keine wohnung mit hund?!

  • Hallo,


    also ich muss mich echt mal auskotzen :boese:
    letzte woche montag hatten wir uns eine super Wohnung angeschaut, 4 Zimmer, Balkon, gute Lage etc...auch vom Preis her war die Wohnung für uns perfekt, aber schon von anfang an war der Vermieter vom Hund nicht wirklich begeißtert, da er vorher einen jungen Mann als Mieter hatte, der seinen Hund den ganzen Tag alleine ließ und der aus diesem Grund natürlich durchgehend gebellt hatte. Wir haben ihm versichert, das Bowie nur selten bellt und wenn dann gibt er mal ein kurzes Bellen von sich, wenn es klingelt und er ja auch nicht unbedingt alleine wäre und wenn, dann nie alzu lange.


    und jetzt am sonntag riefen wir wie vereinbart noch einmal an und dann hieß es, das Risiko wäre ihm so hoch etc...


    das ist jetzt schon die 3. Wohung, wo andere Hundebesitzer unfähig waren, ihre Tiere artgerecht zu halten und nun die Vermieter keine Hunde mehr in der Wohnung haben wollen.....


    Kann es sein, das man mit Hund und Kind nur noch schwer eine Wohnung findet?

  • Hi DarkAngel,


    das Problem kenne ich zu gut!! Wir haben jetzt seit Februar zwar eine Super-Wohnung, aber bis dahin war es auch kein Zuckerschlecken!


    Manche haben sofort am Telefon gesagt: "sie haben einen Hund? Dann hat sich das erledigt!" Bei anderen sind wir dann dazu übergegangen, erst persönlich zu dem Termin zu gehen (also am Telefon nichts von dem Kleinen zu sagen), damit die Vermieter schon mal einen persönlichen Eindruck haben und dann mit ihnen über die Hundehaltung zu sprechen. Oft haben wir ihn auch im Auto mit dabei gehabt, damit sie ihn gleich kennenlernen können.


    Es ist wirklich schade, dass viele schon schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb alle über einen Kamm scheren. Ausserdem finde ich, ist es ja wohl selbstverständlich, etwas, das der Hund in der Wohnung evtl. kaputt gemacht hat, zu ersetzen. Aber sehen wohl nicht alle Halter so...


    Wünsche noch viel Erfolg bei der Wohnungssuche! Bald ist bestimmt DIE Wohnung dabei!! :gut:


    Liebe Grüße
    Jacky

  • Ja! Wir haben auch erst nach laaaaangen Suchen eine Wohnung mit Hund bekommen, haben aber sehr große Probleme mit der Vermieterin gehabt und ziehen wieder aus. Mein Freund ist bei der Bundeswehr und hat mit der Frau von der Wohnungsvermittlung gesprochen, und die hat erzählt ein Bekannter von ihr hat 2 Hunde und sucht eine Wohnung...sie meinte es ist schon fast unmöglich mit einem Hund eine Wohnung zu finden, in der man keinen Stress mit Nachbarn oder Vermieter hat.


    Meiner Mutter ihr Vermieter ist da zum Glück viel toleranter :gut: er findet den Hund meiner Mutter toootaaal süß :)

  • Leider verkommt unsere Gesellschaft immer mehr zu Egoisten und keiner mag mehr Großfamilien und die dazugehörigen Tiere.
    Traurig aber wahr. Da werden große Wohnungen für viel Geld umgebaut in kleine Wohnungen um die dann an Singles ohne irgendwelche Hobbys zu vermieten. Oder es werden aus mehreren kleinen Wohnungen eine Riesenwohnung gemacht und die dann paradoxer Weise auch am liebsten an einen gut verdienenden Single vermietet wird. Wir sterben aus wenn das so weitergeht :shock:

  • :winken: ich weiss das ist echt zum verzweifeln...Es ist zwar schon ewig her,aber als ich mich damals von meinem damaligen Freund getrennt habe...standen Daisy und ich plötzlich auch ohne Wohnung da..klar wir waren dann zuerst bei meinen Eltern und dann ging das Theater los...wahnsinn...sobald die Leute am Telefon das Wort Hund hörten...entweder wurde sofort aufgelegt,oder es kam irgednweine blöde Ausrede. :dagegen: :dagegen:


    Es hat dann fast ein halbes JAhr gedaduert,bis ich eine Wohnung f.mich und meinen HUnd gefunden habe.


