Beagle oder besser eine andere Rasse?
-
-
Mir gefallen sehr viele Rassen
Der Hund sollte eher kurzes Fell haben und möglichst nicht viel haaren.
Außerdem wäre für mich die Größe entscheidend, da ich einen Schäferhund oder Sennenhund leider zu groß für eine Wohung finde und leider noch nich geklärt ist, welche Rasse bzw. Größe der Vermieter erlaubt.
Ich mag allerdings keine Pinscher oder Spitze und leider kann ich auch keinen "Kampfhund" bei mir aufnehmen (Vermieter, Urlaub etc.) obwohl ich finde, dass das wirklich oft dir tollsten Hunde sind -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich hoffe natürlich, dass 6 wochen für die eingewöhnung und das ans alleinebleiben gewöhnen ausreichen, aber andere leute nehmen sich dafür nur 2 wochen zeit und dann klappt auch alles..
Also ich find auf jeden Fall gut, dass du dich informierst bezüglich eines passenden Hundes. Nun zum Zitat von dir: das kann ich mir echt nicht vorstellen, das ein Welpe nach 2 Wochen alleine bleiben kann ... mal abgesehen davon, dass die Stubenreinheit in solch kurzer Zeit auch nicht klappen wird, jedenfalls sollte man sich nicht darauf verlassen. Der Welpe braucht auf jeden Fall Zeit sich einzugewöhnen - es ist ja alles neu und ungewohnt für ihn.
Mit Beagles kenn ich mich nicht aus, aber wenn ich die Posts der anderen lese, wäre eine "Anfängerrasse" wirklich ratsam
-
6-8 Stunden täglich allein (am Stück) finde ich auch für einen erwachsenen Hund einfach zuviel. Für einen Welpen sowieso. Du kannst nicht mal davon ausgehen, dass der Hund nach ein paar Wochen schon so lange einhalten kann.
Ich würde einen Gassigänger oder Hundesitter organisieren, der den Hund nach ein paar Stunden abholt.
Kannst du das leisten, JEDEN Morgen vor der Schule so früh aufzustehen, dass du mit dem Hund wirklich was machen kannst vor der Schule? Und zwar nicht nur zum Pinkeln raus, sondern richtig beschäftigen und bewegen? Und dasselbe nach dr Schule? Im Winter im Dunkeln?
Wenn du abends mit Freunden unterwegs sein willst, bleibt der Hund dann wieder alleine? Wenn du ein Praktikum machst oder mal Urlaub, steht deine Mutter dann voll hinter dem Hund?Es kommt noch sooo viel im Leben auf dich zu. Wenn ich denke, was ich mit 18,19,20 usw gemacht hab, viel gereist, ständig unterwegs gewesen, oft monatelang, einmal ein ganzes Jahr mit dem Rucksack (time of my life), viel abends unterwegs, alle möglichen schrägen Jobs gehabt, dann die Uni, Auslandsaufenthalte, Geld hatte ich sowieso nie welches - klar war im Hinterkopf immer auch der Wunsch nach den Tieren, aber anderes war halt auch wichtig. Es gibt halt Zeiten im Leben, da hat man mit der Verantwortung für sich selbst schon genug zu tun... Bist du sicher, dass du alle diese Sachen nir machen und erleben willst?
Mit 30 hab ich dann gemerkt, dass ich doch auch etwas "ruhiger" wurde, Job stabil usw - dann kam erst das Pferd, dann das Kind und nun endlich endlich auch wieder ein Hund. jetzt macht es mir nichts aus, um 6 aufzustehen, abendliche Verabredungen auszuschlagen usw. und mein Geld, von dem ich inzwischen genug habe, für die Tiere auszugeben (und das Kind natürlich) und nicht für Klamotten und so. Mit 20 konnte ich mir gerade mal selbst was zu essen kaufen, eine vernünftige Ernährung für meinen Hund hätte ich mir nie leisten können.
Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Hund voll und ganz. Trotzdem würde ich es nur machen, wenn es auch der Hund deiner Mutter wäre, sie ihn ebenso unbedingt haben will wie du. Und dann eine andere Rasse.
Du könntest doch erst mal z.B. bei einem Tierheim oder Privatleuten als Gassigänger "anheuern". Und dann ziehst du das mal mindestens vier Wochen lang JEDEN Tag durch. Jeden Tag vor und nach der Schule. (wenns keinen Hund für vor der Schule gibt, dann geh alleine ne Stunde raus).
Und am besten mach diese Testphase im Winter.PS:
Warum denkst du eigentlich dass du den Hund sowieso nie von der Leine lassen würdest? Es gibt doch auch in Berlin genug Möglichkeiten? -
Zitat
6-8 Stunden täglich allein (am Stück) finde ich auch für einen erwachsenen Hund einfach zuviel.
Das finde ich auch. Wenn du nicht (vielleicht 2x pro Woche?) einen Hundesitter findest, solltest du das einem Hund nicht unbedingt zumuten.
-
Einen Welpen so schnell so lange allein zu lassen, wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Das ist ein kleines Baby. Wenn du Pech hast, machst du dir das allein sein damit ganz kaputt. Für Hunde ist es schon schwer zu verstehen warum dass das rudel ihn allein lässt, für ein Baby umso mehr. Dass Problem mit der stubenreinheit kommt noch dazu, ein Welpe kann du lange nicht einhalten. Entweder müsst ihr dann einen sitter engagieren oder einen älteren Hund aufnehmen, der es schon kann. Dann geht es wesentlich schneller, dass er es auch bei euch lernt.
-
-
Wir hatten einen Beagle-Dalmatiner Mix.
Ich könnte nicht sagen,daß er leicht zu erziehen gewesen wäre......
Ansonsten kenne ich Beagel nur als Meutehunde (bin früher auf Jagden geritten).
Ich könnte mir,von dem was ich über Beagle weiß,nicht vorstellen einen in einer Berliner Stadtwohnung zu halten.
Aber was ganz andres:
Du bist 16 und gehst zur Schule.
Ich vermute,du machst Abi?
Habe ich hier grade durch mit meiner Tochter.
Du,da kommt noch heftig viel Lernerei auf dich zu. Meine Tochter war das letzte Jahr eher nicht ansprechbar.
Dann kommt der Job, das Studium oder was auch immer....und dann? Wohin mit dem Hund ? -
Also ich finde 8 Stunden deutlich zu viel und 6 Stunden auch schon grenzwertig. Du musst bedenken, dass Beagle Meutehunde sind und viele nicht gern alleine bleiben. Die werden dann mit nem knappen Jahr wieder abgegeben weil sie entweder die Wohnung zerlegen oder das ganze Viertel zusammenheulen.
Ich habe nun schon meinen zweiten Beagle und muss sagen, mein nächster Hund wird KEIN beagle mehr. Lilly hört schon echt gut und darf auch viel freilaufen und hat kaum Jagdtrieb, doch es sind sehr eigene Hunde in die man oft viiiiel viel Arbeit stecken muss damit sie dich draußen überhaupt wahrnehmen.
Ich würde dir eher zu einem älteren Hund aus dem Tierschutz raten, der vielleicht unverschuldet sein Zuhause verloren hat. Meine Eltern zb haben einen 12 Jahre alten Mischling aus dem Tierheim, der noch topfit ist und völlig problemlos alleine bleibt und im Umgang einfach super ist. Man muss etwas länger suchen aber es gibt solche Hunde. Die sind dann nicht so ein Überaschungspaket wie ein Welpe und schlafen den Vormittag vllt auch eher mal durch! -
Zitat
6-8 Stunden täglich allein (am Stück) finde ich auch für einen erwachsenen Hund einfach zuviel. Für einen Welpen sowieso. Du kannst nicht mal davon ausgehen, dass der Hund nach ein paar Wochen schon so lange einhalten kann.
Ich würde einen Gassigänger oder Hundesitter organisieren, der den Hund nach ein paar Stunden abholt.
