"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aber neben Köbers (für Theo und für Hilde) und etwas Dose für Hilde, bekommen beide auch ein bisschen was von meinem Essen, was so anfällt. Bei Hilde nur für die Gewöhnung und für Theo, weil er depressiv ist, dass Frauchen sich so ne kleine Zecke angelacht hat.
Mit Recht - der hatte ja nun auch lange genug Frauchens ungeteilte Fürsorge und Aufmerksamkeit! Da fällts schon schwer, plötzlich zu teilen - und auch noch drauf verzichten zu müssen, bekocht zu werden
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ich hatte immer schon viele Sitterhunde. Aber er merkt einfach, dass die jetzt bleibt....
-
Eben. Nu muss er Frauchens Herz teilen! Und den Napf. Und kein Kochen. Menno.
-
Ooooooh, armer Theo - eine Runde Mitleid fürs depri-Hundeherz.
Hummel: Glückwunsch! Hab gerade angeklickt um freigeschalten zu werden und bin schon ganz gespanntBei uns gibts heute und morgen das gleiche wie gestern abend:
Oregano Huhn
Karotte und Zucchini Pampe in Huhn- und Rindersud
Reis im Rindersud gekochtIch glaub, ich hab den Napf gestern ein bisserl zu doll angefüllt... heute früh ist gut die Hälfte übrig geblieben... prompt hat sie dann von meiner Mama und meinen Großeltern Leberkäse vom Mittagessen bekommen, weil die arme ja nix gefressen hat
-
Hier gab es heute früh den rest von gestern:
Rinderherz mit LL Kartoffelflocken (für Akhiro Haferflocken), dazu Kürbis.Heute wurde verspeist:
Schweineschnitzel mit Reis/ Hirse, dazu Möhre und Blumenkohl.Habe heute noch eine schöne Brühe aus Hühnerklein gekocht, darin hab ich gerade noch die Hirse gekocht und ziehen lassen, für den Reis hat die Brühe leider nicht mehr gereicht. Aber gut, ich hab im Tiefkühler noch einen Putenschenkel, den werd ich dann für den Reis nehmen. Ich hoffe das damit auch dem Eurasier die Kohelnhydrate wieder schmecken.
-
-
So, morgen startet hier der Versuch, das Hündchen ein paar Tage "vegetarisch" zu ernähren, allerdings mit Fisch und Milchprodukten.
Eingekauft wurde zu diesem Zweck vom Frauchen folgendes:
Tofu natur
Hüttenkäse
Quark
Buttermilchquark
Schafskäse
Ziegenfrischkäse
Griechischer Joghurt
Ayran
Buttermilch
Ziegenmilch
Fischdosen (Hering, Makrele, Sardinen)
TK-Seelachsfilet
EierAn KH stehen immer zur Verfügung:
Basmatireis
Hirseflocken
Buchweizenflocken
Quinoaflocken
Kartoffeln
Babybrei 4-Korn
Teff-FlockenGemüse:
TK-Suppengemüse
TK-Brokkoli, Blumenkohl, Bohnen
TK-KaisergemüseZusätzlich:
Kidney Bohnen (Dose)
Kichererbsen getrocknet
LinsenHabt Ihr Menüvorschläge? Sonst kombiniere ich einfach drauf los
LG
-
Vielen Dank für eure Antworten, besonders an Audrey ich glaub du hast mir im letzten Thread schon so ausführlich geantwortet!
Ich hab aber irgendwie immer im Hinterkopf einen Mangel zu füttern, meint ihr es ist sinnvoll nach einiger Zeit ein Blutbild machen zu lassen, bzw. ist sowas überhaupt aussagekräftig?
-
IMir fehlt die Samojana ja schon.....
Morgen
Mit dem Blutbild halte ich mich mal zurück, aber ich meine gelesen zu haben, dass man dort nicht alle Werte erkennt, die relevant wären
Kochbeutel ziehen hier auch grundsätzlich in Brühe. Muss ja auch, ist ja sonst bah
-
Ja, das mit sem Blutbild stimmt. Es zeigt eventuelle Mängel selten.
Weil hier ja keine Antwort kam
hab ich an Tag 1 der "vegetarischen Tage" einfach drauf los kombiniert:
Hüttenkäse, griechischer Joghurt, Quinoa, Babygläschen Gemüseallerlei, Leindotteröl, Trimkmoor und die üblichen Verdächtigen.
Geschmeckt hat die Pampe natürlich hervorragend, Milchprodukte gehen hier immer
Das sind aber ja ziemliche Mengen an Milchprodukten, die da im Napf landen. Mein 15 kg-Hund hat einen Proteinbedarf von ca. 40 g am Tag. Wenn ich mich da jetzt nur nach den Milchprodukten richte und die planzlichen Proteine aus dem Quinoa unbeachtet lasse, muss man ja mengenmäßig ganz schön ranklotzen. 200 g Hüttenkäse bringen 23 g Protein mit, 150g griechischer Joghurt 17g. Damit hätte ich die Bedarfsmenge dann erreicht, also mit 350g Milchprodukten...Wahnsinnig viel
Wie handhabt Ihr das?
-
ich hätte auch wild drauf losgemacht, deshalb kam von mir nichts
Für "so wenig" Hund ist das irgendwie schon viel.
Kann man das nicht mit so Sachen wie Tofu oder Linsen oder so irgendwie abändern?
Überfragte grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!