"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

ich hätte hier Schweinehals in Scheiben.
    Kann ich den für Hund auch kochen?

Natürlich! Gut durchgaren (wie immer beim Schweinefleisch) und ggf. den Knochen nach dem Kochen entsorgen. Falls die Stücke sehr fetthaltig sind, gibt das noch `ne saugute Brühe :D

@Frau Lakritze
    Morgen gibts doch das Putenzeugs mit Reis und Rote Bete( leuchtet dir gaaanz groß entgegen ;) ).

Bei den Pfannkuchen fehlt noch die Füllung. Entweder gebratenes Tofu oder ein Mix aus Apfel( hat grad Saison und Ziegenfrischkäse).
    Mal sehen......dann Photo :D

• Die Vorbesitzerin hat mir gerade geschrieben, dass sie nicht weiss, ob bei Kyra noch die Gebärmutter drin ist.
    Naja, sie wusste eigentlich nie wirklich was über ihren Hund :roll:

• Zitat

Was teuer ist hängt wohl vom Budget ab - aber ich muss z.B. Mit 30 Euro für Futter im Monat auskommen.

Muß ja nicht immer Fleisch sein.....wie wir jetzt alle wissen ;)
    Ein Gemüse/Getreide-Menü mit Ei, Käse, Kräuterquark, gebratene Banane, Kürbisrisotto oder ein süßer Nudelauflauf mit Joghurt/Honig/Nüssen o.ä. kannst du ganz preiswert zaubern.
    Jetzt ist Erntezeit und du bekommst überall frisches Obst und Gemüse günstig zu kaufen bzw. du pflückst selbst :smile:
    .....und den Fisch nicht vergessen. Den gibts hier z.B. auch 2x in der Woche.

LG

• Zitat

Die Vorbesitzerin hat mir gerade geschrieben, dass sie nicht weiss, ob bei Kyra noch die Gebärmutter drin ist.

Wenn sie läufig wird, ist alles noch drin :D
    Ist keine Narbe vorhanden?

• Ahh, sorry Audrey, irgendwie bin ich beim lesen verrutscht und habe das Rote bete Menü auf heute gelegt, und die Pfannkuchen auf morgen...

Sabrina, nee, bis Düsseldorf verfahre ich ja wieder weit über eine Stunde pro Weg, das macht wenig Sinn. Ich denke ich werde die Woche schauen, ob sich nicht hier vor Ort neue Quellen auftun lassen.
    Fleischer ansprechen und die Fleischtheken hier in den türkischen Supermärkten abchecken steht also an. Und abchecken, was der "gute" Taifun-Tofu im Biomarkt kostet, eventuell gibt es dann bald neben vegetarischer Linsen-Eier-Quarkkost auch mal Tofu.

Das gab's übrigens gestern, weil ich Wochenends mehr Zeit zum prutscheln habe. Linsen, 3-Korn-Flocken, jeweils ein Ei pro Portion und leichten Mozzarella (für uns passend abgekupfert nach den vegetarischen Ashleygerichten, die Firma dankt), Öl, eine Prise Salz und als nachtimbiss einen Rindebrustknochen (da war's dann vorbei mit Ovo-Lactoizimus)

• So, Schweinehals gut durchgegart mit Karotten, Fenchel, Zuccini und Apfel.
    Jetzt geh ma gleich die große Runde und dann gibts eine Kostprobe.
    Vielen Dank euch Köchen, auf euch kann man immer zählen :gut:

• Audrey ... lecker Menü. ;)

Wir sind nach den Regengüssen am Vormittag, trocken durch die zeckenverseuchten Felder gekommen.
    Zwei Zecken die sich wagemütig auf die kokosierten Hunde geworfen hatten, kamen zu Hause angeekelt aus dem Fell gekrochen .... wieder ne Blutmahlzeit versaut. :D

Leider wurden auf den Feldern 3 Hunde vergiftete :verzweifelt: , es hängen Warnungen aus ( Rattengift & mit Rasierklingen gespickte Hackbällchen) für Marienfelder Feldmark, Schichauweg, Lichtenrade und umgebene Wäldchen ........... erstmal, für alle Pottkiekerhunde dieser Umgebung.

Wir haben wieder unseren Barfladen unsicher gemacht, hatte ja wochenlang keine Spachtel bekommen, doch heute habe ich zugeschlagen und gleich 2Kg einpacken lassen, neben Rindergulasch, grünen Pansen und zwei Hasenohren.

Eventuell wäre unserer Barfladen etwas, um dort zu bestellen ... auch Fleisch am Stück:
    http://www.barfers-wellfood.de/kat/fleisch-am-stuck

Frühstück
    Haferflocken
    Quark, geriebener Apfel, Leinöl, Kokosflocken plus Zusätze

Abend
    Frischer grüner Pansen ... kurz überbrüht
    Möhren
    Hirseflocken
    Salz, Weizenkeimöl etc.

endlich Rinderspachtel :winkgrin:

LG Sabine

• Zitat

Leider wurden auf den Feldern 3 Hunde vergiftete :verzweifelt: , es hängen Warnungen aus ( Rattengift & mit Rasierklingen gespickte Hackbällchen) für Marienfelder Feldmark, Schichauweg, Lichtenrade und umgebene Wäldchen ........... erstmal, für alle Pottkiekerhunde dieser Umgebung.

Danke Sabine, hatte das nochgarnicht mitbekommen. Werde mit Argusaugen wachen.

Heute gab es:
    Putenfleisch mit LL Rübenmix und Kartoffelflocken, für Blacky dazu noch einen Becher Schafsjoghurt.
    Akhiro hatte von gestern den Rest:

Rinderherz mit Gurke, Rote Beete und Möhre, dazu Haferflocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!