Kannst du das leisten, JEDEN Morgen vor der Schule so früh aufzustehen, dass du mit dem Hund wirklich was machen kannst vor der Schule? Und zwar nicht nur zum Pinkeln raus, sondern richtig beschäftigen und bewegen? Und dasselbe nach dr Schule? Im Winter im Dunkeln?
Wenn du abends mit Freunden unterwegs sein willst, bleibt der Hund dann wieder alleine? Wenn du ein Praktikum machst oder mal Urlaub, steht deine Mutter dann voll hinter dem Hund?Es kommt noch sooo viel im Leben auf dich zu. Wenn ich denke, was ich mit 18,19,20 usw gemacht hab, viel gereist, ständig unterwegs gewesen, oft monatelang, einmal ein ganzes Jahr mit dem Rucksack (time of my life), viel abends unterwegs, alle möglichen schrägen Jobs gehabt, dann die Uni, Auslandsaufenthalte, Geld hatte ich sowieso nie welches - klar war im Hinterkopf immer auch der Wunsch nach den Tieren, aber anderes war halt auch wichtig. Es gibt halt Zeiten im Leben, da hat man mit der Verantwortung für sich selbst schon genug zu tun... Bist du sicher, dass du alle diese Sachen nir machen und erleben willst?
Mit 30 hab ich dann gemerkt, dass ich doch auch etwas "ruhiger" wurde, Job stabil usw - dann kam erst das Pferd, dann das Kind und nun endlich endlich auch wieder ein Hund. jetzt macht es mir nichts aus, um 6 aufzustehen, abendliche Verabredungen auszuschlagen usw. und mein Geld, von dem ich inzwischen genug habe, für die Tiere auszugeben (und das Kind natürlich) und nicht für Klamotten und so. Mit 20 konnte ich mir gerade mal selbst was zu essen kaufen, eine vernünftige Ernährung für meinen Hund hätte ich mir nie leisten können.
Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Hund voll und ganz. Trotzdem würde ich es nur machen, wenn es auch der Hund deiner Mutter wäre, sie ihn ebenso unbedingt haben will wie du. Und dann eine andere Rasse.
Du könntest doch erst mal z.B. bei einem Tierheim oder Privatleuten als Gassigänger "anheuern". Und dann ziehst du das mal mindestens vier Wochen lang JEDEN Tag durch. Jeden Tag vor und nach der Schule. (wenns keinen Hund für vor der Schule gibt, dann geh alleine ne Stunde raus).
Und am besten mach diese Testphase im Winter.PS:
Warum denkst du eigentlich dass du den Hund sowieso nie von der Leine lassen würdest? Es gibt doch auch in Berlin genug Möglichkeiten?Das würde ich so voll und ganz unterschreiben!
Du hast doch alle Zeit der Welt!
-
Zitat
Der Hund sollte eher kurzes Fell haben und möglichst nicht viel haaren.
Hm, das sind Eigenschaften, die sich gegenseitig beinahe ausschließen.
Besonders die kurzhaarigen Hunde haaren extrem und diese Haare bohren sich mit Widerhaken in Kleidung, so dass man sie schlecht wieder entfernen kann. -
Es tut mir leid das sagen müssen @ holly17, aber mit der Aussage das 6 wochen schon reichen für einen Welpen hast du dich für mich als nicht fähig erwiesen. Es gibt Hunde die brauchen MONATE um so lange einhalten zu können! Und es gibt Hunde die NIEMALS alleine bleiben können! Ein Welpe passt einfach nicht in dein Leben. Das ist so und man muss das einfach so hinnehmen. Ich wollte damals auch einen Welpen aber ich habe es gelassen weil es einfach nicht ging.
Aber an deinen Aussagen merkt man das du wirklich erst 16 bist. Ich finde es ja echt toll das du dich informierst, aber du nimmst die Ratschläge von erfahrenen Hundehaltern nicht an... Und DAS ist echt schade! Denn keiner will dir was Böses sondern wir wollen helfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!