"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Maulfleisch (Lunderland) (Boa, ist da ein Fett drin!)
Gerstengrütze mit getrocknetem Gemüse (aus dem Kochbeutel)
Rote Bete, Möhren, Zuccini und Brombeeren
Salz, Kokosflocken, Kürbiskernöl
Versuch: 1 Markknochen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern Morgen Hirseflocken, Sahnequark, Bromeeren, Apfel und Leinöl. (Mittags bei Oma einen Markknochen, das habe ich aber gerade erst gehört,...)
Gestern Abend Reis in fetter Brühe gekocht, dazu Gurke, Hühnerfett und Schweinefilet.Gerade eben dann übrigen Reis und Brühe, Kokosflocken, Karotte und Rinderkronfleisch serviert. Die Brühe wurde getrunken, der rest ist stehen geblieben.
Ich habe bei Abby vor Küchenzeiten noch nie erlebt, dass sie irgendetwas essbares stehen gelassen hätte. Seit ich koche ist das schon drei, vier mal passiert. Ich fürchte ich bin ein schlechter HundekochIst hier eigentlich noch jemand, dessen hund ausgrerchnet Hirse(-flocken) nicht verträgt?
Ich weiß ja, dass Verträglichkeiten immer individuell zu sehen sind, aber ich komm nicht drauf was an der Hirse anders ist, als an anderen Kohlenhydraten, dass sie ausgerechnet da dann so dünnen Output hat. -
Japp hier. Nele verträgt auch keine Hirseflocken. Quinoa auch nicht. Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln und Reis gehen gut. Deshalb bin ich bei "exotischeren" Kohlenhydraten erstmal vorsichtig.
vom Handy gesendet
-
Hier gab es heute:
Hähnchenfilet mit Dinkelnudeln, Möhre und Zucchini, dazu Kokosflocken und Haselnüsse.
Zum Nachtisch gab es Ziegenmilch und als Mittagssnack für Blacky seinen Schafsjoghurt. -
Zitat
ist das alles bei ihm ne Gratwanderung...
Willkommen im Club der Gratwanderer und Balancekünstler
Dann müsste es auch einigermaßen mit dem Protein passen, dass es nicht übermäßig viel ist.
Hier mal zum Vergleich eine Tagesration vom Ernährungsinstitut Zentek für die Ashley, damals noch 34kg:
Man beachte die FleischmengeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Menge an Kartoffelflocken sind für meinen Hund absolut ok, aber die 15g pflanzliches Öl eindeutig zuviel! Hier beginnt dann die individuelle "Gratwanderung" in Bezug auf Verträglichkeit. Wenn ich die Fett-Ration aufteile in eine Hälfte pflanzlich und die andere Hälfte tierisch.......dann passt es wieder.
Mit der Zeit bekommt man heraus, wie der Darm des eigenen Hundes "tickt".....und dann würde ich nicht mehr viel verändern wollen.Heute im Napf:
Seelachs + Gemüse + Feinkornhirse + Kräuter/Apfelchips + EierschaleExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
-
Zitat
Maulfleisch (Lunderland) (Boa, ist da ein Fett drin!)
Ich hatte vor ein paar Tagen das "Rindfleisch durchwachsen" und von Fleisch war in der Tat kaum was zu sehen, dafür viel Fett und Flüssigkeit. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nun gar nicht mehr. Ich werde keine LL-Dosen mehr kaufen.
Mal sehen, ob sich die Boos-Dosen ähnlich von der "Rezeptur" verändert haben -
Zitat
Ich hatte vor ein paar Tagen das "Rindfleisch durchwachsen" und von Fleisch war in der Tat kaum was zu sehen, dafür viel Fett und Flüssigkeit. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nun gar nicht mehr. Ich werde keine LL-Dosen mehr kaufen.
Mal sehen, ob sich die Boos-Dosen ähnlich von der "Rezeptur" verändert habenBoos wurde doch von LL übernommen vor einiger Zeit? Ob die sich da prinzipiell nicht nur noch vom Namen unterscheiden...?
Naja, ich habe auch den Eindruck, dass die Dosen etwas nachgelassen haben. Äußerst schade.
Habe auch noch das Rindfleisch durchwachsen hier, mal schauen, wie es bei mir aussieht.Eigentlich würde ich die Dosen schon gerne weiterhin nehmen, ich wüßte auch keine wirkliche (Konserven-) Alternative.
Vielleicht könnte man Lunderland ja mal anschreiben - bei einer Reklamation vor einiger Zeit jedenfalls kam man mir sehr kulant und freundlich entgegen.
.....
Hähnchenbrust, 1 gekochtes Ei
Gerstengrütze
Mangold, Zuccini, Estragon (alles aus dem Garten) sowie Möhrchen und Brombeeren
Kokosflocken, Rapsöl, Salz, Algenkalk
.....
Markknochen von gestern wurde gut vertragen!
-
Danke Audrey, ich freue mich über jede Info. Ich habe leider festgestellt, dass ich wesentlich mehr Wasser für die Kartoffelflocken brauche als ich dachte. Ich brauchte die 3-fache Menge und dann war es immer noch eine feste Pampe :o
Dann wäre ich wieder bei riesigen Mengen...
Ist das bei allen Kartoffelflocken so? -
Gestern Abend gab's nochmal Brühreis mit einem Rest Schwein, Hühnerfett, Rote Bete Flocken und Zucchini,
gerade eben Gemüsesuppe (Karotte, Sellerie, Wirsing, Zucchini, grüne Bohnen, Suppenkräuter, Porree, Broccoli) mit Nudeln, obendrauf etwas Rindfleisch und einen Schuss Leinöl. -
Zitat
Ich habe leider festgestellt, dass ich wesentlich mehr Wasser für die Kartoffelflocken brauche als ich dachte. Ich brauchte die 3-fache Menge und dann war es immer noch eine feste Pampe
Die Lunderland-Flocken sind in der Rezeptur verändert worden.
Lunderland Bio KartoffelflockenDiese feinen Kartoffelflocken sind mit ca. 3-5 cm ungefähr so groß wie unsere Hirseflocken.
Sie sind sehr hoch aufgeschlossen und sehr trocken, wodurch sie wesentlich ergiebiger sind als die bisherige Kartoffelflocke. Sie benötigen weniger trockene Flocke als bisher, um die selbe Menge Kartoffelpüree herzustellen.
DE-ÖKO 003Gerade auf dem Wochenmarkt erbeutet: Die Mörder-Zucchini
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Vergleich:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.heute gabs am Öko-Stand richtig gute fleischige Kalbsknochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und die Putenmägen aus Öko-Haltung mußten auch noch mit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.....und goldgelbes Leinöl frisch gepresst
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.......und für mich? Nix
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!