"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Gerade bei Buffy fällt mir auf das sie abgenommen hat und man schon teilweise die einzelnen Rippen sieht, also gibt es für Madame wieder mehr.Ashley wurde auch als etwas zu mager befunden.
Es wurden mystriöse Rippen gesichtet, bei denen es sich nur um eine "Ernährungs-Fata Morgana" gehandelt haben kann. Ich könnte mir allerdings auch vorstelllen, daß das Ashley-Biest bei der Begutachtung die Luft angehalten hat, damit die Rippen herausstehenJedenfalls kann ich für die schnittige Galgo-Figur meines Hundes nix. Vielleicht wird aber auch jeder normal gewichtige Hund als unterernährt bewertet, weil in den Ernährungsinstituten in der Regel die Adipositas-Kanditaten angeschleppt werden. Jawoll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir füttern hier eine gesunde abwechslungsreiche Mischkost(...jedenfalls solls so sein *grins*) und Kalzium befindet sich ja nicht nur in der Knochenration, sondern auch den Milchprodukten, Haferflocken, Weizenkleie, Ei, Brokkoli, Fenchel, Brombeeren, Himbeeren, Sesam-Mus, Nüsse, Algenkalk und ggf. auch in einem Mineralstoffpräparat.
Sabrina......die Versorgungsempfehlungen beinhalten immer eine hohe Sicherheitsspanne und ein paar Abweichungen von Gramm und Mikrogramm sind durchaus tolerierbar
LG
*schwitz, stöhn* ok :^^:
-
Zitat
Ashley wurde auch als etwas zu mager befunden.
Es wurden mystriöse Rippen gesichtet, bei denen es sich nur um eine "Ernährungs-Fata Morgana" gehandelt haben kann. Ich könnte mir allerdings auch vorstelllen, daß das Ashley-Biest bei der Begutachtung die Luft angehalten hat, damit die Rippen herausstehenJedenfalls kann ich für die schnittige Galgo-Figur meines Hundes nix. Vielleicht wird aber auch jeder normal gewichtige Hund als unterernährt bewertet, weil in den Ernährungsinstituten in der Regel die Adipositas-Kanditaten angeschleppt werden. Jawoll
Ne Audrey, die anderen Leute sehen da nichts und nur „mir“ kommt sie etwas zu dünn vor, gerade wenn sie läuft zeichnen sich die einzelnen Rippen ab, obwohl schlank ja O.K. ist, gerade weil sie ja schon eine ältere Dame ist und sich langsam die Spondyprobleme abzeichnen.
Hier mal zwei Bilder ... das 1. aus diesem Mai und Bild 2. von letzter Woche, obwohl es bestimmt schwierig ist etwas zu sehen, da unsere Lady die Kamera überhaupt nicht mag.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Audrey da wäre noch eine Frage!
Ich würde gerne das echten Schwarzkümmel bei meinen Fellen einsetzen, auch speziell für Fussels Epitherapie, da es wohl auch gegen Krämpfe unterstützend wirkt.http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-ge…heilmittel.html
Ich würde gerne beide Verwendungsarten holen, sprich die Samen und das Öl.
Wo bekomme ich das preiswert und wie sollte ich es dosieren ( zur Erinnerung 2x 8,5 kg und 1x 19kg). Wäre über Informationen sehr dankbar !!!Die Wespen machen uns heute irre, habe schon 20 erschlagen, die sind wohl ganz gierig auf Hundis Mahlzeit.
LG Sabine
-
Zitat
Ich würde gerne das echten Schwarzkümmel bei meinen Fellen einsetzen, auch speziell für Fussels Epitherapie, da es wohl auch gegen Krämpfe unterstützend wirkt.
Ich würde gerne beide Verwendungsarten holen, sprich die Samen und das Öl.
Wo bekomme ich das preiswert und wie sollte ich es dosieren ( zur Erinnerung 2x 8,5 kg und 1x 19kg).Hi,
einer meiner Lieblingsläden und ein El Dorado für alle Kräuterhexen ist Kräuter-Kühne hier in Berlin
Eine Filiale ist bestimmt auch in deiner Gegend:
http://www.kraeuter-kuehne.de/filialenDort bekommst du sicher auch kompetente Beratung in Bezug auf Dosierungen.
http://www.kraeuter-kuehne.de/schwarzkuemmeloel.html
https://www.kraeuter-kuehne.de/gewuerze/s-z/s…emmelsamen.htmlEin Buch über Schwarzkümmel gibts dort auch
http://www.kraeuter-kuehne.de/buch-schwarzkuemmel.htmlFür die Hundeküche verwende ich den Schwarzkümmel nicht. Er ist um einiges schärfer (fast pfeffrig) als normaler Kümmel und darf nur mit Vorsicht gefüttert werden ( außer vielleicht Kapseln, aber die enthalten wieder viele synthetische Zusätze/Hilfsstoffe o.ä.).
LG
-
Zitat
Für die Hundeküche verwende ich den Schwarzkümmel nicht. Er ist um einiges schärfer (fast pfeffrig) als normaler Kümmel und darf nur mit Vorsicht gefüttert werden ( außer vielleicht Kapseln, aber die enthalten wieder viele synthetische Zusätze/Hilfsstoffe o.ä.).
Vielen Dank, eine Filiale ist gleich bei uns in der Nähe und ich werde mich dort mal beraten lassen.
Hatte ich nicht gerade bei deinen Menüs ab und an vom Schwarzkümmelöl gelesen
LG Sabine
-
-
Die Rintidosen haben auch zum Teil Schwarzkümmelöl enthalten
Oh, ihr kommt ja auch aus Berlin, gar nicht gesehen
-
Zitat
Hi,
einer meiner Lieblingsläden und ein El Dorado für alle Kräuterhexen ist Kräuter-Kühne hier in BerlinDas stimmt, ich liebe diese kleinen Läden.
Dort hole ich immer für Blacky die getrockneten Kräuter, nur zu empfehlen, da die Leute dort auch sehr nett sind.Hier gibt es heute den absoluten Vit.B schub:
Geflügelleber
Haferflocken
Kürbis (okay, ist *nur* Beta Karotin)
Himbeeren -
Zitat
Hatte ich nicht gerade bei deinen Menüs ab und an vom Schwarzkümmelöl gelesenNö
Ganz normaler Kümmel wandert hier öfters in den Napf, das stimmt.....aber kein Kümmelöl......und wo du grad bei den Wespen bist:
So eine "Wespentaille" hat die Ashley ja auch, aber als abgemagert würde ich das jetzt nicht bezeichnenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
Ashley finde ich figurmässig okay, aber bei Buffy merkt man schon, dass sie abgenommen hat. (Und nein, von meinem Moppel gibt's kein Foto)
Bei uns gab es heute Hühnermägen mit Karotte, Staudensellerie, Paprika und Zucchini. Leider schlägt weder Grünlippmuschelpulver noch das neue Medikament bis jetzt an. Sally hinkt nach dem Aufstehen zum Gotterbarmen, wenn sie sich eingelaufen hat dann geht es. Mal abwarten, gibt's ja erst seit gestern, ich muss einfach noch ein paar Tage abwarten.
-
Ich verwende ab und zu Schwarzkümmel für das Hundemenue...
Diesen hier:
http://shop.lebensbaum.de/lebensbaum-sch…anz-demeter-50g
Ich nehme eine paar Samen und zerstoße sie, koche sie dann im Gemüsesud mit. Hab noch keine Nachteile beim Hund bemerkt!Heute im Napf:
Spätzle mit Käse und Rührei (mit nem Schuß Milch) dazu Kaisergemüse....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!