    Es ist eine Frechheit und ich war damals auch immer wieder so so sauer.


    Aber wie sagt man so schoen...man trifft sich immer 2x im Leben,und ein Vermieter,mit dem ich einen Besichtigungstermin hatte und mir dann sagte:Nein ,aber ja wohl nicht mit Hund...genau den traf ich ein halbes JAhr später...ich war mit dem Hund sparzieren und er stand mit einer Reifenpanne im strömendem Regen am Strassenrand..
    Er fragte mich,ob ich ein HAndy dabei hätte ,damit ich jemanden anrufen koennte..haha was meint Ihr??Hat er mein Handy bekommen??? :?: Nein..hat er nicht..ich sagte ihm ich habe zwar ein Handy...aber meine Rechnung wäre eh schon hoch genug...tja und dann sind Daisy und ich erbobenen Hauptes weitergezogen..und das tat mir so gut...


    Sorry wenn es so lang geworden ist....musste ich Euch kurz mitteilen...


    LG :blume:

  • Hehe Singa super! :gut: Ich hätte das auch so gemacht! :freude:

  • Hallo Dark Angel,
    von anderen Familien mit mehr als einem Kind höre ich es meist andersherum. Sie sagen, es sei leichter mit drei Hunden eine Wohnung zu finden als mit drei Kindern.- Na, ein Glück, wir wohnen schon.


    Bei unserer ersten Wohnungssuche, beide noch sehr jung, mit Baby und Hund haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Es hat lange gedauert bis ein Vermieter das Wagnis einging uns einzuquartieren.
    Er hat es nie bereut und wir haben noch heute guten Kontakt.
    Vielleicht kannst du noch etwas Geduld haben.


    Für die Vermieter, die euch abgelehnt haben, spricht, dass sie es schon mal mit Hundehaltern versucht haben.
    Da gibt es eben auch eine Menge unleidlicher Gesellen.


    In welcher Gegend von Deutschland wohnst du?
    Viellleicht kann dir ja hier geholfen werden.
    Es gibt immer einen, der einen kennt, der......


    Viel und baldigen Erfolg,
    Friederike

  • Singa: TOP!!!
    Das Sprichtwort bewahrheitet sich so oft im Leben. Man trifft sich eben immer zweimal :freude:


    Unsere Vermieter haben der Hundehaltung widerwillig zugestimmt. "Nur, wenn er nicht so groß wird... und keine Probleme macht.."
    Kann ich das vorher unbedingt wissen? Größe ja, aber Probleme?


    Wir mussten eine Widerrufserklärung unterschreiben, das heißt, sobald die ersten Beschwerden von anderen Mietern kommen, muss er weg!!! Hallo??? Wenn das Kind der Nachbarin schreit, muss sie es doch auch nicht gleich abgeben... Naja die machen es sich immer einfach.


    Wir haben gleich von Anfang an versucht, alle Mieter auf unsere Seite zu bekommen. Viele sind unserem Herzensbrecher schon unterlegen. Zwei warten wahrscheinlich drauf, dass er mal richtig bellt und dann wird aber gekämpft, das könnt ihr wissen. :box:
    Tyson geben wir nicht wieder her, dann suchen wir lieber lange ne neue Wohnung :lol: :motz:

  • Huhu,


    Nicht alle Vermieter sind doof!!!-Wir sind Vermieter und nehmen gerne Mieter mit Hund!-Wir sind vier Mietpateien und in drei Wohnungen sind Hunde, in einer ein Katze und in fast allen zahlreiche Kleintiere.
    Es kommt bei uns darauf an, wie groß die Wohnung ist und wie groß der Hund.-Das ich in eine z.B. 55 m2 Wohnung keine zwei Doggen nehme ist, denke ich doch richtig-oder?
    Aber ich kann euer Ärgernis verstehen.-Wir werden in der Nachbarschaft auch als bescheuert erklärt, das wir Mieter mit Tieren nehmen.-Die Nachbarn, welche ebenfals Mietwohnungen haben, sind auch auf dem Standpunkt-Hunde, Kinder-Nein Danke!!!-Echt schade!!


    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!