, lass den Vögeln im oberen Bereich des Strauches was übrig.LG Sabine
-
Zitat
Ach ja, lass den Vögeln im oberen Bereich des Strauches was übrig.Pah!!! Die blöden Vögel haben mir dieses Jahr meine 2 Heidelbeersträucher komplett leer gefressen, die bekommen nix mehr von mir :stick1:
Also einfach die Früchte vom Strauch zuppeln und trocknen bzw. frisch verwenden?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!